Einführen von Lebensmitteln nach Florida

samson

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2002
Beiträge
20
Hallo an alle,

da wir mit einem Allergiker nach Florida reisen haben wir uns mit
deutschen Brotbackmischungen eingedeckt.

Eigentlich war ich mir sicher das man dies ohne Probleme mitnehmen
kann, jetzt lese ich gerade auf einer Seite über die Zollbestimmungen:
"Das Einführen Landwirtschaftlicher Produkte ist verboten"

Kann man dies unter landwirtschaftliches Produkt einordnen?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen.
vielen Dank
samson
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo Samson,

du kannst wirklich alles, nur keine Fleisch- oder Wurstprodukte mitnehmen!! Und nicht zu vergessen: keine Ueberraschungseier!!
Gruss
Gabi
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo samson,

es ist kein Problem, zum Beispiel Brot in die USA einzuführen. Das haben wir auch schon gemacht, als unsere Tochter ein Jahr als Au Pair in den USA war. Bei Backmischungen liegt das möglicherweise im Ermessen des Personals bei der Einreise. Siehe auch hier:

We regret that it is necessary to take agricultural items from your baggage. They cannot be brought into the United States because they may carry animal and plant pests and diseases. Restricted items include meats, fruits, vegetables, plants, soil, and products made from animal or plant materials.

Der vollständige Text ist hier: http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/arriving_travelers.xml

Gruß

Uwe
 

largopackers

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2007
Beiträge
109
Ort
Wien
Es war diesen Juni in Tampa auch kein Problem, schweizer Lebkuchen aus dem Flugzeug zu "importieren". LG
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Hallo,
Brotbackmischung ist kein problem beim Zoll.
Das haben wir auch schon eingeführt.
Hatten das letzte mal sogar Wurst in der dose mit.
Es dürfen nur keine frischen Sachen eingeführt werden, wie Salat oder Frischwurst oder so.
Alles was eingepackt ist ist kein problem. Meine Schwester lebt in USA und hat immer einen ganzen Koffer mit fertigsosse oder Puffreis und Schokolade dabei.
Also wir hatten noch nie Probleme am Zoll.
Lg
Hansi
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Hallo,

also wegen Wurst im Glas oder in der Dose, da muß ich wiedersprechen. Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren mal leckere fränkische
Wurst in Gläsern für unseren Sohn dabei. Wir wurden in Charlotte vom Zoll kontrolliert und dann waren wir dran... Gott sei 'Dank bekamen wir keine weiteren Probleme. Wir mußten "nur" die Wurst "abgeben". Unsere Maggy-Tüten wurden aufs sorgfältigste überprüft. Alles, wo Rindfleisch drin war, durften wir auch abgeben. Weitere Konsequenzen hatte es nicht. Es hätte aber auch anders ausgehen können. Seitdem denken wir nicht mal im Traum daran, solche Sachen mitzunehmen.

Gruß Floridafreund
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Da hatten wir bisher wohl Glück, auch speziell mit der dosenwurst.
:LOL:

@floridafreund:
Da war bei euch wohl ein Supergenauer am Werk!

Wie konnte er denn die rindfleischprodukte rausfiltern? Konnte der deutsch?
Wollte die Sachen wohl für sich behalten?!
(Spaß)


Lg
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
@Hansi

Sie kontrollieren gerne Fertigprodukte wie z.B. Maggi fix Proukte - wenn sie einen Inhaltsstoff nicht verstehen, fragen sie schon ganz genau nach und lassen sich uebersetzen.
Wir waren frueher auch recht grosszuegig im Mitnehmen, nachdem uns aber Sachen abgenommen wurden ( unter Bussgeldandrohung), sind wir vorsichtig geworden.
Aber wie gesagt, gefaehrlich sind nur Fleisch, Wurst, Obst und Gemuese.
Ich hatte einmal vor Ostern gefaerbte hartgekochte Eier mit ( nicht lachen - die Zeit zum Faerben hier waere zu kurz gewesen) und selbst diese konnte ich ohne Beanstandung einfuehren.
Gruss
Gabi
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Hallo Hansi,

der Zölllner wußte ganz genau, was Rindfleisch auf englisch heißt und schaute sich jede Maggy-Tüte ganz genau an. Da, wo irgendwas mit beef draufstand, die sortierte er gleich raus.
Wir hatten Glück, daß er uns die ca. 10 Pralinenschachteln mit Alkoholfüllung ließ. Vielleicht hatte er schon Mitleid mit uns und sah auch, daß wir eigentlich ganz ordentliche und ehrliche Leute sind.
Unser Sohn brachte desöfteren Gäste aus den USA mit nach Hause und die aßen immer sehr gerne die deftige fränkische Wurst. Als wir denen dann Kund tun mußten, daß uns die Wurst abgenommen wurde, waren die schon ein wenig traurig. Aber natürlich wußten wir, daß es auch verboten ist, solche Ware einzuführen, aber es ging ja auch jahrelang gut, bis auf das eine mal. Seitdem sind wir kuriert und halten uns ganz genau an die Einfuhrvorschriften, denn wir wollen ja noch viele, viele Jahre in die Staaten einreisen.

Gruß Floridafreund
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Wow, da hatten wir ja wirklich bisher Glück.

@rauber
Also Eier habe ich bisher noch nicht eingeführt!
Das hätte selbst ich mich nicht getraut.
:-D

Die offenen Kekse oder offene Schokolade lasse ich auch immer im Flugzeug- die nehme ich nicht mit. Genausowenig wie Obst, denn wenn die Hunde schnüffeln finden die diese Sachen sofort.

Wir hatten selbstgebackene Plätzchen für unseren Sohn mitgenommen als wir über Weihnachten urlaub in Orlando machten ( unser sohn war für ein Jahr ins Orlando ).
Die habe ich in eine lebkuchendose gepackt und mit tesa gut verschlossen.
Sah aus wie eine original- lebkuchendose, ging gut ohne Probleme. Nutella muss jedes mal mit nach USA.
Brotbackmischungen hatten wir ihm auch mitgebracht - auch ohne Probleme.

Aber ich glaube schon, wenn man einmal "erwischt" wurde, dann ist man in Zukunft vorsichtig.

Grüße Hansi
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Wir hatten mit Haribo, Keksen oder Schokolade nie Probleme. Ich habe für meine Austauschfamilie einen Dresdner Stollen mitgebracht - auch kein Problem! Bifi und ähnliches lassen wir auch immer im Flugzeug.
 

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Meldet ihr die erlaubten Sachen an oder geht ihr ganz normal durch?
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Die Frage ist ja auch, ob die, die durchkommen
ihre Lebensmittel deklariert haben und deshalb
der Zoll sie abnicken konnte oder ob sie einfach
unters normale Gepäck gemischt wurden und
gar nicht die Frage aufkam ob i.O. oder nicht.
Habe früher immer sweets notiert und bin so
immer durchgekommen. Hatte aber auch sonst
nichts dabei.

Annette:sun::sun:

13.10. gehts los:-D
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Meldet ihr die erlaubten Sachen an oder geht ihr ganz normal durch?
Wir haben noch nie etwas angemeldet. Aber mich hat auch schon mal ein Beagle beschnüffelt und ich hatte noch Bifi dabei - er hats nicht gemerkt... Wenn ich größere Mengen mitnehmen würde, dann würd ichs schon anmelden. Aber für den persönlichen Gebrauch denke ich ists okay, wenn mans nicht anmeldet.
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Frueher haben wir nie etwas angegeben, wurden aber dann beim Zoll belehrt, dass Schokolade, Kekse, Backmischungen .... ja Lebensmittel sind und deshalb aufgefuehrt werden muessen - wenn man nichts angaebe, wuerde man ja luegen (O-Ton).
Nachdem wir einmal "erwischt" worden waren, wurden wir bei den naechsten Einreisen eigentlich regelmaessig kontrolliert ( vielleicht ein Eintrag?) . Jetzt werden eigentlich nur noch die Hundepapiere angesehen.
Gruss
Gabi
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Halloechen,

Wir geben immer alles an, was wir dabei haben, meistens Maggi fix fuer unsere Vermieterin, nutella, selbstgemachte Marmelade, Tees, Cappucchino Daim. Bisher wurde uns immer alles belassen :giggle::giggle:

LG Lili
 

Captain EO

FLI-Starter
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
48
Ort
Cuxhaven
Uns haben sie auch mal (in Atlanta) die Dosenwürstchen abgenommen, mit der Belehrung, dass die Reste ja an amerikanische Schweine verfüttert werden könnten und somit potentiell gefährlich wären. Den Christstollen, das Haribo und selbst die Maggi Delikatess Bratensoße hat man uns gelassen. Bei der Bratensoße wurde allerdings gefragt,was das wäre, aber mit der Antwort gravy-mix war der Department-of-Agriculture-Mitarbeiter zufrieden.:giggle:
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wir haben schon Spätzle (getrocknete), selbstgebrannten Marillen-Schnaps, Linsen in der Dose und Kinderschokolade eingeführt. Alles angemeldet, nie nachgefragt, alles paletti. Sehr zur Freude unserer ausgewanderten schwäbischen Freunde....

Muffin
 
Oben