einigermaßen live und in Weiß....

OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Ich mach das mal in 2 Etappen .eben ist mir alles abgeschmiert.
Bei der tipperei ne blöde Sache.
2011-12-22154812.jpg



2011-12-22154855.jpg


2011-12-22155004.jpg


2011-12-22155037.jpg


2011-12-22155303.jpg


2011-12-22155556.jpg


2011-12-22155615.jpg



gleich geht es fruehstuecken. Dann auf nach Jackson Hole.
Habt bitte Verstaendniss das ich die Texte hier knapp halte.
Aber vom Smartphone aus ist das alles andere als flüssig ;)


Fortsetzung folgt!!!


tobie
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Tobie,

hauptsache du schickst uns viele Bilder:LOL:.

Auf Texte schreiben, mit dem Smartphone, hätte ich auch keine Lust,
schreib ja selbst auf dem Laptop nicht viel.

LG Nicola
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Guten morgen zusammen

es ist 2:am und somit die beste Zeit um mal ein paar
Zeilen zu schreibrn. Bin eh grad wach ;)

Merry Christmas.
Ein Gruß den wir in den ersten Stunden schon mehrfach
vernommen und natürlich erwiedert haben. Schön ist das.
Der erste der das zu uns sagte, war der Hertzmitarbeiter bei
der Übernahme unseres brandneuen Chevy Traverse AWD.
Ich dachte zwar zuerst der Tacho sei defekt, zeigte er doch nur
5 Meilen an. Aber dem dem war nicht so. Und wie der noch riecht.
Waren sogar noch Folienreste an der Heckklappe.
Schwarz ist er. Naja. Heute schon nicht mehr wirklich.
Denn wir sind schon in Jackson. Und die 315 meilen lange
Fahrt hat ihre Spuren hinterlassen. Grstartet sind wir in SLC bei
stahlblauem Himmel. -7C. Kein Schnee. Nur die umliegenden berge
waren etwas gepudert. Die Wahl der Route fiel natürlich auf den Interstate
über Idaho Falls. Landschaftlich bekannterweise so reizvoll wie Dauerregen,
dafü halt schnell. Und auf den letzen Meilen wurde es dann ja auch ganz anders.
Denn dann ging es langsam in die höheren Lagen. Und mit jeder Meile
wurde es weißer. Kurz vor Jackson ging es über dem Tetonpass. Und hier ist Winter.
-9C hier oben. Allerdings bei starkem Wind.Unser Stop fiel dann auch eher kurz aus.
Denn auf der Fahrt hatten wir natùrlich Klamottenmäßig noch nicht voll aufgerüstet.

In Jackson angekommen habe ich erst bemerkt das ich keinerlei Unterlagen vom
Hotel habe. Vergessen. Wie blöd kann man sein. Also tanken, war jetzt eh nötig, und fragen.
War dann auch schnell gefunden. Sind dann noch etwas in die Stadt für einen ersten Überblick.
Alles sehr überschaubar. Die meisten Straßen mit fester Schneedecke. Cool. Genau wie die
Temperatur jetzt um 17uhr. -13C
Noch etwas in den Albertson und Reiseproviant gebunkert.

Jetzt liege ich also noch im Best Wrstern the Lodge at Jackson.

Nachher geht rs dann zur Flagg Ranch und dann wird die
Bildetausbeute sicherlich groß. Bis dahin nurmal ein paar kleine
Eindrücke aus Jackson.

2011-12-23155647.jpg
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
2011-12-23155725.jpg


2011-12-23155736.jpg


2011-12-23155910.jpg


Cu

and "MERRY CHRISTMAS"

TOBIE
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo tobie,

Sehr schöne Bilder...freue mich da echt schon auf die Fortsetzung (y)

Wünsche euch da oben wo ihr grad seit auch Merry Christmas and a Happy new Year :yes:

Lg Petra
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Frohe Weihnachten!!!

-23Celsius.
Kalt heute morgen. Aber wir sind vorbereitet.
Frueh starten wir Richtung Flagg Ranch. Mit
diversen Stops im Grand Teton NP. Der Trip mit dem
Snowchoach startet um1uhr. Ankunft an der
Old Faithful Snow Lodge gegen 4.
Und hier die Eindrücke von heute:

2011-12-24095103.jpg


2011-12-24095002.jpg


2011-12-24095136.jpg


2011-12-24110354.jpg


2011-12-24100436.jpg


2011-12-24110441.jpg


2011-12-24110407.jpg


2011-12-24122121.jpg


2011-12-24110456.jpg


2011-12-24122223.jpg


2011-12-24122223.jpg


2011-12-24125112.jpg
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Oh mein Gott sieht das schön aus, warum durfte ich nicht mit...:?::?: :giggle:

L.g. und weiterhin viel Spass

Pam
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wow, das sieht gut aus! Warum muss es hier nur so schmuddelig grau und nass aussehen?

Wenn ich noch länger diese Traumbilder zu sehen bekomme, dann will ich nicht nur im Sommer dorthin...
Allerdings frage ich mich, ob die Schneemobile nicht sehr viel Lärm machen und alle Tiere die Flucht ergreifen.

Wünsche euch weiterhin einen Traumurlaub!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

wir sind gerade aus dem grauen, matschigen Nürnberg zurück im ebenso grauen und matschigen Münsterland und dann diese Bilder o_O Wow, sieht das gut aus, so sollte Weihnachten sein, wenn man schon keine Kugel in eine Palme hängen kann. Ganz großes Kino! Freue mich schon auf den Rest eurer Reise!
Weiter viel Spaß!

Viele Grüße

Manu
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Normalerweise bin ich nicht so für Schnee...aber wenn ich mir diese Bilder anschaue, dann überleg ich es mir nochmal!
Grandiose Landschaft, macht echt Lust auf mehr (y)

Gruß SUNNY
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
oh wie toll....

Hallo Tobie,
wir sind gerade von unserer Cruise aus der Karibik zurück in FLL und hatten kein Internet. Aber hier im Westin Diplomat in FLL gleich mal Deinen Bericht gecheckt.....hey krasser können die Unterschiede nicht sein - wir liegen am Pool.

Die Bilder erinnern mich alle sehr an Ostern, wir hatten fast mehr Schnee dort wenn ich Jackson so sehe, aber dafür habt Ihr den blauen Himmel und Snowcoaches, die waren Ostern leider schon vorbei. Aber wenn ich schon nur die Bilder wirken lasse, könnte ich heulen....es ist soooo wundervoll dort und wir müssen unbedingt nochmals hin! Kreuzfahren mit Schulkind zu Weihnachten ist auch nicht billig also könnte man auch das machen. Sind die ganzen Moose in Jackson? Bei uns waren die auch schon weg, leider.

Bin total gespannt auf Deinen Bericht aus dem Park, wie das Leben dort so war. Danke dafür!
Die Texelrita
 
Oben