Einreise via Fort Myers

Radioman

FLI-Newbie
Registriert
21 März 2006
Beiträge
5
Ort
Friedrichshafen
Guten Tag ,
Ich werde im Mai nach Fort Myers fliegen mit Condor ex FRA .Hat jemand schon schlechte oder besser gute Erfahrungen mit der Einreise in Ft.Myers im Vergleich zu MIA ?? In Mia habe ich schon mehrere Stunden mit warten bei der Einreise verbracht .Ich habe im Mai 2 Kinder dabei und hoffe ,dass es via Fort Myers schneller geht. :?: Dieses tolle Forum habe ich leider erst gestern entdeckt ,also die Reise schon gebucht .
Grüsse vom Bodensee
Andy
 

Globetrotter

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2005
Beiträge
13
Hallo,

ich kann zwar nicht mit der Einreise in Miami vergleichen, da ich nur Fort Meyers kennengelernt habe.
Da haben wir im letzten Jahr eine gute Stunde gestanden - aber auch nur, weil wir so zeielich als letztes aus dem Flieger gekommen sind.
Die ersten Mitreisenden waren schon nach ein paar Minuten durch.
Sehr nette Einreisebeamte übrigens !

Jens
 

Corn84

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
405
Ort
Hessen
Also ich war nach ca. 15 min. bei der Einreise in Ft. Myers fertig. Wie es in Miami ist, weiß ich nicht.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi Andy,

willkommen im Sunshine-Forum :sun:

Ich hab schon beide Flughäfen hinter mir. Ft. Myers ist kleiner und schöner.
Einfach gemütlicher.
Allein schon wenn du zum Shuttlebus musst, stehst du in Ft Myers im freien und in Miami in einem Tunnel ( Stickig und voller Abgase ).
Ob es schneller geht, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Erstens ist es zu lange her und zweitens waren wir beim zweiten mal mit Kindern unterwegs und da hat man sowieso ein anderes Zeitgefühl.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich lieber Ft. Myers nehmen.

Gruß Oliver 8)
 
OP
R

Radioman

FLI-Newbie
Registriert
21 März 2006
Beiträge
5
Ort
Friedrichshafen
Das klingt alles recht gut ,ich hatte wilde Befürchtungen wegen der Wartezeit ,da Freunde von mir als LH Crew in MIA 3 Std festgehalten wurden ohne ersichtlichen Grund mit allen Passagieren an Bord .Denke doch es war gut auf Fort Myers auszuweichen .Unser Hotell ist in Naples .

Grüsse Andy

PS Tolle Sache hier geht es richtig zur Sache mit Infos .
:D
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Habe auch schon beide Airports mehrfach mitgemacht und es kommt einfach drauf an, wieviel Leute vor/mit Dir anstehen. Wobei es in Ft. Myers deutlich gemütlicher und das Personal viiieeeeel freundlicher war. Allerdings gibt es seit Sommer/Herbst 2005 einen neuen Terminal in Ft. Myers, den ich nicht kenne. Weiss nicht wie es dort läuft, im Mai kann ich berichten :wink:
 
G

Guest

Gast
Tampa Bear schrieb:
Allein schon wenn du zum Shuttlebus musst, stehst du in Ft Myers im freien und in Miami in einem Tunnel ( Stickig und voller Abgase ). Ob es schneller geht, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Erstens ist es zu lange her und zweitens waren wir beim zweiten mal mit Kindern unterwegs und da hat man sowieso ein anderes Zeitgefühl.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich lieber Ft. Myers nehmen. Gruß Oliver 8)

Es gibt aber keine Shuttlebusse mehr seit Eröffnung des neuen Flughafens in Fort Myers... zumindest nicht mehr für die Mietwagen, nur noch zu den Langzeitparkplätzen. Die Mietwagen befinden sich nunmehr direkt gegenüber dem Terminal im Parkhaus... ganz einfach zu finden...
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hi,

also wir sind im Feb. in Fort Myers gelandet. Mit Sicherheit schöner und schneller als Miami. Vor allem irgendwie ruhiger. Da fängt der Urlaub entspannter an.

Sollten wir aber wählen können, würde wir immer Orlando vorziehen.
In Orlando haben wir es schon geschafft innerhalb von 15 Minuten durch alle Kontrollen zu sein und mit unseren Koffer bei Amalo zu stehen (Die längste Wartezeit war mal 35 Minuten).

In Fort Myers kamen wir leider auf ca. 1 /4 Stunden. Zoll und Koffer abholen waren super einfach, aber leider hat die Homeland Sec. vorher fast über ne Stunde gebraucht um das ganze Flugzeug abzuwickeln (und hier wurde auch nur unser Flug abgewickelt). Und was glaubt ihr wer fast hinten stand? :?

Also was die Flughäfen betrifft folgende Hitliste :

1. Orlando
2. Fort Myers
3. Miami

Das angenehme ist, das nach dem Umbau des Flughafens in Ft. M. die Mietwagengesellschaften analog zu Orlando direkt am Flughafengebäude sitzen. Shuttelbusse fallen also weg. Und einen Choise-Line gibt's noch dazu :LOL:

Gruß
Tina und Ingo
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Caloosa schrieb:
Es gibt aber keine Shuttlebusse mehr seit Eröffnung des neuen Flughafens in Fort Myers... zumindest nicht mehr für die Mietwagen, nur noch zu den Langzeitparkplätzen. Die Mietwagen befinden sich nunmehr direkt gegenüber dem Terminal im Parkhaus... ganz einfach zu finden...

Um so besser. Ich fliege nämlich dieses Jahr über Ft Myers zurück.
Wie gesagt mein letzter Flug über Ft Myers ist schon ein bißchen her

Gruß Oliver 8)
 
OP
R

Radioman

FLI-Newbie
Registriert
21 März 2006
Beiträge
5
Ort
Friedrichshafen
Das macht mir Mut ,ich glaube wir haben den richtigen Airport ausgesucht .Über weitere neue Reports freue ich mich natürlich ,die Einreise ist ein wichtiger Anfang für einen gelungenen Aufenthalt.

Grüsse vom Bodensee
Andy :D
 

Juergen

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2003
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo Andy,

also neben der nötigen Urlaubsstimmung ist der Platz im Flugzeug nicht unerheblich. Je früher raus, desto schneller durch die Einreiseformalitäten. Wir hatten schon alles zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden. Es liegt aber auch daran, wie gut die lieben Touristen die Formulare ausgefüllt haben. Das Nachbessern kostet halt zusätzliche Zeit.
So viel ich weiß ist jetzt das neue Terminal fertig, dann geht es vielleicht noch schneller, die Offiziellen sind jedenfalls überwiegend nett. Im Vergleich zu Miami hat mir Ft. Myers besser gefallen, aber Tampa fand ich noch entspannter.

Auf alle Fälle immer schön ruhig bleiben, dann fängt der Urlaub umso früher an. 8)

Grüße

Jürgen
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi Andy, :LOL:

also, wenn Du pünktlich mit der Condor ( Was sehr selten vorkommt ) von FRA wegkommst, hast Du mit Ft. Myers RSW sicher ne gute Wahl getroffen !
Bin schon mehrmals in MIA ( Sehr langsame Abfertigung ) und ORL ( sauberster Airport und schnellste Immigration ) geflogen, aber auch RSW ist ganz ok, Mietwagen wie in ORL gleich am Airport.

Gute Reise und schöne Tage im "Paradies", Servus Klaus54 :sun:
 
G

Guest

Gast
schneller geht es mit dem neuen flughafen auch nicht. es kommen nicht mehr internationale flüge an, deswegen steht auch nicht mehr personal bei der immigration zur verfügung... zeitmässig hat sich also nichts geändert....
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
245
Ort
Mosbach/Baden
Im Februar sind wir in Fort Myers gelandet. Zuvor sind wir immer Miami angeflogen. Ich muß sage - super! Die Abfertigungszeiten waren okay. Der Flughafen ist übersichtlich und die Mietstationen sind direkt gegenüber. Man kann also hinlaufen, Gutschein abgeben und dann ein Fahrzeug der gemieteten Kategorie aussuchen. Außerdem ist man anschließend nicht gleich in einer Großstadt unterwegs was den Urlaubsbeginn doch wesentlich entspannter gestaltet. 8)
 

jimbow

FLI-Starter
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
35
Hallo zusammen,

nachdem wir dieses Jahr das erst mal direkt nach RSW fliegen und unsere 2 Zwerge dabei haben wollte ich mal fragen wie es denn aktuell mit der Einreise in RSW aussieht. Wir landen erst um 19:20 Uhr daher würde ich gerne wissen wie denn so die Wartezeiten an der Immigration waren. Wenn ich es richtig sehe ist ja Eurowings der einzige International Flug nach RSW.
Zudem wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie das mit dem Kinderwagen in RSW ist. Bekommt man diesen direkt am Flieger? In MIA kam dieser immer erst am Kofferband. Bei Eurowings konnte das keiner sagen.
Danke
Felix
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Meine Erfahrung ist evtl. nur "semi-hilfreich" aber vielleicht ein wenig, denn wir sind bisher 3x direkt nach RSW geflogen und fanden die Dauer der Immigration echt erträglich. Jetzt waren wir natürlich immer sehr erpicht, schnell aus dem Flieger zu kommen und auch auf dem Fussweg zur Immigration möglichst nicht zu trödeln. Meistens war das unter 30 Minuten erledigt, hinter der Immigration warteten da schon die Koffer.

Mit 2 Zwergen ist das "Beeilen" evtl nicht wirklich möglich, aber ich denke auch hinten in der Schlange ist RSW immer noch entspannt im Vergleich zu MIA - wo wir sonst schon mal eingereist sind.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Wir haben letzten April in RSW gesehen, dass Familien mit Kindern an den Schalter für US Citizens gelotst wurden, sobald die durch waren. Wir haben allerdings ne Weile auf die Koffer warten müssen. Zum Kinderwagen kann ich nichts sagen.
 

cruising_mama

FLI-Member
Registriert
29 Apr. 2022
Beiträge
56
wir sind in RSW mit Kind auf dem Arm auch durchgelotst worden und hatten die schnellste Immigration aller US-Reisen,
ich halte euch die Daumen. Buggy haben wir nicht mitgenommen, da kann ich nicht helfen.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
238
Ort
Berlin / Ft.Myers
Wir sind letzte Woche auch mit EWD in Ft.Myers angekommen, Eltern mit Kinder wurden, wie schon geschrieben, bevorzugt behandelt.
Ich bin der Meinung, das ich auch einen Kinderwagen gesehen hab. Kann aber nicht sagen, wann und wo der aufgegeben wurde.

T.
 
Oben