Einwegmiete extrem Teuer

xdaywalkerx

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
65
Ort
Köln
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Mietwagen Buchen vom 16.8 - 29.8 abholen am Flughafen San Francisco und abgeben am Flughafen in Las Vegas. Aber da werden teilweise Gebühren von 500$ fällig 🙈
Ich hatte noch nie eine Einwegmiete, von daher weis ich nicht ob das normal ist, so eine Hohe Gebühr. Kennt ihr vielleicht Anbieter mit weniger oder gar keiner Gebühr ?
 

DönertellerVersace

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2023
Beiträge
29
Hallo, Einwegmieten sind immer so fürchterlich teuer, grade in den stark gefragten Regionen/Städten.
Manchmal kann man Schnapper machen, dann aber meist auf Routen wo der Vermieter in irgendeiner Weise profitiert, also wenn an Punkt X zuviele Autos stehen die eigentlich nach Y gehören, das wiederum wird aber von den Vermietern nicht publiziert, weil das ja auch wieder als Einwegmiete gilt, die dann etwas günstiger ist verkauft wird. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14344

Gast
Früher gab es keine Einwegmieten zwischen Kalifornien und Nevada. Guck einfach mal bei einem anderen Vermieter oder anderen Vermittler.

Auch der Gang ins gute alte Reisebüro kann hier sehr Kosten sparend sein.
 
OP
xdaywalkerx

xdaywalkerx

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
65
Ort
Köln
Danke euch schon mal für die Antworten und Tipps. Ich werde mal in Reisebüro gehen, ob er da andere Preise bekommt, aber bisher lieg ich so bei 1200€ bei Mittelklasse Fahrzeugen.
 

Curly

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
63
Ort
Bayern
Schau mal bei Check24
Hab die gleiche Strecke für nächsten Februar gebucht
Einwegmiete inklusive

Gruß
Curly
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden
Normalerweise gab es zwischen SFO und LAS früher keine Einweggebühren.
Außerdem ist der Zusatzfahrer in Ca immer inklusive…ich würde nochmal recherchieren.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden
Gerade mal geschaut: Also über Hertz (z.B. .fr) mit CDP 795094 (Mastercard Gold) bekommst du für deinen Zeitraum einen Large Sedan oder SFAR für unter 1000USD. Das sind zwar keine Florida-Preise, aber auch nicht völlig überteuert…ist halt Sommer und die Westküste ist sowieso teurer.
 
OP
xdaywalkerx

xdaywalkerx

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
65
Ort
Köln
Schau mal bei Check24
Hab die gleiche Strecke für nächsten Februar gebucht
Einwegmiete inklusive

Gruß
Curly
Ich hab jetzt dieses Angebot dort gefunden, und da steht jetzt nichts wegen Einwegmiete, also wäre das inklusiv.
Dann finde ich den Preis OK
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Einwegmiete wird doch am Ende immer von der Abgabestation verrechnet? Als wir das mal buchen wollten stand das nur im Kleingedruckten, nicht im Angebot selbst.
 

Curly

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
63
Ort
Bayern
Oben bei der Preisübersicht
steht inklusive

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht

Gruß
Curly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben