Empfehlung Android Navi App für Offline Nutzung

dsvampire

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für eine gute Android App Navigation in Florida mit Offline Karten ohne Nutzung der mobilen Daten ?
 

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Google maps ist bei mir ganz vorne.
Die Offlinekarten müssen heruntergeladen werden und am besten kurz vor Reisebeginn aktualisieren.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ich werde in 3 Wochen mal eine Kombination aus Google Maps On- / Offline testen. Hab ne SIM mit 15 GB LTE-Daten, will die aber nicht alle fürs Navigieren verblasen und die Offline-Variante scheint ja wohl ganz gut zu funktionieren ...
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
@Bigthomase :

Ich habe Google in den letzten Wochen des öfteren als Navi genutzt und mal nachgeschaut: unter 1,3GB Datenvolumen - und immer mit "Satelitenbildansicht" genutzt, was ja auch noch mehr Daten zieht, als die klassische Ansicht.
Wenn Ihr jetzt keine komplette Rundreise macht, würde ich mir bei 15GB darüber überhaupt keine Gedanken machen. Die Vorteile der Online-Navigation sind ja auch nicht unerheblich, wenn ich an Staus und sowas denke.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
@Bigthomase :

Ich habe Google in den letzten Wochen des öfteren als Navi genutzt und mal nachgeschaut: unter 1,3GB Datenvolumen - und immer mit "Satelitenbildansicht" genutzt, was ja auch noch mehr Daten zieht, als die klassische Ansicht.
Wenn Ihr jetzt keine komplette Rundreise macht, würde ich mir bei 15GB darüber überhaupt keine Gedanken machen. Die Vorteile der Online-Navigation sind ja auch nicht unerheblich, wenn ich an Staus und sowas denke.

Oh, cool, danke für die Info. Werden 10 Tage Rundreise sein und die 15 GB ja dann bestimmt locker reichen. Abends im Hotel nutze ich ja sowieso WLAN für den Rest ... beim letzten Mal (2015) saß meine Frau noch mit seitenweisen Ausdrucken neben mir. :ROFLMAO: Aber jetzt alleine bin ich echt auf Navigation angewiesen ...
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Wie schon erwähnt, das läuft bei mir über das iPhone, keine Ahnung ob Android da anders "zieht", vielleicht weiß hier ja jemand darüber Bescheid.
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
311
HERE WeGo.

Funktioniert super, ist kostenlos und die NaviDaten keinen runtergeladen werden, sodass
die App auch Offline funktioniert.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Sygic, Here und Magic Earth sind die Apps die ich in den letzten Jahren abwechselnd Offline genutzt habe und ich kann auch alle empfehlen.

Empfehlenswert auch die Navi App von Huawei, Petal, aber die haben noch keine Offline Karten der USA🙈
Online aber ein ganz starker Auftritt!
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Wir waren im November drei Wochen unterwegs und die 7 GB Lyca SIM hat locker ausgereicht fürs Navigieren mit Google Maps (Android) und auch mal bissl im Internet surfen am Strand 😆
 
Oben