Erfahrung mit der Hertz-Stadtstation Tampa - North Dale Mabry Highway HLE

sunseeker

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
28
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

wie viele hier im Forum sind auch wir für unseren nächsten Florida-Trip im Mai auf eine Stadtstation von Hertz in Tampa umgestiegen, da die Preise an den Flughäfen utopisch hoch sind.

Wir sind dieses Mal 5 Erwachsene mit mind. 5 Koffern unterwegs und landen am Abend um 19 Uhr in Tampa. Aufgrund der Öffnungszeiten können wir unseren Van erst am nächsten Morgen abholen. Hätten ja gerne einen SUV (Suburban oder Expedition) gemietet, leider gibt das die Stadtstation nicht her und der angebotene GMC Yukon ist zu klein. Die Variante mit 2 Mietwagen wollen wir nicht, also bleibt es beim Van - Chrysler Pacifica - 708 USD für 20 Tage PAL.
Vom Flughafen zum Hotel (Hilton Tampa Airport Westshore) nehmen wir 1 oder 2 Uber. Am nächsten Morgen dann auch mit Uber zur Vermietstation.
Jetzt meine eigentliche Frage, hat hier jemand bereits Erfahrung machen können mit der Hertz Station Tampa - North Dale Mabry Highway HLE und wie waren eure Eindrücke?

Freu mich darüber - hoffentlich nur Gutes - zu lesen :giggle:
 

ruhsie

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2011
Beiträge
39
Wir haben auch bei dieser Station gebucht. Wir haben uns in der Nähe der Station ein Hotel gebucht, so können wir am nächsten Morgen zu Fuß den Mietwagen abholen. Dadurch brauchen wir nur einmal Uber,vielleicht ist das für euch auch eine Idee.
 
OP
S

sunseeker

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
28
Ort
Hessen
Wir haben auch bei dieser Station gebucht. Wir haben uns in der Nähe der Station ein Hotel gebucht, so können wir am nächsten Morgen zu Fuß den Mietwagen abholen. Dadurch brauchen wir nur einmal Uber,vielleicht ist das für euch auch eine Idee.
da haben wir schon geschaut. habe aber das Hilton relativ günstig mit Hilton Honors-Punkten buchen können, daher ist das für uns die beste Option. Wann habt ihr gebucht?
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Hallo zusammen.

Ich habe diese Station wohl aus den gleichen Gründen wie alle hier ausgesucht.
Der Preis war einfach unschlagbar.
Nun hat sich bei uns der Rückflugtermin etwas geändert und ich wollte deswegen etwas mit der Buchung spielen.
Jetzt habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass unsere gebuchte Klasse so nicht mehr verfügbar ist.
Man soll bei der Station anrufen?
Wir haben folgende Klasse gebucht.
Ihr Fahrzeug
Large SUV Gruppe T FFAR
(T) GMC Yukon oder ähnlich

Für mich macht es derzeit eigentlich keinen Sinn dort anzurufen, da es bis zu unserem Urlaub noch ca. 10 Wochen sind.
Komisch ist das aber schon?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man sicherheitshalber 2-3 Tage vorher mal anrufen?

Viele Grüße
Matthias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.879
Hallo zusammen.

Ich habe diese Station wohl aus den gleichen Gründen wie alle hier ausgesucht.
Der Preis war einfach unschlagbar.
Nun hat sich bei uns der Rückflugtermin etwas geändert und ich wollte deswegen etwas mit der Buchung spielen.
Jetzt habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass unsere gebuchte Klasse so nicht mehr verfügbar ist.
Man soll bei der Station anrufen?
Wir haben folgende Klasse gebucht.
Ihr Fahrzeug
Large SUV Gruppe T FFAR
(T) GMC Yukon oder ähnlich

Für mich macht es derzeit eigentlich keinen Sinn dort anzurufen, da es bis zu unserem Urlaub noch ca. 10 Wochen sind.
Komisch ist das aber schon?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man sicherheitshalber 2-3 Tage vorher mal anrufen?

Viele Grüße
Matthias
Was genau hast du denn probiert?

Bist du innerhalb deiner Buchung über ändern /stornieren gegangen?
Kam dabei diese Meldung?
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Was genau hast du denn probiert?

Bist du innerhalb deiner Buchung über ändern /stornieren gegangen?
Kam dabei diese Meldung?
Ich wollte einfach eine neue Reservierung mit abgeänderten Daten durchführen.
Damals konnte ich diese Fahrzeugkategorie auswählen und buchen.
Heute wäre das so nicht möglich gewesen. Bei dieser Fahrzeugkategorie war nun die Telefonnummer der Hertz Station hinterlegt?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Das bedeutet doch nur, dass diese Klasse jetzt nicht mehr verfügbar ist.
Das betrifft aber nicht Deine Reservierung.
Du kannst sie doch einfach ändern?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.879
Das eine Kategorie nicht mehr verfügbar ist, heißt ja nicht das dein Wagen nicht mehr da ist.
Deine Reservierung steht!

Möchtest du sie ändern, musst du sie in deinwm Account aufrufen, und über ändern /stornieren gehen.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Das bedeutet doch nur, dass diese Klasse jetzt nicht mehr verfügbar ist.
Das betrifft aber nicht Deine Reservierung.
Du kannst sie doch einfach ändern?
Danke zunächst mal für die Rückmeldungen.
Mich hat es halt einfach verunsichert, dass an dieser Station die Kategorie zum jetzigen Zeitpunkt so nicht buchbar ist. Ich habe auch hier im Forum schon davon gelesen, dass an manchen kleineren Stationen nicht alle Kategorien verfügbar waren. Scheinbar haben manche dann die Kategorie akzeptiert und sind dann an einen Airport gefahren und haben das Auto getauscht?
Na ja, vielleicht gibt es bis zu unserem Abflug noch einige Erfahrungsberichte von dieser Station. Bei den derzeitigen Preisen, werden dort sicherlich viele gebucht haben.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.879
Es ist doch eigentlich ein völlig normaler Vorgang, das nicht alles immer und überall verfügbar ist.
Sieht man derzeit ja an allen Ecken ;)

Um deine Reservierung musst du dir aber keine Sorgen machen
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Grundsätzlich gibt es nur eine bestimmte Anzahl Autos je Klasse. Aber wenn deine Buchung so garantiert ist, solltest du grundsätzlich auch ein Auto bekommen.

Wir haben z.B. Weihnachtsfeier FFAR gebucht und einige Wochen später war alles ausgebucht.

Wir haben aber trotzdem unseren reservieren Wagen bekommen.

Falls nicht, kannst du immer noch tauschen.
Aber anrufen bringt da im Moment nichts.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.349
Ort
Bei Frankfurt
Ich wollte einfach eine neue Reservierung mit abgeänderten Daten durchführen.
Damals konnte ich diese Fahrzeugkategorie auswählen und buchen.
Heute wäre das so nicht möglich gewesen. Bei dieser Fahrzeugkategorie war nun die Telefonnummer der Hertz Station hinterlegt?
Deine Reservierung zu den ursprünglichen Daten steht.
Die Frage ist ja, was Du evtl. ändern willst. Wenn Du jetzt an anderen Tagen das Fahrzeug anmieten möchtest, kann es schon sein, dass Du das nicht mehr bekommst. Wenn die Klasse dort nicht verfügbar ist-weil ausgebucht- wo sollte die an einem anderen Tag herkommen?
Verlängern oder Uhrzeiten ändern ist da eher problemlos.
 

Metzi

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
44
Das würde mich auch interessieren. Oder die Station Tampa Brandon HLE.
 

johnny104

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
112
Hallo,

ich versuche bei dieser Station (Tampa - North Dale Mabry Highway HLE) zu buchen. Allerdings bekommen ich immer eine Fehlermeldung =
"Sorry, no vehicles available for the locations, dates and times selected."

Meine Anmietzeit ist vom 10.09 10 Uhr -23.09.22 15 Uhr. Abgabe ist Tampa Airport.

Gibt es diese Station nicht mehr oder haben die Betriebsferien:). Auch ein Versuch an einem Freitag zu buchen lief fehl.

Vor einem Monat konnte ich noch dort buchen, hat irgendjemand eine Lösung?

Danke und Gruß

Johnny
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Das Problem gibt es bei (fast) allen günstigen Stadtstationen. Offenbar hat Hertz das Schlupfloch bemerkt oder es ist ein technischer Fehler.
Schau mal über das Florida Special oder den ADAC bei Sixt. Die haben teilweise wieder ganz gute Preise.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Nicht alle Stadtstation erlauben Abholung Stadtstation - Rückgabe Flughafen. Schau mal , ob Abholung/ Rückgabe an der Stadtstation möglich wäre. Viele Stadtstationen haben auch die Öffnungszeiten geändert, es sind nicht alle am Wochenende mehr geöffnet. Evtl dort anrufen und bzgl der Öffnungszeiten fragen.
 
Oben