Erfahrung mit Uber bei Langstrecke

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Hallo!

Mein Mann und ich haben ein FCAR Fahrzeug bei Hertz in Tampa gemietet Und fahren damit nach Rotonda West. Eine Woche später holen wir damit zwei weitere Personen am Flughafen in Tampa ab. Zwei Wochen später fliegen wir alle vier zurück nach Deutschlan. Ich gehe mal davon aus, dass wir dann keine vier Koffer in den FCAR bekommen, somit müssten die beiden am Abreisetag irgendwie zurück nach Tampa kommen. Eine Möglichkeit wäre ein zweiter Mietwagen, der für einen Tag Charlotte-Tampa ca, 150€ kosten würde, zzgl. Sprit. (Rotonda hat keinen MietwagenStation) Nun lese ich immer mal wieder von Uber. Ein Transport mit Uber kostet ca. 100 Dollar. (Keine Ahnung ob pro Person, oder pro Transport) Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Uber in Florida und kann berichten? Ich kenne Uber bisher nur dem Namen nach und habe etwas Angst, dass die beiden am Ende ihr Flugzeug verpassen.
Liebe Grüße
Dooline
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
182
Hi Dooline,
ich kann Dir zwar nicht auf deine Frage antworten, habe aber eine Frage an Dich :) Bist Du schon mal in Rotonda gewesen?
Wir sind immer in Bonita Springs und haben aber auch eine tolle Unterkunft in Rotonda gesehen, überlegen evtl. mal "fremdzugehen" 😊
Kannst Du es empfehlen? (Klar bestimmt, sonst würdest Du ja nicht hinfahren :), aber vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen berichten.
LG Conny
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.624
Ort
Apensen
Hallo!

Mein Mann und ich haben ein FCAR Fahrzeug bei Hertz in Tampa gemietet Und fahren damit nach Rotonda West. Eine Woche später holen wir damit zwei weitere Personen am Flughafen in Tampa ab. Zwei Wochen später fliegen wir alle vier zurück nach Deutschlan. Ich gehe mal davon aus, dass wir dann keine vier Koffer in den FCAR bekommen, somit müssten die beiden am Abreisetag irgendwie zurück nach Tampa kommen. Eine Möglichkeit wäre ein zweiter Mietwagen, der für einen Tag Charlotte-Tampa ca, 150€ kosten würde, zzgl. Sprit. (Rotonda hat keinen MietwagenStation) Nun lese ich immer mal wieder von Uber. Ein Transport mit Uber kostet ca. 100 Dollar. (Keine Ahnung ob pro Person, oder pro Transport) Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Uber in Florida und kann berichten? Ich kenne Uber bisher nur dem Namen nach und habe etwas Angst, dass die beiden am Ende ihr Flugzeug verpassen.
Liebe Grüße
Dooline

Das Problem an Uber sehe ich nur darin, dass dir zwar die Fahrtstrecke mit Preis angezeigt wird, ABER du an dem Tag und der Uhrzeit auch einen Fahrer finden musst, der willens ist die Langstrecke zu fahren.
Ich würde einen Mietwagen buchen und wenn doch alle Koffer in den FCAR passen sollten den Mietwagen einfach wieder stornieren.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Ich sehe das Problem wie Densa. Der Fahrer muss wieder zurück und es ist unwahrscheinlich, dass er eine Fahrt von Tampa zurück ergattert. Könnte passieren, dass ihr Schwierigkeiten habt jemanden zu finden.

Der Preis bei Uber ist pro Fahrt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Uber in Portugal und Singapur gemacht, würde es aber nur auf der Kurzstrecke nutzen.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
347
Ort
Mülheim/Ruhr
Wir waren gerade 2 Wochen in Orlando und sind gestern zurückgekommen.
Da ich mit einer Freundin geflogen bin, die keinen Führerschein hat und ich mir das Fahren allein nicht zugetraut habe, hatten wir keinen Mietwagen.
Somit haben wir Uber ausprobiert. Die App ist sehr gut und einfach in Orlando war auch immer in höchstens ! 5 Min. ein Fahrer da.
Ich buche gern vor, habe aber gemerkt, dass dann die Preise anziehen.
Was ich auch nicht wusste, dass die Fahrer erst, wenn der Gast im Wagen sitzt, das Ziel erfährt.
Wir hatten mit "get your Guide " einen Busausflug nach Clearwater Beach gebucht, der kurzfristig abgesagt wurde.
Deshalb kamen wir auf die Idee, dafür auch Uber zu nehmen.
Der Preis war, da wir nicht per Person zahlen mussten und nicht zu einem Treffpunkt fahren mussten, nur geringfügig teurer.
Wir wurden vom ersten Fahrer, in 3 Minuten da, sofort gut und sicher nach Clearwater Beach gefahren ( 100 USD)
Der Fahrer war allerdings absolut schweigsam die ganze Fahrt, aber das hatten wir ab und zu und ist auch ok. Im nachhinein denke ich, vielleicht war er auch sauer wegen der Langstrecke.
Die Rückfahrt haben wir dann erst um 21 Uhr nach Sonnenuntergang geordert, wieder keine 5 Minuten Wartezeit, dieser hat uns dann erzählt , das er nicht wusste, wo es hingeht.
Er hat uns gefahren, war unheimlich nett, aber mir war das im nachhinein sehr peinlich. Wahrscheinlich hatten wir auch Glück, das wir beide Male sofort gefahren wurden.
Die Fahrer können aber laut Auskunft auch ablehnen, das könnte echt doof sein, wenn man dringend irgendwohin muss, weil man dann wieder aussteigen muss.
Vielleicht macht es Sinn zu klären, wie das bei Vorbestellung läuft, wenn die Fahrt dort bestätigt wird, ob dann der Fahrer das Ziel vorab weiss.
Wir sind sehr gern mit Uber gefahren, haben viele tolle Gespräche geführt, haben uns immer sicher gefühlt und die Fahrer fuhren alle gut und umsichtig, habe ich bei Taxifahrten in Deuschland schon anders erlebt.
lG Biggi
 
OP
Dooline

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Hi Dooline,
ich kann Dir zwar nicht auf deine Frage antworten, habe aber eine Frage an Dich :) Bist Du schon mal in Rotonda gewesen?
Wir sind immer in Bonita Springs und haben aber auch eine tolle Unterkunft in Rotonda gesehen, überlegen evtl. mal "fremdzugehen" 😊
Kannst Du es empfehlen? (Klar bestimmt, sonst würdest Du ja nicht hinfahren :), aber vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen berichten.
LG Conny
Hallo Conny! Sowohl als auch. :) Wir sind eigentlich auch Bonita Fans, aber die Ferienhäuser sind für uns nicht mehr bezahlbar.
Da uns aber das Haus und die ruhige Lage in Rotonda ebenso gut gefallen hat, buchen wir für die ersten Tage ein Hotel zwischen Naples und Fort Myers, um diverse geliebte Ecken wieder anzusehen.

Von Rotonda ist man mit dem Mietwagen in wenigen Minuten an verschiedenen schönen Stränden. Venice und Sarasota sind ebenso sehenswert. Der Myakka River Statepark und benachbarte Airboat-Anbieter bei Punta Gorda fanden wir auch toll.

Ich freue mich jedenfalls wieder auf Rotonda und den wunderschönen Stump Pass.

Liebe Grüße Dooline
 
OP
Dooline

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Das Problem an Uber sehe ich nur darin, dass dir zwar die Fahrtstrecke mit Preis angezeigt wird, ABER du an dem Tag und der Uhrzeit auch einen Fahrer finden musst, der willens ist die Langstrecke zu fahren.
Ich würde einen Mietwagen buchen und wenn doch alle Koffer in den FCAR passen sollten den Mietwagen einfach wieder stornieren.
Das habe ich befürchtet. Das Risiko den Flieger zu verpassen ist mir zu hoch.

Wird wohl auf eine Proforma-Buchung hinauslaufen. Blöd nur, dass der Fahrer erst eine Kreditkarte beantragen muss. Da werden nochmal mindestens 2-3 Wochen ins Land gehen und die Preise ansteigen.

Danke für Eure Antworten und Dir Biggi für den Erfahrungsbericht.

Dooline
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
347
Ort
Mülheim/Ruhr
Ist das wirklich so? Ich dachte die Fahrer wüssten vorab das Ziel und können deshalb bestimmte Fahrten ablehnen.

Bei UBER selbst steht es auch so:

"You’ll see the destination and fare upfront, so you’ll know where a trip will take you and what you can expect to earn. If the details look good, tap to accept the trip."

Die Fahrer, mehrere, haben mir das so gesagt.
Einer fragte halt, wo soll es hingehen, da habe ich zurückgefragt, ob er das nicht sehen würde, da sagte er, er sähe das erst wenn er angenommen hat und da es meist nur unter 5 Minuten dauerte, bis sie bei uns waren, sassen wir dann auch schon drin.
Als Grund nannte er , damit man sich nicht aussuchen kann, welche Fahrten man macht.
Ablehnen dürfen sie aber, scheint aber für den Fahrer aber nicht so positiv zu sein. Ein älterer Mann, der nur einige Stunden die Woche für Zeitvertreib und Taschengeld fährt, sagte er lehnt ab, wenn er zu weit fahren soll, aber wenn man drauf angewiesen ist, sei das nicht so günstig zu oft abzulehnen.
Habe es danach auch manchmal mitbekommen, das es angezeigt wurde, wenn wir gerade eingestiegen waren.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
468
Ort
Main-Taunus-Kreis
Das habe ich befürchtet. Das Risiko den Flieger zu verpassen ist mir zu hoch.

Wird wohl auf eine Proforma-Buchung hinauslaufen. Blöd nur, dass der Fahrer erst eine Kreditkarte beantragen muss. Da werden nochmal mindestens 2-3 Wochen ins Land gehen und die Preise ansteigen.

Danke für Eure Antworten und Dir Biggi für den Erfahrungsbericht.

Dooline
Hallo Dooline,

wenn der Freund von euch wirklich erst noch eine Kreditkarte beantragen muss, dann bitte darauf achten, dass wirklich eine "Credit Card" ist und keine Debit wie sie von vielen Banken heute statt der Girocard angeboten werden.
Eventuell wisst ihr das ja bereits, aber ich habe es in der letzten Zeit so oft gelesen, dass Florida Urlauber den Unterschied zwischen Credit und Debit Card nicht kennen. Und gerade bei Mietwagenanbietern muss der Fahrer eine "richtige" Credit Card vorweisen sonst gibt es das Auto nicht.

Wünsche euch eine schöne Reise
Vega
 
OP
Dooline

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Hallo Dooline,

wenn der Freund von euch wirklich erst noch eine Kreditkarte beantragen muss, dann bitte darauf achten, dass wirklich eine "Credit Card" ist und keine Debit wie sie von vielen Banken heute statt der Girocard angeboten werden.
Eventuell wisst ihr das ja bereits, aber ich habe es in der letzten Zeit so oft gelesen, dass Florida Urlauber den Unterschied zwischen Credit und Debit Card nicht kennen. Und gerade bei Mietwagenanbietern muss der Fahrer eine "richtige" Credit Card vorweisen sonst gibt es das Auto nicht.

Wünsche euch eine schöne Reise
Vega
Hallo Vega! Danke für den Hinweis und die guten Wünsche. Er hat eine Florida-Kreditkarte, aber der Verfügungsrahmen ist noch zu gering, um einerseits zwei Wochen in Florida zu zahlen und andererseits die Kaution für einen Tag Mietwagen zu bezahlen. Deshalb will er bei der Sparkasse eine zweite Kreditkarte beantragen. Er ist noch unter 23, so dass sowieso noch Zusatzgebühren drauf kommen.
Das einfachste wäre natürlich, wenn wir wieder ein Auto mit großem Kofferraum erwischen.

Liebe Grüße Dooline
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich würde mich einfach mal bei Uber direkt erkundigen, denn es gibt definitiv auch Möglichkeiten der Vorbestellung, denn das würde ja sonst auch gar keinen Sinn machen ... bei sehr viel längeren Strecken ist es in Deutschland doch auch gängige Praxis, vorab jemanden für längere Strecken zu buchen, einen Festpreis samt genauem Datum und Preis auszumachen :oops:
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
182
Hallo Conny! Sowohl als auch. :) Wir sind eigentlich auch Bonita Fans, aber die Ferienhäuser sind für uns nicht mehr bezahlbar.
Da uns aber das Haus und die ruhige Lage in Rotonda ebenso gut gefallen hat, buchen wir für die ersten Tage ein Hotel zwischen Naples und Fort Myers, um diverse geliebte Ecken wieder anzusehen.

Von Rotonda ist man mit dem Mietwagen in wenigen Minuten an verschiedenen schönen Stränden. Venice und Sarasota sind ebenso sehenswert. Der Myakka River Statepark und benachbarte Airboat-Anbieter bei Punta Gorda fanden wir auch toll.

Ich freue mich jedenfalls wieder auf Rotonda und den wunderschönen Stump Pass.

Liebe Grüße Dooline
Hi Dooline,

vielen lieben Dank für deinen Bericht.
Das hört sich ja sehr gut an, denke wir werden das fürs übernächste Mal in Betracht ziehen, muss ja auch nicht immer der selbe Ort sein.
Das Haus, welches ich dort gesehen hatte ist auch einTraum, hab mich direkt verliebt…😍
Und neues Umfeld erkunden finde ich auch sehr gut…in der Ecke waren wir wirklich noch nie.

Lg Meike
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
905
Ort
Heidelberg
Ich kann Euch Rotonda ans Herz legen. Wir waren gerade dort. Es ist eine ruhige Gegend mit nicht so vielen Touristen, man hat die schönsten Strände in der Umgebung und kann wirklich viel unternehmen.Gasparilla Island mit der schönen Kleinstadt Bocca Grande liegt ganz in der Nähe.Venice und Sarasota sind in 40 -50 Minuten erreichbar.Myakka River State Park ist auch nicht weit weg und man liegt zwischen den beiden Outlet Mals Miromar und Ellenton Prime Outlets.
 
OP
Dooline

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Ich kann Euch Rotonda ans Herz legen. Wir waren gerade dort. Es ist eine ruhige Gegend mit nicht so vielen Touristen, man hat die schönsten Strände in der Umgebung und kann wirklich viel unternehmen.Gasparilla Island mit der schönen Kleinstadt Bocca Grande liegt ganz in der Nähe.Venice und Sarasota sind in 40 -50 Minuten erreichbar.Myakka River State Park ist auch nicht weit weg und man liegt zwischen den beiden Outlet Mals Miromar und Ellenton Prime Outlets.
Hallo Biene, dem kann ich nur zustimmen. Hast Du zufällig noch ein paar aktuelle Restauranttipps für mich? Farlows-on-the-water und die Stump-Pass- Marina waren unsere Lieblingsrestaurants. Liebe Grüße Dooline
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
905
Ort
Heidelberg
Hallo Biene, dem kann ich nur zustimmen. Hast Du zufällig noch ein paar aktuelle Restauranttipps für mich? Farlows-on-the-water und die Stump-Pass- Marina waren unsere Lieblingsrestaurants. Liebe Grüße Dooline
Es gibt noch das “Beach Road Wine Bar And Bistro”, das hat leider aktuell wegen Umbau geschlossen macht aber wohl im Oktober wieder auf.Das ist an der Beach Road Richtung Englewood Beach.
Das Outback Steakhouse in Port Charlotte kann man leider nicht mehr empfehlen,vor Jahren war das noch gut,mittlerweile ist das eine Katastrophe.
 
OP
Dooline

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Es gibt noch das “Beach Road Wine Bar And Bistro”, das hat leider aktuell wegen Umbau geschlossen macht aber wohl im Oktober wieder auf.Das ist an der Beach Road Richtung Englewood Beach.
Das Outback Steakhouse in Port Charlotte kann man leider nicht mehr empfehlen,vor Jahren war das noch gut,mittlerweile ist das eine Katastrophe.
Im Outback habe ich schon in Bonita zweimal schlechte Erfahrunten gemacht. Oktober ist für uns zu spät. Wir fliegen im Sommer.
 
Oben