Erfahrungen AF via CDG

captiva79

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Hallo zusammen,

habt ihr aktuell Erfahrungen mit Flügen via CDG? Läuft das mit dem Gepäck ok?

Danke und liebe Grüsse

Anja
 

gila

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Im Mai hat es unser Gepäck bei 4 Stunden Umsteigezeit nicht vollzählig geschafft. Wurde dann nachhause geliefert, der Transport-Dienstleister hat es beschädigt und AF hat uns eine Entschädigung überwiesen.
 
OP
C

captiva79

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Weiss jemand bis wohin die Airline das Gepäck nachliefert? Also wir landen in MIA, sind dort aber nur zwei Tage..dann Cape Coral ?
 

Coolman11

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Ich kann nur positives von CDG berichten. Auch bei unserer zweiten Reise mit Air France verlief alles sehr gut.

Wir reisen von Brüssel per Zug nach CDG. Vorteil ist wir kommen direkt im Flughafen an, und unser Gepäck wird von Brüssel zum Zielpunkt weitergeleitet. Diesmal hatten wir Premium Economy und konnten vom Sky Priority profitieren.

Ich kann CDG als Abflugflughafen in die USA wirklich empfehlen. Und Air France ist eine sehr gute Fluggesellschaft.
 

FLaddicted

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Bis vor Kurzem war ich ja begeistert von Air France, doch nach meinem letzten Trip kann ich der Fluggesellschaft auch nicht mehr viel Positives abgewinnen (aber vielleicht ist es allmählich normal bei vielen Airlines, dass aufgrund des Personalmangels alles nicht mehr so reibungslos abläuft wie vor der Corona-Krise?!) :oops::unsure:

Am 19.11. sollte es losgehen nach Paris - ich morgens gegen 6 Uhr vom Hamburger Airport aus und mein Ex von Nürnberg aus. Ich hatte mich extra erkundigt und sollte 3! Stunden vorher am Airport sein (sehr lustig, wenn ich dann gegen 3 Uhr da bin und der Flughafen erst um 4 Uhr aufmacht - 1 Stunde mit vielen in der Kälte gestanden, aber war mir zu dem Zeitpunkt egal - die Vorfreude hatte überwogen).

Mein Ex kam mit einstündiger Verspätung an, ich war pünktlich in Paris gelandet. Soweit alles okay!

Um kurz nach 13 Uhr sollte es losgehen in der "Premium Economy" nach Miami. 4 Stunden saßen wir alle im Flieger und wurden immer wieder vertröstet (angeblich gab es Probleme mit der Klimaanlage ... ja klar ...), bis schließlich die Info kam, dass der Flug heute nicht werde stattfinden können aufgrund technischer Probleme!

Wir mussten uns dann herumfragen, bis wir schließlich den passenden Schalter zum Anstellen fanden (eine "Fast Lane" o. ähnl. gab es nicht). Mindestens 2 Stunden angestanden, um zu fragen, wie es weitergeht - nichts wurde angeboten an Getränken oder Essen während des Wartens.

Da wir 4 Wochen Urlaub vor uns hatten, waren wir zwar übermüdet und etwas genervt, aber letztlich haben wir die Verzögerung hingenommen (was soll man sonst auch machen - sich stundenlang drüber aufzuregen, hilft ja nicht weiter). Uns taten eher die Menschen leid, die alt und gebrechlich waren und jene, die am nächsten Tag ab Miami auf Kreuzfahrt wollten - die hatten viel mehr Nervereien als wir.

Per Bustransfer wurden wir mit ca. 20-minütiger Fahrt vom Flughafen aus in ein Hotel verfrachtet, was eher wie eine Absteige war (leider hatte ich die Fotos aus Versehen gelöscht), und wir wurden mit einem 15-Euro-Voucher abgespeist, da wir in dem Hotel angeblich nicht im Restaurant hätten essen können, da es zu spät sei laut des Air France-Angestellten. Die Aussage fanden wir zwar komisch, war uns aber egal, da wir müde waren und einfach nur froh waren, dass wir dann zumindest am nächsten Tag über New York nach Miami fliegen konnten.

In dem schäbigen Hotel, in dem ich eh nicht mehr hätte essen wollen, fragte ich zumindest nach, wieso man dort im Restaurant nicht hätte essen dürfen, denn dort seien derzeit doch viele Gäste drin?! Die Aussage der Hotelangestellten war:" Darf ich offiziell nicht sagen, aber sie hätten zu wenig Personal zum Kellnern ..."

Am nächsten Morgen (wir mussten für den Weiterflug um 08.30 Uhr, der sich allerdings auch um ca. 1 Stunde verspätet hatte, selbst ein Taxi rufen, da der Bustransfer überhaupt nicht klappte) flogen wir dann über New York nach Miami, wo wir um ca. 8 p. m. Ortszeit angekommen waren.

Die "Premium Economy"-Klasse auf dem ursprünglichen Hinflug wäre in einer alten Boeing 777-300 gewesen, die uns sehr gut gefallen hatte wie im Vorjahr, doch durch die Annullierung und Umbuchung auf einen neuen Flug nach New York flogen wir mit einem nagelneuen 8 Monate alten Airbus A350 - dort ist die "Premium Economy"-Klasse viel enger und gefühlt kaum Unterschied zur normalen Economy-Klasse. Wir saßen auch nicht zusammen, wie wir ursprünglich gebucht hatten ...

Beim Rückflug klappte alles mehr oder weniger gut - hatten nur 1,5 Stunden Verspätung (der Lounge in Paris im Bereich F? konnte ich übrigens wie im Vorjahr nichts abgewinnen - vorab für € 45 online im November gebucht, direkt vor Ort hätte ich als "Premium Economy"-Kunde € 75 hinblättern müssen).

Wenn man sich gerne mit Champagner o. ähnl. "abschießt", lohnt es sich vielleicht, ansonsten fand ich das Essensangebot sehr spärlich, um nicht zu sagen: SCHLECHT (pappige Weißmehlbrötchen, wenig Käse- und Aufschnitt-Auswahl, unansehnliches Obst, kaum etwas Warmes ...) Da sollten sie sich mal von den den Whole-Foods-Theken in den Staaten inspirieren lassen 🤣

Gestern Nachmittag hatte ich fast eine halbe Stunde gebraucht, um den passenden Bereich auf der Air France-Seite zu finden, um den Entschädigungsantrag einzureichen, denn über Flightright o. ähnl. werde ich es nicht mehr abwickeln bei so eindeutiger Sachlage.

Zu den Koffern: Klappte alles bestens sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug - sogar am Airport Hamburg; am Montagabend hatte ich binnen 10 Minuten alle drei Koffer, ein netter Zollbeamter fragte mich kurz aus, wo ich war, was ich eingekauft hätte und ob ich den Koffer selbst gepackt hätte (klar 😂!, wer sonst?), und dann war alles gut 😀
 
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Mick

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ich werde dadurch bestätigt, Flug nach Miami und zurück nur nonstop.........
 

Anselm

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Naja, die beiden Male, die wir Ärger hatten mit Flügen in die USA (also Flugstreichungen), waren es jeweils Nonstop-Flüge. ;)
Die Umsteigeverbindungen haben bei uns bislang immer recht gut funktioniert.
Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels.
So ein Erlebnis ist natürlich unschön, aber wenigstens sollte es ja 600€ zurück geben. Das kann einem aber auch mit LH, Eurowings, KLM oder sonstwem passieren...
 

FLaddicted

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ich werde dadurch bestätigt, Flug nach Miami und zurück nur nonstop.........
Wenn's das gäbe, würde ich auch am liebsten HAM - MIA fliegen :ROFLMAO: Mit Umstieg in Paris klappte es sonst immer sehr gut, und am nächsten Tag den Umweg über New York nehmen zu müssen, hatte uns auch genervt, aber wir hatten keine Lust, noch einen weiteren Tag in Paris verbringen zu müssen, um dann direkt wie vorgesehen von Paris nach MIA fliegen zu können.
 

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Naja, die beiden Male, die wir Ärger hatten mit Flügen in die USA (also Flugstreichungen), waren es jeweils Nonstop-Flüge. ;)
Die Umsteigeverbindungen haben bei uns bislang immer recht gut funktioniert.
Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels.
So ein Erlebnis ist natürlich unschön, aber wenigstens sollte es ja 600€ zurück geben. Das kann einem aber auch mit LH, Eurowings, KLM oder sonstwem passieren...
Da gebe ich Dir natürlich recht, uns hat nur das Drumherum gestört, dass wir nicht richtig informiert worden sind, in einem mehr als schäbigen Hotel untergebracht worden zu sein usw.
 

Sabine B.

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Wir haben nach unserer 4 h Verspätung in Atlanta eine Email mit einem Link von AF bekommen, wo wir den Erstattungsantrag stellen sollten. Unaufgefordert, während wir noch in CC weilten. :)
Das Geld ist inzwischen auf unserem Konto (es gab einen medizinischen Notfall an Bord, der unseren Abflug in Paris verzögert hat - ich bin nicht sicher, ob AF überhaupt hätte leisten müssen).
Auch unsere Stornozahlung/Erstattung für unsere Premium Eco Flüge für Mai 23 (storniert wg Neubuchung in C) haben wir zügig erhalten.
Ich kann also für uns absolut nicht von negativen Erfahrungen berichten.

Nach den Erfahrungen von Stefanie wäre ich allerdings auch sauer - egal, bei welcher Airline.
Und nach unserer Erfahrung in Atlanta haben wir unsere Umstiege nur noch in Paris - garantiert nie wieder auf einem US Flughafen.
 

FLaddicted

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Wir haben nach unserer 4 h Verspätung in Atlanta eine Email mit einem Link von AF bekommen, wo wir den Erstattungsantrag stellen sollten. Unaufgefordert, während wir noch in CC weilten. :)
Das Geld ist inzwischen auf unserem Konto (es gab einen medizinischen Notfall an Bord, der unseren Abflug in Paris verzögert hat - ich bin nicht sicher, ob AF überhaupt hätte leisten müssen).
Auch unsere Stornozahlung/Erstattung für unsere Premium Eco Flüge für Mai 23 (storniert wg Neubuchung in C) haben wir zügig erhalten.
Ich kann also für uns absolut nicht von negativen Erfahrungen berichten.

Nach den Erfahrungen von Stefanie wäre ich allerdings auch sauer - egal, bei welcher Airline.
Und nach unserer Erfahrung in Atlanta haben wir unsere Umstiege nur noch in Paris - garantiert nie wieder auf einem US Flughafen.
Wir sind wirklich geduldig und Vorsicht geht immer vor Nachsicht, insbesondere im Flugverkehr :lacry:, doch die Art und Weise, wie mit uns Gestrandeten umgegangen worden ist, war nicht schön.

Und wenn das Personal am Sonntagabend auf dem Rückflug etwas schlechte Laune gehabt hätte, wären wir auch verständnisvoll gewesen ⚽😉
 

Sabine B.

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Wir sind wirklich verständnisvoll und Vorsicht geht immer vor Nachsicht, insbesondere im Flugverkehr :lacry:, doch die Art und Weise, wie mit uns Gestrandeten umgegangen worden ist, war nicht schön. Und wenn das Personal am Sonntagabend auf dem Rückflug etwas schlechte Laune gehabt hätte, wären wir auch verständnisvoll gewesen ⚽😉
Ich verstehe Dich ja 😊 Und ich drücke die Daumen, dass Du die Entschädigung schnell bekommst - als Grundstock für die nächste Frozen Yoghurt Eskalation? 😀
 

FLaddicted

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Wow, soeben per E-Mail ein Entschuldigungsschreiben von Air France erhalten mit der Ankündigung, dass sie die Summe von EUR 650 (dachte, es wären "nur" EUR 600) auf mein Konto veranlassen werden ... das ging ja schnell, binnen 9 Tagen :hug:
PS: EUR 50 gab's pauschal als Taxi-Geld dazu ... Mein Ex reichte noch die Taxi-Quittung in Höhe von EUR 30 ein - wahrscheinlich werden ihm noch EUR 20 abgezogen ;):ROFLMAO:, denn ich hatte nichts zusätzlich eingereicht, da wir ja zu zweit mit dem Taxi am nächsten Morgen zum Airport gefahren waren
 

Florida2023

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Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei AF in der Economy Decken/Kissen/Kopfhörer inklusive sind oder muss man dafür etwas zahlen? Lieben Dank vorab!
 

Raffy

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Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei AF in der Economy Decken/Kissen/Kopfhörer inklusive sind oder muss man dafür etwas zahlen? Lieben Dank vorab!
Wir wurden letztes Jahr auf dem Rückflug von Tampa von Delta auf AirFrance umgebucht.

War bis dato eigentlich kein AF-Fan, allerdings muss ich sagen, dass alles glatt lief.
Wir starteten mit 1,5 Stunden Verspätung und saßen natürlich alle getrennt (war aber klar, da es ja nicht unser eigentlicher Flug war).

Decken/Kissen und Kopfhörer waren dabei und nachts um 3 Uhr gab es ein wirklich leckeres Abendessen.
Dazu ein Glas Champagner und zum krönenden Abschluss noch einen Cognac :yum:
 
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