Ann-Kathrin
FLI-Starter
- Registriert
- 22 Okt. 2017
- Beiträge
- 33
Wie recht du hast, trotz allem „Übernahmestress“ der Linien sollte Eurowings schnellstens etwas unternehmen. Aber wir hoffen jetzt einfach, dass alles einigermaßen rund läuft in 2 Wochen
War bei uns nicht so. Unsere Maschine nach München wurde gecancelt. Der Flug ging dann über Düsseldorf weil er von Brussels Airlines durchgeführt wurde. Das war aber kein planmäßiger Flug nach DUS sondern eine extra Maschine, die anstatt des Direktfluges geflogen ist. Diese Maschine war mit Passagieren nach München bis auf 5-10 Plätze voll besetzt.Imho ist der Ausfallgrund technischer Defekt bei den Flügen MUC/Köln-RSW nur vorgeschoben, die Flüge sind mies gebucht, so dass es sich für EW nicht lohnt diese durchzuführen. Deshalb werden die Passagiere auf die Dus-RSW Flüge umgebucht, Maschine voll und deshalb fliegt sie.
...sehe ich ganz genauso. Die waren einfach zu schwach gebucht.Imho ist der Ausfallgrund technischer Defekt bei den Flügen MUC/Köln-RSW nur vorgeschoben, die Flüge sind mies gebucht, so dass es sich für EW nicht lohnt diese durchzuführen. Deshalb werden die Passagiere auf die Dus-RSW Flüge umgebucht, Maschine voll und deshalb fliegt sie.
Hat denn schon jemand eine Antwort von EW erhalten, welche Ausrede sie sich einfallen lassen, um die Entschädigung nicht zahlen zu müssen?
...auf die warte ich auch täglich!
Man liest allerdings im Netz des Öfteren, dass die bei Entschädigungen relativ kulant sein sollen...wir werden sehen.
Nunja, wenn man bezahlt was man bezahlen MUSS, hat es wenig mit kulant zu tun.
Wenn sie über ihrer Verpflichtung hinausgehen würden....... aber das denke ich eher nicht.
Unser Rückflug wurde auch gestrichen statt Nonstop von RSW-MUC ging der Flug
über DUS nach München.Insgesamt 4 Stunden Verspätung.Meine Forderung/Frist an Eurowings wurde nicht beantwortet!
Jetzt habe ich es Flightright übergeben!
Hallo,
wir haben ebendiesen Flug ebenfalls gebucht. Da bin ich ja mal gespannt, was das wird. Darf ich fragen, wann und wie ihr von der Flugstreichung bzw. Umbuchung erfahren habt und wie sich das auf die Abflugszeiten ausgewirkt hat?
Also EW gebucht Smart Tarif mit besseren Sitzen, durchgeführt durch Brussels Air.
Worauf mich ich mich Verpflegungstechnisch einstellen ? Mitnehmen Smartmeal buchen ? Entertainment gibt es keine Aussage kostet extra aber wieviel (eigenes Table besser als Bildschirm ?)
Danke für die Infos
Servus,
Dazu im Smart 1 (in Worten: EIN) Getränk, sonst Wasser.
Dazu 1 Getränk
Kopfhörer selbst mitbringen, sonst 3 Euro