Hallo,
ich wollte Euch auch nochmal ein kurzes Update geben, wie denn unser Abenteuer mit Eurowings ausgegangen ist...
Ausgangslage:
Hinflug am Abend vor Abflug storniert - nach Anruf bei Hotline Umbuchung auf Flug via Düsseldorf mit Abflug 06:25 statt 14:00 Uhr und 4 Stunden Wartezeit in DUS...
Rückflug eine Woche vor Abflug storniert bzw. teilweise umgebucht nach Düsseldorf ohne Weiterflug nach München:
https://www.florida-interaktiv.de/s...-mit-Eurowings&p=454441&viewfull=1#post454441
Aufarbeitung:
Wir haben per Einschreiben am 17.06. die Forderungen über je 600 Euro angemeldet mit Fristsetzung 14 Tage und nach 4 Wochen (23.07.) eine Mahnung mit Fristsetzung 4 Wochen (31.08.) versendet.
Nachdem 5 Wochen später immer noch keinerlei Reaktion von Eurowings kam, habe ich den Fall am 07.09. an die SÖP übergeben.
Anfang November kam dann eine Mail von Eurowings mit einem Standart-Text, dass man unsere Probleme bedauere, etc. und der Zusicherung 600 Euro pro Person zu überweisen. Aber keinerlei Info für welchen Flug die Entschädigung sein sollte.
Die Zahlung ging dann auch am 09.11. ein.
Ich habe dann die SÖP informiert und man sagte mir, ich sollte abwarten, da man selbst keinerelei Infos habe.
14 Tage später (24.11.) dann ein Anruf aus Berlin von der SÖP, dass Eurowings für beide Flüge eine Ausgleichszahlung vornehmen werde und man würde nun die Fälle schließen. Sollte bis Weihnachten keine Zahlung eingehen, sollten wir uns nochmal bei der SÖP melden.
Am 05.12. kam dann die zweite Überweisung und der Fall ist erledigt.
Also:
Hartnäckig bleiben, nicht ausschwitzen lassen...
Und man muss nicht zwingend ein Portal mit 30% Provision einschalten, wenn man genügend Zeit hat.
ich wollte Euch auch nochmal ein kurzes Update geben, wie denn unser Abenteuer mit Eurowings ausgegangen ist...
Ausgangslage:
Hinflug am Abend vor Abflug storniert - nach Anruf bei Hotline Umbuchung auf Flug via Düsseldorf mit Abflug 06:25 statt 14:00 Uhr und 4 Stunden Wartezeit in DUS...
Rückflug eine Woche vor Abflug storniert bzw. teilweise umgebucht nach Düsseldorf ohne Weiterflug nach München:
https://www.florida-interaktiv.de/s...-mit-Eurowings&p=454441&viewfull=1#post454441
Aufarbeitung:
Wir haben per Einschreiben am 17.06. die Forderungen über je 600 Euro angemeldet mit Fristsetzung 14 Tage und nach 4 Wochen (23.07.) eine Mahnung mit Fristsetzung 4 Wochen (31.08.) versendet.
Nachdem 5 Wochen später immer noch keinerlei Reaktion von Eurowings kam, habe ich den Fall am 07.09. an die SÖP übergeben.
Anfang November kam dann eine Mail von Eurowings mit einem Standart-Text, dass man unsere Probleme bedauere, etc. und der Zusicherung 600 Euro pro Person zu überweisen. Aber keinerlei Info für welchen Flug die Entschädigung sein sollte.
Die Zahlung ging dann auch am 09.11. ein.
Ich habe dann die SÖP informiert und man sagte mir, ich sollte abwarten, da man selbst keinerelei Infos habe.
14 Tage später (24.11.) dann ein Anruf aus Berlin von der SÖP, dass Eurowings für beide Flüge eine Ausgleichszahlung vornehmen werde und man würde nun die Fälle schließen. Sollte bis Weihnachten keine Zahlung eingehen, sollten wir uns nochmal bei der SÖP melden.
Am 05.12. kam dann die zweite Überweisung und der Fall ist erledigt.
Also:
Hartnäckig bleiben, nicht ausschwitzen lassen...
Und man muss nicht zwingend ein Portal mit 30% Provision einschalten, wenn man genügend Zeit hat.