Erholung nördliche FL-Ostküste nach Roadtrip Sommer 19

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Hallo ihr Lieben,

nachdem mein geliebtes AMI aufgrund der horrenden Preise gerade im nördlichen Bereich der Insel, den wir so mögen, ausfällt und wir außerdem dem Risiko einer erneuten länger andauernden Redtide auf der Golfseite im Hochsommer aus dem Weg gehen möchten (dann notfalls lieber Seegras, das kenne ich als Kind von der Ostseeküste ja und weiß, worauf ich mich einlasse ;)), schwenken wir bei der Planung unseres nächsten Sommerurlaubs um und lassen die Golfküste komplett weg.

Nach einem zweiwöchigen Roadtrip von Boston aus brauchen wir aber ca. vom 26./27.7. bis ca. 1./2. 8. etwas Erholung am Strand, bevor wir die Parks in Orlando unsicher machen.

Aus Savannah kommend bietet sich ein Condo / Häuschen in der nördlichem Hälfte der FL-Atlantikküste an, nur kenne ich mich dort bisher kaum bis gar nicht aus.

Bloß kein Remmidemmi a la Daytona Beach, das fanden wir damals eher gruselig, aber gerne ein paar kleine Shops und Restaurants wie in Anna Maria oder zumindest wie in Lauderdale by the Sea zu Fuß erreichbar in der Nähe.
Amelia Island war meine erste Idee, allerdings frage ich mich, ob es uns dort eventuell zu „ab vom Schuss“ ist, gerade wenn wir eine Schlechtwetterphase erwischen.

Im Moment tendiere ich nach etwas Rumsucherei im Netz zu den Stränden rund um St. Augustine Beach, da hätte man St. Augustine, Jacksonville und Daytona noch in erreichbarer Halbtagesausflugsentfernung.
Allerdings brauche ich wirklich keinen Autostrand vor der Tür, ein Punkt, der mich z.B. vom ansonsten ganz schnuckelig und recht ursprünglich aussehenden Vilano Beach abhält.

Die Preise dort oben sind ebenfalls gesalzen, allerdings im Vergleich zu AMI geradezu noch Schnäppchen ;).

War einer von euch, der unsere Vorlieben teilt oder kennt, war schon dort oben und hat Tipps für mich, wo an der Küste ich intensiver nach Unterkünften suchen soll?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)
Waschmaschine und Pool in der Unterkunft sind ein Muss, 2 Schlafzimmer, möglichst fußläufig zum Strand, Meerblick vom Balkon natürlich noch besser, falls jemand sogar schon einen konkreten Tipp für eine Unterkunft hat :cool:.
Als Dank für eure Hilfe gibt es natürlich auch wieder einen Bericht ;).
Liebe Grüße
Manu
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo Manu,

schau Dir mal Flagler Beach an.
urig gemütlich, einige nette Restaurants und ein paar kleine Geschäftchen an der Beach.
Kurzer Drive ins "Landesinnere", dort finden sich einige Ketten oder Stück gen Norden nach Palm Coast, da gibt es alles was man braucht.

Beste Grüße
Winnie
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Hallo Manu,
da habt Ihr ja eine tolle Tour vor...bin mal gespannt, wo Ihr von Boston aus Stationen einplant....war für nächstes Jahr auch unser Gedanke (ab N.Y.) aber wir haben nur so 16-18 Tage Zeit (August - Ferien Bayern)...

Wegen Unterkunft Atlantikseite kann ich nicht viel sagen, waren meist auf der Golfseite, da fällt mir ein, dass damals Marion in einem RB von einer Unterkunft in Satellite Beach geschrieben hatte (Condo direkt am Strand)…(war es der Südstaatenbericht mit Florida??). Ich schaue auch schon immer aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Appartements und Condos auf der Golfseite irgendwie besser gefallen (zum Teil irgendwie nicht so altbacken...).

Wir haben mal als Startpunkt Atlanta geplant und wollten dann zum Erholen auch irgendwo hin mit Strandnähe...wobei das Meer um Clearwater, St. Pete Beach, Madeira Beach von Red Tide ja nach den ganzen Berichten fast verschont geblieben sein muss....Bei Booking.com gibt es da schon schöne Appartements, auch in Indian Shores….

LG und viel Spaß beim Weiterplanen...
Nicole
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Manu,
da habt Ihr ja eine tolle Tour vor...bin mal gespannt, wo Ihr von Boston aus Stationen einplant....war für nächstes Jahr auch unser Gedanke (ab N.Y.) aber wir haben nur so 16-18 Tage Zeit (August - Ferien Bayern)...

Ich denke, dass ich, von dem, was man sich alles auf der Strecke ansehen könnte, auch locker die ganzen 4 Wochen als Roadtrip verplanen könnte, aber ein bisschen Florida muss schon noch sein, also werde ich bei der Planung einiges herauspicken und anderes eben auslassen.
Aber dafür starte ich noch einen Thread im passenden Forumsbereich ;).


Wegen Unterkunft Atlantikseite kann ich nicht viel sagen, waren meist auf der Golfseite, da fällt mir ein, dass damals Marion in einem RB von einer Unterkunft in Satellite Beach geschrieben hatte (Condo direkt am Strand)…(war es der Südstaatenbericht mit Florida??). Ich schaue auch schon immer aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Appartements und Condos auf der Golfseite irgendwie besser gefallen (zum Teil irgendwie nicht so altbacken...).

Ja, da ist vieles ein wenig „püschelig“, wie Ele sagen würde, aber ich habe auch schon die eine oder andere Unterkunft gefunden, in der sich der Krimskrams in den Regalen und die großen Plüschsofas in Grenzen halten, mit leicht antik wirkenden Sanitäreinrichtungen kann ich leben, wenn sie sauber sind.
Und Marion frag‘ ich mal, allerdings ist die Reise ja auch schon ein Weilchen her...

Wir haben mal als Startpunkt Atlanta geplant und wollten dann zum Erholen auch irgendwo hin mit Strandnähe...wobei das Meer um Clearwater, St. Pete Beach, Madeira Beach von Red Tide ja nach den ganzen Berichten fast verschont geblieben sein muss....Bei Booking.com gibt es da schon schöne Appartements, auch in Indian Shores….

Viel Spaß bei eurer Planung, unsere Mini-Südstaatentour ab Atlanta hat uns total gut gefallen, ich wäre durchaus auch gerne länger in der Gegend geblieben.
Unsere Tour wird unter dem Motto „Außer den Freizeitparks so viel Neues wie möglich“ stehen, auch einer der Gründe, warum wir der nördlichen Atlantikküste eine Chance geben wollen.
Aus dem Grund werden wir nach aktuellem Planungsstand wohl auch NYC und Washington auslassen.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Manu,

schau Dir mal Flagler Beach an.
urig gemütlich, einige nette Restaurants und ein paar kleine Geschäftchen an der Beach.
Kurzer Drive ins "Landesinnere", dort finden sich einige Ketten oder Stück gen Norden nach Palm Coast, da gibt es alles was man braucht.

Beste Grüße
Winnie

Danke für den Tipp, Winnie, schaue ich mir genauer an.

Liebe Grüße
Manu
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Hallo,

wir waren auch schon in St. Augustine Beach (leider nur 2 Nächte) und fanden es spitze dort.

Wie du schon schreibst, kommt man von dort relativ schnell überall überall hin.

Übernachtet hatten wir im Best Western St. Augustine Beach Inn, welches wir ohne Bedenken weiterempfehlen würden. Es hat zwar keinen Meerblick, aber man ist zu Fuß in Wenigen Minuten am Meer und auch sonst war alles super dort.

Gruß,

Peter
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

wir waren auch schon in St. Augustine Beach (leider nur 2 Nächte) und fanden es spitze dort.

Wie du schon schreibst, kommt man von dort relativ schnell überall überall hin.

Übernachtet hatten wir im Best Western St. Augustine Beach Inn, welches wir ohne Bedenken weiterempfehlen würden. Es hat zwar keinen Meerblick, aber man ist zu Fuß in Wenigen Minuten am Meer und auch sonst war alles super dort.

Gruß,

Peter

Danke, Peter!
Hast du eventuell ein paar Fotos von St. Augustine Beach, die du hier einstellen magst?
Das Best Western sieht gut aus, allerdings möchte ich mir unseren Teenager nach zwei Wochen Roadtrip im gemeinsamen Zimmer definitiv für ein paar Tage vom Hals schaffen, uns allen etwas Freiraum geben und die Wäsche in Ruhe durchwaschen. Deshalb Wohnung oder Haus.
Zwei Zimmer werden preislich fast immer teuerer, und in ner Suite, wo er auf nem Sleeper Sofa nächtigt, muss ich in der Regel dennoch durch sein Chaos laufen :cool:.
Nee, das dürfte ein Condo dem Familienfrieden zuträglicher sein :giggle:.

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Manu,

Du hast Dir eine schöne Ecke ausgesucht, auch wenn Amelia Island nicht dabei ist, oder eine der ruhigen Sunny Isles oberhalb in Georgia. Aber Deine Überlegungen bzgl. Infrastruktur verstehe ich. Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen bzgl. Unterkunft oder Rat, denn wir sind lediglich die A1A auf unserem Weg gefahren. Flagler Beach sah auch recht ansprechend aus (eigentlich nur Condos und Häuschen gegenüber vom Atlantik), hat auch einen Pier mit Restaurant usw. Aber ich weiß halt nicht, was sich landeinwärts verbirgt, ob es Dir "genug" ist. Jedenfalls hatten wir auf der Straße nördlich von Marineland (weiß leider auch nicht mehr den genauen Abschnitt) auch ganz tolle Baumdächer über der Straße, herrlich, die ganze Gegend nördlich von Daytona eigentlich. Mir fiel noch Ormond Beach ein, da sind ja nördlich davon auch einige tolle Stätten wie Tomoka River SP, Bulow Creek SP und Bulow Plantation Ruins SP, die schöne "Loop Road" entlang des verwunschenen Old Dixie Highway und der North Beach St (siehe Tripadivsor: https://www.tripadvisor.de/Attracti...11-Reviews-The_Loop-Ormond_Beach_Florida.html) und noch einige Natur-Attraktionen mehr bis zur Grenze nach GA. Ich könnte mich in der Gegend eine ganze Weile aufhalten, weil sie auch so relaxed wirkt, insbesondere die nördliche Region. Das Ponce de Leon Lighthouse ist auch nur ne gute halbe Stunde südlich hinter Daytona Beach, sieht sehr schön aus das Gelände und baden ist da wohl auch drin, auch am Atlantik hinter dem Inlet. Und andere (große) Städte sind ja sowieso im Umkreis von 1-2 h, für größere Ausflüge....
Also, ich würde es auch von einer netten Unterkunft abhängig machen, wenn ich mich nicht richtig entscheiden könnte, denn man (ich zumindest) möchte sich in der Unterkunft auch ein bisschen wie im Urlaub fühlen...

Viel Glück bei Deiner Suche. Die Strecke von Boston nach Florida klingt auch sehr verlockend. (y)

LG,
Topefa
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Das Ponce de Leon Lighthouse ist auch nur ne gute halbe Stunde südlich hinter Daytona Beach, sieht sehr schön aus das Gelände und baden ist da wohl auch drin, auch am Atlantik hinter dem Inlet.

Ja, das Lighthouse ist nett, man hat eine schöne Aussicht.
Aber bzgl. Baden muss man aufpassen: Der Lighthouse Point Park kostet extra ($10 glaube ich) und ist nicht im Eintritt des Lighthouses enthalten (und umgekehrt).

Gruß,
Carsten
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hallo,

wir waren auch schon in St. Augustine Beach (leider nur 2 Nächte) und fanden es spitze dort.

Wie du schon schreibst, kommt man von dort relativ schnell überall überall hin.

Übernachtet hatten wir im Best Western St. Augustine Beach Inn, welches wir ohne Bedenken weiterempfehlen würden. Es hat zwar keinen Meerblick, aber man ist zu Fuß in Wenigen Minuten am Meer und auch sonst war alles super dort.

Gruß,

Peter

Davon kann ich jedes Wort übernehmen.
Toller Strand! Super Lage. Und auch wenn es für euch nicht in Frage kommt nur zur Erwähnung: ein großartiges Best Western.
Wir waren direkt nach der Wiedereröffnung nach Renovierung dort, über Priceline Express Deal für 36$ pro Nacht. Der Wahnsinn.
Aber außerhalb der Ferien.

Ansonsten wirklich tolle Ecke, recht leere Strände. Jederzeit wieder. Dieses Jahr waren wir direkt in St Augustin. Alles am Strand empfanden wir als zu teuer. Wir liegen aber eh wenig am Strand.

Ich guck bei Gelegenheit mal nach Fotos.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ich kann jetzt gerade leider nicht mit Fotos dienen, da mein Router zuhause den Geist aufgegeben hat und ich nur mobil in's Forum komme. Sorry!

Bei Google Maps Street View bekommt man aber auch einen guten Eindruck vom Strand:

https://goo.gl/maps/iVCSZ7USTau

Gruß,

Peter
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
So, habe mich nach tagelangem Schauen nach Condos und Häusern entschieden und habe über Airbnb für 6 Tage ein Townhouse in einer Wohnanlage gebucht.
www.airbnb.de/rooms/20534899
Die Anlage Ponce Landing liegt neben einer Minigolfanlage, was Erik schon ziemlich freut, eine knappe Meile südlich des von euch empfohlenen Best Western in Saint Augustine Beach. Ein paar Restaurant dürften fußläufig zu erreichen sein, und die Lage sieht für mich weder nach absolut toter Hose noch nach Remmidemmi aus.
Die Einrichtung ist nicht besonders modern oder stylish, aber mir ist Sauberkeit ohnehin viel wichtiger.
Die Beschreibungen der Vermieter klingen nach investiertem Herzblut, die Bewertungen sind sehr gut, und der erste Kontakt mit den Vermietern wirkte auch sehr positiv und persönlich.
So haben wir jetzt Strandlage und zwei Pools. Fahrräder, um die Insel zu erkunden, gehören auch dazu. Waschmaschine und Trockner sind ebenfalls vorhanden, genug Platz und durch die Ecklage des Townhouses haben wir nur an einer Wand direkte Nachbarn.
Das sollte für uns zur Erholung gut passen, denke ich.
Ihr werdet im Sommer dann ja per Livebericht erfahren, ob ich mit meinen Überlegungen und meinem Bauchgefühl bei der Buchung richtig lag ;).

Liebe Grüße
Manu
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Das schaut ja super aus! Den Link habe ich mir gleich mal gemerkt!

LG Claudia
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Habe nix dagegen, wenn‘s jemand vor mir testet, dann bin ich nicht selbst das Versuchskaninchen und kann notfalls stornieren :giggle:;).

LG Manu

Das schaffen wir leider nicht :giggle:. Wir fliegen in 53 Tagen los :sun:. Geht erst nach Orlando, Crystal River und zum Schluß nach Tampa. St Augustine wäre eine super alternative fürs nächste Mal.
Bin ganz gespannt was Du berichten wirst. Hört sich doch alles super an mit der Wohnanlagen (y).

LG Claudia
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ich finde das auch,dass das Haus super aussieht
leider sind wir auch als versuchskaninchen ungeeignet,da wir erst nächstes Jahr in die Südstaaten wollen
und selbst dann nicht wirklich,da ich für St. Augustine nur höchstens 1 Tag zur Verfügung habe
aber ist gespeichert und wir freuen uns auf deine Meinung !
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Das schaffen wir leider nicht :giggle:. Wir fliegen in 53 Tagen los :sun:. Geht erst nach Orlando, Crystal River und zum Schluß nach Tampa. St Augustine wäre eine super alternative fürs nächste Mal.
Bin ganz gespannt was Du berichten wirst. Hört sich doch alles super an mit der Wohnanlagen (y).

LG Claudia

Ich finde das auch,dass das Haus super aussieht
leider sind wir auch als versuchskaninchen ungeeignet,da wir erst nächstes Jahr in die Südstaaten wollen
und selbst dann nicht wirklich,da ich für St. Augustine nur höchstens 1 Tag zur Verfügung habe
aber ist gespeichert und wir freuen uns auf deine Meinung !

Verflixt, ich seh’ schon, alles muss ich selbst erledigen;) :LOL:. Bin aber auch ganz guter Dinge, dass es uns gefällt.
Falls mich aber noch jemand mit anderen Geheimtipps für die Gegend versorgen möchte, auch immer gerne her damit!:-D

Liebe Grüße
Manu
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wir sind zwar vor euch in St Augustine, allerdings ist die Übernachtung für den Tag wo wir es besuchen in Jacksonville geplant, ansonsten hätte mir das Häuschen auch gut gefallen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Auf jeden Fall an das St Augustine Lighthouse denken! :-D

Vielleicht kennst Du schon meine Beiträge zur Atlantikseite aus den letzten Jahren.... ansonsten finde ich diesen Thread noch sehr nützlich:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ver-Clearwater&highlight=Little+Talbot+Island

Und natürlich - für Dich jetzt - den zweiten Teil von DonJones' tollem RB (den ich dank Deines Threads hier heute wieder aufgesucht habe und doch allen Ernstes feststellen musste, dass ich es versäumt habe, mich zu bedanken, ausgerechnet bei diesem für mich so interessanten RB! :confused:):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Tage-u-a-Panhandle-St-Augustine-Ormond-Beach

Viel Spaß bei der Planung,

Topefa
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Auf jeden Fall an das St Augustine Lighthouse denken! :-D

Vielleicht kennst Du schon meine Beiträge zur Atlantikseite aus den letzten Jahren.... ansonsten finde ich diesen Thread noch sehr nützlich:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ver-Clearwater&highlight=Little+Talbot+Island

Und natürlich - für Dich jetzt - den zweiten Teil von DonJones' tollem RB (den ich dank Deines Threads hier heute wieder aufgesucht habe und doch allen Ernstes feststellen musste, dass ich es versäumt habe, mich zu bedanken, ausgerechnet bei diesem für mich so interessanten RB! :confused:):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Tage-u-a-Panhandle-St-Augustine-Ormond-Beach

Viel Spaß bei der Planung,

Topefa

Danke, du wandelnde Suchfunktion (y)!
 
Oben