Erholung nördliche FL-Ostküste nach Roadtrip Sommer 19

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Jetzt wollte ich für Fotos von St. Augustine doch ganz einfach auf meinen Reisebericht 2016 verweisen :whistle: - zu meiner großen Schande bin ich gerade draufgekommen, dass ich zwar damals zumindest einen Kurzbericht schreiben wollte - nur getan hab ich es leider bis heute nicht. :confused:

Wir haben den "Florida-Teil" unseres Sommerurlaubs 2016 mit einem "Schnuppertag" in St. Augustine begonnen - das Städtchen hat uns verzaubert und ich weiß definitiv, dass ich dort nochmals ein paar Tage länger verweilen will. (y) Gewohnt haben wir 2 Nächte lang im Best Western Spanish Quarter Inn, was ich auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Angesehen haben wir uns das Old Jail Museum. Im Anschluss haben wir eine Trolley-Tour gemacht, um einfach einen Eindruck von St. Augustine zu bekommen. Beim Castillo de San Marcos sind wir ausgestiegen und haben es auch besichtigt, wobei es an diesem Tag knapp 40 Grad hatte und wir anschließend eine kurze Rast im Hotel notwendig hatten. Den Abend haben wir im autofreien Stadtkern verbracht. Zu einem Strandbesuch in St. Augustine Beach hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.

Eine weitere Station an der Atlantikküste war damals Daytona Beach, wo wir ein paar Stunden mit dem Auto am Strand verbracht haben. Einmal dortgewesen sein war ja recht lustig, aber zieh dich anschließend mal im Auto um, wenn es dort geschätzte 50-60 Grad hat. :tired:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Wir waren bei unserer Florida-Umrundung damals nur ganz kurz in St. Augustine, weil „klein Erik“ an dem Tag keinerlei Interesse an einer ausgiebigen Stadtbesichtigung hatte und dies auch ziemlich deutlich gemacht hat ;). Freue mich schon darauf, im kommenden Sommer mehr Zeit dafür zu haben, denn ich habe es auch hübsch in Erinnerung.

In Daytona Beach waren wir damals über Nacht oder waren es zwei Nächte? (ich sollte vielleicht meinen Bericht noch mal lesen :LOL:) Wir fanden es als einmalige Erfahrung mitsamt Autofahren am Strand ganz interessant, aber verspüren kein Bedürfnis, es zu wiederholen.
Möglicherweise hat es sich mittlerweile geändert, und sicher sieht es etwas außerhalb auch gleich ganz anders aus, aber in meiner Erinnerung ist Daytona Beach eher unschön, schmuddelig und rummelig.

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
...
In Daytona Beach waren wir damals über Nacht oder waren es zwei Nächte? (ich sollte vielleicht meinen Bericht noch mal lesen :LOL:) Wir fanden es als einmalige Erfahrung mitsamt Autofahren am Strand ganz interessant, aber verspüren kein Bedürfnis, es zu wiederholen.
Möglicherweise hat es sich mittlerweile geändert, und sicher sieht es etwas außerhalb auch gleich ganz anders aus, aber in meiner Erinnerung ist Daytona Beach eher unschön, schmuddelig und rummelig.

Liebe Grüße
Manu


Hi Manu,

das Gleiche Empfinden teile ich auch mit Dir. ;) Alles Andere südlich und besonders nördlich davon, aber nicht Daytona selbst, außer einzelne PoI, wie z.B. die Rennstrecke o.Ä..

Ja, ja, die Suchfunktion.... :LOL: Obwohl sie mich nicht immer überzeugt.

Happy Halloween,

Topefa
 
Oben