Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Huhu, ich springe schnell noch mit ins Auto und freue mich schon auf den Reisebericht! :sun:

Schönen Gruß an den Rest der Familie, das Gruppenfoto macht doch schon mal einen sympathischen Eindruck! Gibt jedem Bericht den Hauch Persönlichkeit wenn man zu den Reisenden Namen und Gesichter hat. Ich mag das. (y)

Und der Schreibstil passt doch auch! Immer frei von der Leber weg!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi, bin auch an Bord und freue mich auf viele Bilder und gute Geschichten :-D

Beste Grüße
Winnie
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo an alle noch zugestiegenen:

Sabine B., TurboAC und Winnie:-D

Freu mich, dass ihr mich/uns auf unserer Reise begleitet!

Es geht jetzt auch schon gleich weiter......
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 2
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
05.08. – 06.08.Fahrt nach Prag – Flug von Prag nach Frankfurt – Flug von Frankfurt nach Miami

Was für ein Tag. Endlich geht es nach Florida. Bzw. erst einmal nach Prag und dann nimmt die Reise ihren Lauf. Wir haben erst einmal online auf der Lufthansa Seite eingecheckt und uns ein Loch in den Bauch gefreut, da wir alle ohne Probleme unsere Bordkarten bekommen haben. Bye bye SSSS (irgendwie hatten wir dieses Mal fest damit gerechnet, dass es einen von uns erwischt)
IMG_20180805_073343.jpg

Bei 34 Grad haben wir uns ins Auto gesetzt und die 394 km in Angriff genommen. Bei der Hälfte der Strecke haben wir mal kurz eine Kaffeepause eingelegt und uns ein wenig die Beine vertreten. Kurz vor der tschechischen Grenze haben wir dann plötzlich ein Schild mit einer Vignette gesehen und waren plötzlich komplett verunsichert. Brauchen wir etwa eine Vignette? Eine kurze Diskussion und ein paar Meter später, haben wir uns entschlossen sicherheitshalber mal an der nächsten Raststätte anzuhalten. Sicher ist sicher. Nachdem hier alle munter ihre Vignetten auf die Scheibe geklebt haben, haben wir dann doch mal nachgefragt. Und tatsächlich: Wir brauchen sofort eine Vignette. Zum Glück konnte man vor Ort gleich eine kaufen und die 440 tschechischen Kronen (ca. 17 €) gingen auch völlig in Ordnung. Auf jeden Fall noch einmal Glück gehabt. Damit hatten wir uns nun wirklich nicht beschäftigt. Soviel zur guten Planung meinerseits….

Weiter ging es nun Richtung Flughafen. Die Fahrt war recht eintönig, aber wir kamen zügig voran. Auffallend waren die vielen KFC Läden. Hier war gefühlt an jeder Ecke ein KFC. Seltsam!

Am Flughafen in Prag haben wir erst einmal das gemietete Parkhaus gesucht und sind sehr schnell fündig geworden. Alles sehr gut ausgeschildert und entspannt. Auto abgestellt, schnell „Tschüss“ gesagt und los gings zu Fuß Richtung Terminal (keine 5 Minuten). Wir Ahnungslosen dachten da noch wir könnten dann gleich mal die Koffer loswerden und einen Vorabend Check-In vornehmen. Tja da hatten wir die Rechnung ohne die USA gemacht. Abgelehnt. Es dürfen keine Koffer über Nacht im Flughafen bleiben. Zumindest nicht bei Lufthansa. Wir hätten die Koffer noch für teuer Geld in einer Gepäckaufbewahrung unterbringen können, haben uns aber dagegen entschieden. Gute 10 Minuten Fußweg später sind wir auch schon am Hotel angekommen (Holiday Inn Prag Airport für 159 € die Nacht für 4 Personen)
Der Check In verlief unkompliziert und sehr freundlich. Das gebuchte Zimmer war groß und sehr sauber. Perfekt für eine Nacht am Flughafen. Auch spannend, da man vom Fenster aus ständig startende Flugzeuge sehen konnte.

IMG_20180805_192427.jpg

IMG_20180805_182128.jpg

IMG_20180805_184158.jpg

Nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht hatten, wollten wir noch einmal zum Terminal laufen um nach was Essbaren Ausschau zu halten. Gelandet sind wir dann bei Burger King. Lecker wars. Wir sind noch etwas durchs Terminal gelaufen und haben ein paar Snacks und was zu trinken bei Starbucks geholt. Die Kinder durften noch einmal Zug fahren und wir haben einfach die Flughafen Atmosphäre genossen.

IMG_20180805_155116.jpg

IMG_20180805_165204.jpg

IMG_20180805_163448.jpg

Zurück im Hotel haben wir alle noch geduscht und zum Absacker ein Bier im Garten getrunken. Zum Glück hat das Bier gut müde gemacht und wir großen konnten schnell einschlafen. Schließlich läutete um 04.00 Uhr schon wieder der Wecker. Die Nacht war durch die Hitze, Aufregung und laute Klimaanlage (gute Vorbereitung auf die USA) etwas unruhig. Das Aufstehen hat dann aber trotzdem erstaunlich gut gekappt. Schließlich geht’s nach Florida. Da darf man nicht zimperlich sein. Wir haben ausgecheckt und sind dann gemütlich zum Terminal gelaufen. Es hätte auch einen Shuttle Bus gegeben, aber die Luft war herrlich und in Aussicht darauf einen langen Flug vor uns zu haben, war der kurze Fußweg kein Problem.

IMG_20180805_190412.jpg

IMG_20180806_041305.jpg
(aufstehen geht nur mit Kuscheltier
:giggle:)


Angekommen beim Lufthansa Schalter durften wir dieses Mal unser Gepäck und Pauls Buggy ohne Probleme abgeben und sind dann weiter zur Sicherheitskontrolle. Das Personal war nicht gerade freundlich und das Handgepäck wurde extrem gründlich kontrolliert, aber wir hatten ja noch genügend Zeit. Danach haben wir großen uns erst einmal einen Kaffee und Croissants genehmigt und die Kinder haben den Spielbereich unsicher gemacht.

IMG_20180806_052613.jpg


Break auf Grund der Anzahl der Bilder!
Gleich gehts weiter.......
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 3
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
...so weiter gehts.....

.......Fortsetzung.....

Wenig später konnten wir dann schon unsere Maschine Richtung Frankfurt besteigen. Unsere gebuchten Plätze waren ganz hinten. Ich mag es irgendwie im Flugzeug ganz hinten zu sitzen. Ich habe den Eindruck dann alles überwachen zu können (doofe Flugangst) Die Stunde Flug verlief völlig ohne Probleme. Die Kinder bekamen noch was zum spielen, zum "Frühstück" gab es eine Himbeer-Vanille-Tasche und schwupps waren wir in Frankfurt gelandet. Finde es immer wieder faszinierend warum Leute bei der Landung klatschen. Ist das nicht der Job des Piloten? Warum klatscht bei meiner Arbeit niemand?!

IMG_20180806_050235.jpg

IMG_20180806_061527.jpg

IMG_20180806_065412.jpg

Wir sind dann ganz chillig Richtung Ausgang gelaufen. Schließlich haben wir 3 ½ Stunden Aufenthalt und wir haben es definitiv nicht eilig. Beim Bäcker haben wir uns noch ein paar Butterbrezen und Käselaugenstangen gekauft. Danach machen wir uns auf zum Kontroll Marathon. Dreimal mussten wir Fragen beantworten. Keine Ahnung wer da was und warum wissen will. Aber wir beantworteten brav alle Fragen. Wundert mich echt warum jeder einzelne wissen will ob wir mit ESTA einreisen (zeigen mussten wir nix). Hätten wir doch bei einem mit NEIN geantwortet, wären wir doch sicherlich nicht weiter gekommen. Naja Hauptsache durch und weiter durch den Flughafen. Die Kinder haben dann noch einen Stop beim Spielbereich eingelegt und wir haben die Zeit genutzt noch einmal unsere Unterlagen zu sortieren.

IMG_20180806_071457.jpg

20180806_081811.jpg

So langsam machten wir uns Richtung Gate auf. Am Vorbeigehen gab es noch zwei Milchkaffee bei Mc Donalds. Wir schauten uns durch die Fenster noch ein paar Flugzeuge an und schon begann das Boarding. Im Vorfeld hatten wir Plätze im Oberdeck reserviert und sind total begeistert. Definitiv eine Empfehlung! Dann sind wir auch schon gestartet und somit begann der eher langweilige Teil der Reise
:whistle: Ein paar Filme, Essen (für meinen Mann und mich die Früchtemahlzeit: super! Und für die Kids jeweils ein Kinderessen: Flop!) Paul hat dann für 3 Stunden noch geschlafen und wir waren alle wirklich entspannt. Nur Raphael ist leider nicht so wirklich zur Ruhe gekommen. Er hat wenig gegessen, getrunken und nicht geschlafen. Irgendwann war er völlig übermüdet und hat über Übelkeit geklagt. Aber dann ging es auch schon in Richtung Landung. Anscheinend hat der Pilot aber irgendwas falsch gemacht; hier hat nämlich niemand geklatscht. Egal: WIR SIND DA!!!!!

IMG_20180806_095058.jpg

IMG_20180806_102826.jpg
(Wir hatten auch diese Kissen fürs Flugzeug vorab gekauft. Kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen)

20180806_202659.jpg
(Anflug Miami --> das Herz hüpft....)


Der Ausstieg im Oberdeck ging richtig fix. Einmal durch den Rüssel und warten, warten und warten. Irgendwie kommt der aufgegebene Kinderwagen nicht an. Wahnsinn wie viele Leute an einem vorbei strömen. Da wird einem erst einmal bewusst welches Volumen doch in den A380 rein geht. Irgendwann kommt der Buggy und Start frei Richtung Immigration. Trotz A380 schaute die Halle sehr überschaubar aus. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Zum Glück. An den Automaten hatte dann auch niemand ein X und wir wurden direkt zum Officer durchgewunken. Wieso schauen die eigentlich immer so grimmig? Trotzdem freundlich hat er uns zwei Fragen gestellt (wie lange wir bleiben und ob wir eine Rundreise machen). Dann durften wir schon passieren! Es hat uns auf jeden Fall für letztes Jahr entschädigt (15 Minuten Immigration 2018 VS 2 Std. Immigration 2017) Am Kofferband haben wir dann erst einmal gewartet. Da ging auch wirklich gar nichts voran. Raphael wurde schon immer blasser und müder. Nach gefühlten 10 Jahren warten ging es dann mit Koffer Richtung Metro Mover und Alamo (zuvor natürlich durch den Zoll, aber da war niemand).

IMG_20180806_220058.jpg

IMG_20180806_220105.jpg
(diese Fenster; LIEBE bei der Ankuft; TRAUER auf dem Weg zum Abflug)


Bei Alamo gab es erst einmal lange Gesichter. In unserer Klasse SFAR war kein einziges Auto sichtbar. Der Mitarbeiter wollte uns dann kostenlos einen Mini Van andrehen. Aber mein Mann blieb stur und wollte warten. Es kamen dann innerhalb von ein paar Minuten auch schon „frische“ Autos an. Und wir nahmen gleich das Erste. Einen Hyundai Santa Fee (17576 Milen auf dem Tacho und leicht dreckig im Innenraum). Mein Mann hätte zwar lieber einen Jeep gehabt, aber wir wollten nur noch los. Raphael hat dann noch schnell in die Alamo Garage geko…..
o_O Der Arme war fix und fertig und einfach völlig übermüdet. Aber immerhin besser als ins Auto. Bei der Ausfahrt habe ich noch schnell alle Unterlagen kontrolliert. Alles OK. Ab zum ersten Hotel. Zum Glück mussten wir mit unserem völlig erschöpften Raphael nicht lange fahren und sind nach gut 10 Minuten auch schon am Hotel angekommen. Der Check In war freundlich und die Zimmer groß und sauber. Wir hatten sogar einen Balkon welcher von Paul auch gleich inspiziert wurde. Nach einer kurzen Runde ausruhen hatte Raphael dann auch schon wieder Farbe im Gesicht und Hunger. Wir sind dann nur noch schnell zum Mc Donalds ums Eck gelaufen und haben ein paar Burger gegessen. Zurück im Hotel wurde nur noch geduscht und jeder von uns war froh danach im Bett zu sein.

Gute Nacht Miami!

Kurzes Fazit:

Die Verbindung Prag – Frankfurt – Miami hat wunderbar gekappt. Gerade der Flughafen in Prag hat uns sehr gut gefallen. Wir würden dies jeder Zeit wieder so machen.
Die Buchung im Oberdeck im A380 hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch hier würden wir jederzeit wieder das Geld für das Oberdeck investieren (beim online Check In gab es keine zusammenhängenden Plätze mehr im Oberdeck; die Sitzplatzreservierung hat sich hier auf jeden Fall gelohnt)


 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Deine beiden Mäuse sind ja sowas von niedlich :sun:.

SSSS hat mein Mann immer bei Lufthansa. Jedes Mal !

Du schreibst super und die Bilder sind klasse (y).

Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 4
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
und noch ein paar Bilder.....

IMG_20180806_203035.jpg(Flug über die Everglades...)


IMG_20180806_203458.jpg

(kurz vor der Landung in Miami)

IMG_20180807_131622.jpg

Unser Gefährt (leicht abgeschnitten:cool:)

IMG_20180807_074139.jpg (unser 1. Hotel)


IMG_20180806_165928.jpg (Hotelzimmer)

IMG_20180806_165946.jpg(Hotelzimmer)

IMG_20180806_180918.jpg (1. Dr. Pepper im Urlaub; ich Liebe es(y))

IMG_20180806_220558.jpg(Aussicht vom Metro Mover Richtung Rental Car Center)

So meine Lieben das war es für heute.....

Morgen geht es weiter!

Einen schönen Abend und bis bald!
 

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Ich mag auch noch mit :LOL: Ganz tolle Schreibe (y)

Habt ihr den Buggy direkt beim Ausstieg bekommen? In FM fanden wir das dieses Jahr nicht notwendig, Miami nächstes Jahr aber schon....
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Bis auf das Unwohlsein von Raphael (zum Glück ging es ihm ja auch bald wieder besser) scheint die Anreise über Prag ja super geklappt zu haben. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut! Schöne Bilder ... ich freu mich auf mehr (y)

Liebe Grüße
Carmen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Super Anreise! Jetzt sehe ich zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit so ein Kissen im Flugzeug.
war das ein großer Aufwand mit dem aufblasen? Hat die Crew was gesagt?
bin soweit das ich evtl. auch eins kaufe für den kommenden Urlaub.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Deine beiden Mäuse sind ja sowas von niedlich :sun:.

SSSS hat mein Mann immer bei Lufthansa. Jedes Mal !

Du schreibst super und die Bilder sind klasse (y).

Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Vielen lieben Dank . Das freut mich sehr :-D

Hatte fest mit einem SSSS gerechnet, da mein Mann ja letztes Jahr in Miami zur Homeland Security musste. Aber noch einmal Glück gehabt.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich mag auch noch mit :LOL: Ganz tolle Schreibe (y)

Habt ihr den Buggy direkt beim Ausstieg bekommen? In FM fanden wir das dieses Jahr nicht notwendig, Miami nächstes Jahr aber schon....

Ja wir haben den Buggy direkt beim Ausgang bekommen. Also nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug im Flughafen Gelände. Normalerweise geht das ganz fix, aber die Flughafen Mitarbeiter waren an dem Tag etwas verplant :whistle:

Freut mich, dass Du mit dabei bist.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Bis auf das Unwohlsein von Raphael (zum Glück ging es ihm ja auch bald wieder besser) scheint die Anreise über Prag ja super geklappt zu haben. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut! Schöne Bilder ... ich freu mich auf mehr (y)

Liebe Grüße
Carmen

Die Anreise von Prag war wirklich gut und Raphael hat schon versprochen nächstes Jahr besser zu hören wenn es um das Thema Flugzeug geht. Mehr ausruhen, Essen und Trinken anstatt nur Inseat Entertainment ;) Zum Glück war die Übelkeit nur von kurzer Dauer.


Freut mich, dass Dir mein Reisebericht gefällt. Vielen Dank :kiss:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Super Anreise! Jetzt sehe ich zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit so ein Kissen im Flugzeug.
war das ein großer Aufwand mit dem aufblasen? Hat die Crew was gesagt?
bin soweit das ich evtl. auch eins kaufe für den kommenden Urlaub.


Nee war gar kein Problem mit dem aufpusten. Ging ganz fix. Habe beim Hinflug aufgepustet und der Purser hat mich gleichzeitig was mit dem Essen gefragt (die dachten erst eine Früchtemahlzeit fehlt) und der hat nur gegrinst. Alles kein Problem ;)

Also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung(y)
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Vielen lieben Dank . Das freut mich sehr :-D

Hatte fest mit einem SSSS gerechnet, da mein Mann ja letztes Jahr in Miami zur Homeland Security musste. Aber noch einmal Glück gehabt.

Dein Mann musste in Miami zu Homeland Security ? War das sehr schlimm ?
Mein Mann musste in Frankfurt und München zur Kontrolle. In Frankfurt durften wir als Familie dabei bleiben. In München wurden wir getrennt. Nach ca. 15 min war die Kontrolle vorbei. Handgepäck wurde nochmal durchsucht. Handy und Tablet einer Sprengstoffkontrolle unterzogen. Gründlich wurde er abgetastet und nochmal ein paar Fragen. Bei Flüge mit Lufthansa hat er immer SSSS. Bei Delta, AA und BA noch nie. Ich hoffe es bleibt auch so. Diese Jahr fliegen wir mit Delta.
In Miami und Orlando hat SSSS niemanden interessiert.

Die Früchtemalzeit bei Lufthansa ist top. Hatten wir auch :-D. Gibt es bei leider bei Delta nicht.
Ich habe mir diesmal das vegetarische Gericht bestellt.

Ganz, liebe Grüße
Claudia
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Mit leichter Verspätung steige ich auch noch mit ein und warte gespannt auf die Fortsetzung :sun:!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Julia, toller Einstieg. Ich kann die Anstrengung aber immer gut nachempfinden. Mein Sohn hat bei Übermüdung auch extrem mit Übelkeit zu tun, der braucht hin und rückzu immer eine Spucktüte im Auto/Taxi. Bisher hat er es immer noch bis zum Ziel geschafft, aber dann wars auch wirklich höchste Eisenbahn.
 
Oben