Es gibt nichts gutes, außer man tut es - Der Floridavirus lässt grüßen

OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Hier noch einige Bilder vom Haus

Die Küche

FormatFactoryIMG-20190112-WA0001.jpg

Die Schlafzimmer

FormatFactoryIMG-20190112-WA0003.jpg

FormatFactoryIMG-20190112-WA0002.jpg

Der Essbereich

FormatFactoryIMG-20190112-WA0005.jpg

Das Wohnzimmer

FormatFactoryIMG-20190112-WA0010.jpg

Der Balkon

IMG-20180418-WA0000.jpg






 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Dienstag, der 17.04.2018

Guten Morgen Cudjoe Key :sun:

Als erstes stand ein Einkauf auf dem Plan. Mama und ich sind zum Winn Dixie auf Big Pine Key gefahren und machten unsere Besorgungen - und gleich das erste Highlight des Tages erlegt - wir haben auf dem Weg zum Supermarkt einen Key Deer gesehen (y)(Das stand heute eh noch auf dem Plan...)

Zum Frühstück gab es dann leckere Bagels - mmhh... die mit den Körnern und frisch aus dem Toaster - einfach lecker...

Heute wollten wir es ruhig angehen lassen. Wir machten uns auf den Weg zum Blue Hole - es ist echt nicht spektakulär und nur ein kleiner Rundweg, aber wir konnten doch einige Entdeckungen machen...

DSC03223.jpg

DSC03227.jpg

FormatFactoryDSC03230.jpg

FormatFactoryDSC03232.jpg

Anschließend machten wir uns auf den Weg Richtung No Name Key, denn wir wollten noch paar mehr Key Deers sehen... und wir wurden nicht enttäuscht - bereits unterwegs trafen wir auf welche...

FormatFactoryDSC03236.jpg

FormatFactoryDSC03242.jpg

FormatFactoryDSC03248.jpg

FormatFactoryDSC03250.jpg

Wieder zurück im Haus aßen wir eine Kleinigkeit und verbrachten den Nachmittag am Pool - das Wetter war wie immer super (hot)!
Diese Community, in der das Haus sich befindet, gibt es auch viele Stellplätze für Wohnwägen - wie auf einem Campingplatz. Und ihr wisst ja, dass die Amis immer alles größer brauchen... da wir selber auch mal mit einem Wohnwagen urlauben, wollten wir uns solch einen LKW-Wohnwagen mit ausfahrbaren Wänden auch mal von innen anschauen und fragten ganz freundlich bei einer Familie nach - sie waren zuerst etwas zurückhaltend, aber dann erzählte ich ihnen, dass wir aus Deutschland sind und total neugierig, wie viel Platz solch ein LKW-Wohnwagen bietet - es war AMAZING
o_O
Ca. 80 m² wenn ich mich recht erinnere, hatte der Wagen, überall fahren Fernseher aus Kommoden, komplettes Bad - also es hat wirklich alles, was eine 3 Zimmerwohnung hat - und wirklich komfortabel - der Mann arbeitet bei der Navy auf Key West und ist dort für insgesamt 4 Jahre stationiert - und seine Familie zieht immer mit... Sie waren wirklich sehr nett!

Am Abend gab es was vom Grill - Rib Eye Steaks und Bratwürste, Salat, Nudeln, Avocado... Yummie
:yum:

Danach ging es noch auf den Basketballplatz zum Ballspielen und wir machten noch einen Spaziergang außerhalb der Anlage


FormatFactoryIMG-20180417-WA0002.jpg


FormatFactoryIMG-20180417-WA0001.jpg
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Happy New Year! Ich lese ganz begeistert mit, es ist so schön! Und das Fernweh ist unendlich...:sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, so toll Eure Station auf diesem Key und traumhafter Ausblick ! (y) So süß auch die key deers. :-D
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Ich habe euren Bericht erst eben entdeckt. Er gefällt mit sehr gut. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Viele Grüße
Dagmar
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Mittwoch, der 18.04.18

So... heute stand der Bahia Honda State Park auf dem Programm.

Also machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg dorthin...

FormatFactoryDSC03251.jpg

FormatFactoryDSC03254.jpg

2017 waren wir dort ebenfalls und fanden es echt schön und eigentlich wollte ich dieses Mal mal die andere Seite dieses Areal erkunden, doch wegen IRMA war dies nicht möglich, es war abgesperrt und ein richtiges Ufer gab es auf der anderen Seite auch gar nicht mehr...

FormatFactoryDSC03271.jpg

FormatFactoryDSC03286.jpg

FormatFactoryDSC03296.jpg

FormatFactoryDSC03306.jpg

FormatFactoryDSC03307.jpg

Grundsätzlich war es wirklich gut aufgeräumt und sauber, aber es ist schon traurig anzusehen, wenn man weiß, wie es vorher ausgesehen hat - aber gut, die Natur wird sich schon wieder davon erholen und es ist trotzdem ein schönes Plätzchen


FormatFactoryDSC01173.jpg
So grün sah es 2017 dort noch aus - vor Irma

Dort hielten wir uns bis ca. 14 Uhr auf.
Danach ging es noch kurz einkaufen um dann zuhause eine leckere Wassermelone zu verspeisen.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit Spielen und Chillen am Pool, Abendessen, Spazierengehen und Eis schlecken
:yum:

 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Donnerstag, den 19.04.2018

Heute hatten wir den letzten (ganzen) Tag in unserem Häusle (n)
Auf dem Plan steht natürlich - wer hätte es gedacht - Key West. Doch dazu später mehr...

Zum Frühstück gab es erst mal leckere Pfannkuchen und anschließend verbrachten wir Zeit am Pool, denn es war schon am frühen Morgen ultraheiß...

Heute wollten mal die Kayaks genutzt werden und wir haben es letztendlich auch bereut, dass wir es erst am letzten Tag ausprobiert haben. Zuerst waren Omi und Opi dran. Die Gegend eignet sich gut zum Kayak fahren, es ist ziemlich flach und kaum Strömung...

FormatFactoryDSC03324.jpg

Anschließend haben wir mit meinem Mann und Elias es auch mal probiert und es hat total Spaß gemacht, wir haben auch einiges gesehen, wie Panzerkrebse, Rochen, Kugelfisch und auch einen Katzenhai (Aussage meines Mannes?!). War total klasse, auch wenn irgendwann die Arme schmerzen, aber es hat sich gelohnt...

Zum Mittag gab es selbst gemachte Burger, jeder nach seinem Geschmack und das Fleisch war frisch vom Grill

FormatFactoryIMG-20190112-WA0052.jpg

Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg Richtung Key West - es war eine Strecke von ca. 45 min...

FormatFactoryDSC03327.jpg

FormatFactoryDSC03331.jpg



Den Rest gibt es in Teil 2 - macht euch bereit, es erwartet euch eine Bilderflut - glaubt mir
:eek:

Übrigens toll, dass ihr alle mitlest, da macht das Schreiben umso mehr Spaß(y)


 

Anhänge

  • FormatFactoryDSC03334.jpg
    FormatFactoryDSC03334.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 352

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich kann es kaum erwarten! Was Ihr bisher unternommen und von den Keys "geliefert" habt, lässt meine Vorfreude steigen. :-D Was für eine gute Idee, auf den Keys zu wohnen (davon hatte schon mal jemand vor einigen Jahren geschrieben)! Macht absolut Sinn mit einem so praktischen und gut platzierten Häuschen.
Worüber habt Ihr es gebucht? Und wo haben die Jungs geschlafen bei 2 bedrooms?


Vielen Dank für diese wundervollen Impressionen! (y)

LG,
Topefa
 
G

Gast27

Gast
Um Ulm herum Lebte mal in der Naehe vom "Kloetzle Blei"
Danke fuer den Bericht. Eure Bilder von Keys machen ja echt wieder Appetit da mal wieder hinzufahren. Mal gespannt wie euch AMI gefallen hat.:sun:
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Ja, auf den Keys ist ja echt schwer was bezahlbares zu finden und ich wollte dort unbedingt etwas länger verweilen...
Das habe ich über airbnb gebucht

https://www.airbnb.de/rooms/8255834...dults=2&children=2&home_collection=1&guests=1

Es gibt im Wohnzimmer eine Schlafcouch, die wir dann genutzt haben, das Haus ist wirklich nicht groß, aber man hält sich ja auch nicht viel drinnen auf, deswegen war es ideal für uns und die Insel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den umliegenden Inseln.

LG Irmsch
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Key West - Teil 2

Auf Key West angekommen erfreuten wir uns erst mal an den hübschen Häusern, - Key West hat schon ein besonderes Flair, dass man wahrscheinlich nirgends in dieser Art findet...Das hat uns 2017 schon besonders gut gefallen, vor allem die nette kleinen Häuser

FormatFactoryDSC03338.jpg

FormatFactoryDSC03341.jpg

FormatFactoryDSC03342.jpg

Wir parkten gleich gegenüber des Key West Butterfly Conservatory, bezahlten ca. 15 Dollar für 4/5 Stunden, denn wir wollten später auch von hier aus Richtung Duval Street und wollten nicht mehr umparken...

Und so sind wir auch schon am ersten Ziel auf Key West angekommen - wir wollten uns dieses besagte Schmetterlingshaus anschauen - zuerst war ich skeptisch, denn ich habe bereits vorab in den Bewertungen gelesen, dass es wohl ziemlich klein sein soll, aber dennoch faszinierend und wie ich finde, auch nicht ganz billig - aber letztendlich hat es sich vollkommen ausgezahlt. Wir waren begeistert, allesamt und hätten noch Stunden dort verweilen können, aber seht selbst, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte...

FormatFactoryDSC03347.jpg

FormatFactoryDSC03348.jpg

FormatFactoryDSC03361.jpg

FormatFactoryDSC03365.jpg

FormatFactoryDSC03367.jpg

FormatFactoryDSC03373.jpg

FormatFactoryDSC03383.jpg






 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Es ist noch nicht vorbei :)

Ein Bild muss noch sein, dann ist Schluss:

FormatFactoryDSC03518.jpg

Opa - unser Fotomodel - davon wird es später noch mehr im Bericht zu sehen geben
:LOL:

Übrigens bin nicht ich der Fotograf, sondern mein Mann :!:


 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Nach dem Schmetterlingshaus gingen wir erst mal zum Southernmost Point für das obligatorische Foto, dass meinen Eltern noch fehlte...

FormatFactoryDSC03561.jpg

...und dann die Duval Street entlang schlendern, die Kunst der Insel in den Schaufenstern betrachten und auch auf der Suche nach einem passenden Lokal zum Abendessen...

FormatFactoryDSC03547.jpg

FormatFactoryDSC03549.jpg

FormatFactoryDSC03570.jpg
Was hat es nur mit den Gockeln auf sich???

FormatFactoryDSC03573.jpg

FormatFactoryDSC03577.jpg

Wir entschieden uns für das Pinchers!

FormatFactoryDSC03592.jpg

FormatFactoryDSC03604.jpg

Danach ging es Richtung Mallory Square - denn den Sonnenuntergang, für den Key West doch so bekannt ist, wollten wir nicht verpassen.

FormatFactoryDSC03612.jpg

FormatFactoryDSC03614.jpg

Es ist noch nicht vorbei
:whistle:
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Toll Irina das macht Spass zu lesen und mit den Fotos klappt das ja auch nun super, ich freue mich auf deine weiteren Beiträge und tollen Bilder, es können gar nicht genug davon sein. Liebe Grüsse
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, das ist Key West Flair! :-D Tolle Motive und schönes Foto Deiner coolen Eltern an der Boje! (y) Man muss immer genau hinschauen, ob es nun Dein Mann oder der fotogene Opi ist. :giggle:

Vielen Dank für die schönen Eindrücke.
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Weiter geht es...

So, der Abend neigt sich dem Ende zu... wir drängeln uns durch die Massen und versuchen so gut es geht, ein paar anständige Bilder zu machen

FormatFactoryDSC03629.jpg

FormatFactoryDSC03631.jpg

FormatFactoryDSC03644.jpg

FormatFactoryDSC03653.jpg

FormatFactoryDSC03654.jpg

FormatFactoryDSC03667.jpg

FormatFactoryDSC03668.jpg

Irgendwann wurde uns das Spektakel zu bunt und wir machten uns wieder auf den Rückweg über die Duval Street, doch noch direkt am Marktplatz trafen wir auf mehrere Gockel auf einem Baum - ein kleines Suchspiel für euch: "Findet die Gockel!"


FormatFactoryDSC03688.jpg

Und so ging ein wunderbarer Tag zu Ende

FormatFactoryDSC03691.jpg
 
Oben