Escalade mieten

Dennis97

FLI-Newbie
Registriert
20 Apr. 2023
Beiträge
3
Guten Abend allerseits,

letztes Jahr hatte ich durch sehr viel Glück einen Escalade ESV als Mietwagen bekommen und habe mich total in das Fahrzeug verliebt. Dieses Jahr geht es erneut für 2 Wochen nach Miami und ich würde am liebsten erneut einen Escalade bekommen. Gibt es eine Möglichkeit einen Wagen garantiert zu bekommen / bieten gewisse Vermieter eine solche Option? Die anderen Fahrzeuge, die dort teilweise in dieselbe Klasse gesteckt werden, sagen mir gar nicht zu (QX 80). Ich hatte auch schon diverse Fahrzeuge via Turo gemietet, dort fühle ich mich aber immer etwas unwohl bezüglich der geringen Versicherungssumme :neutral:
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Bei Sixt konnte ich meinen vorgeschlagenen Wagen in einen Escalade tauschen. Direkt in Miami nett gefragt und das ging.
Es standen aber auch einige rum.

Sicher ist das natürlich nicht, aber die garantierten Modelle sind wenn es sie denn gibt meistens unbezahlbar.

PS...das ist auch mein Traumauto für Florida. Wenn immer es geht versuche ich das.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Da kannst du auch ne Münze werfen oder in die Glaskugel schauen.
Es ist egal bei welchem Anbieter du buchst, das wichtigste ob das Fahrzeug verfügbar ist.
Auch in Miami, die ja mit den größten Bestand haben, kann das mal schief gehen.
Hast du dir mal die Preise angeschaut ?
 
OP
D

Dennis97

FLI-Newbie
Registriert
20 Apr. 2023
Beiträge
3
Ich habe nun XFAZ gebucht für den Aufenthalt, X7/GLS/Escalade sollen sich ja in der Klasse ansiedeln.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Da solltest du gute Chancen haben, vor Ort einen zu tauschen, wenn was verfügbar ist.
Viel Glück, berichte doch mal ob es geklappt hat.
 
OP
D

Dennis97

FLI-Newbie
Registriert
20 Apr. 2023
Beiträge
3
Werde ich machen - bin gespannt ob die neuen Escalade Modelle dann verfügbar sind 🤔
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
Persönlicher Erfahrungswert aus dem Sommer 2022:
die Kategorie XFAZ bei Sixt in Florida beinhaltete zum damaligen Zeitpunkt den BMW X7, Cadillac Escalade, Infiniti QX80 und Mercedes-Benz GLS.
Allerdings war insbesondere der BMW X7 vertreten, gefolgt vom Infiniti und Mercedes.
Der Escalade war zumindest im letzten Sommer sehr selten und wir mussten uns auch erst mit einem Infiniti QX80 zufriedengeben.
Zumindest ist der Infiniti mit einem V8 ausgestattet, sowohl X7 als auch GLS sind nach meinem Kenntnisstand lediglich mit einem Sechszylinder in der Flotte von Sixt vertreten...
Nach mehreren Anläufen konnten wir den Infiniti schließlich am Flughafen Miami gegen einen Cadillac Escalade 600 (aktuelles Modell, 6.2L V8, kurzer Radstand) tauschen.
Auf einen Escalade kann man in XFAZ bei Sixt zwar hoffen, die Wahrscheinlichkeit ein anderes Fahrzeug zu erhalten - unter Umständen ein deutsches Fabrikat ohne V8 - überwiegt nach den Erfahrungen des letzten Sommers aber deutlich...
Ob sich dafür ein etwaiger Aufpreis lohnt muss jeder für sich entscheiden...
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Insbesondere bei Hertz habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Tausch nur wegen dem Missfallen eines Models nicht immer sehr motiviert war den Tausch durchzuführen.

Wie war das bei Sixt bei dir?
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
Sixt habe ich in dieser Hinsicht als durchaus kundenorientiert empfunden (mieten seit 2014 durchgängig bei Sixt in Florida).
"Problematisch" war vor allem im letzten Jahr die Flottenzusammensetzung in der Kategorie XFAZ.
Cadillac Escalades waren zu der Zeit wohl nur sehr wenige eingeflottet und es waren vor allem BMW X7, Infiniti QX80 sowie Mercedes-Benz GLS im Umlauf. Mitnichten schlechte Fahrzeuge. Wenn es aber ein amerikanisches V8 Luxury SUV sein soll - oder gerade eben ein Escalade - konnte man 2022 bei Sixt in XFAZ unter Umständen (ziemlich) enttäuscht werden...
Fazit: die Verfügbarkeit von Escalades bei Sixt in Florida war vor der Pandemie definitiv höher!
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
... habe gerade gesehen, dass SIXT - zumindest an der Anmietstation LAX - den Cadillac Escalade in einer eigenen Kategorie (XFAL) anbietet.
Hier wird dann auch von "Garantiertem Model" gesprochen, was allerdings auch seinen Preis hat...
Möglicherweise wird es das Angebot zukünftig auch in FL geben...
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
... es ist soweit:
SIXT bietet jetzt an den Flughafen-Stationen MIA und FLL den Cadillac Escalade als garantiertes Modell (Kategorie XFAL) an.
Schnäppchenpreise dürfen hier allerdings nicht erwartet werden...
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
... demnach wird der Escalade wohl nur noch innerhalb XFAL geführt (bislang XFAZ) und auch nur dort entsprechend buchbar sein.
 
Oben