Essen in Miami nahe Ocean Drive

dizze

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
22
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

da wir in ca. 2 Monaten ein paar Tage in Miami direkt am Ocean Drive verbringen werden, wollte ich mal fragen, wo man dort am besten essen kann. Wir haben nämlich keine Lust auf Touristenfallen ;) aber in der Nähe werden ja sicher ein paar gute Restaurants für das Abendessen sein.
Was könnt ihr uns dort empfehlen?

Gruß
dizze
 
OP
D

dizze

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
22
Ort
Leverkusen

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
News Café...auch Empfehlung von mir. Haben auch hervorragendes Frühstück.
Ansonsten waren wir im TGI fridays essen, macht man auch nix verkehrt.
 

Hejak

FLI-Starter
Registriert
29 Okt. 2012
Beiträge
22
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Dizze,

wir waren genau vor einer Woche im Big Pink, 157 Collins Ave, Miami Beach. Ganz nah am südlichen Ocean Drive. Das Essen war richtig, richtig gut. Gigantische Portionen, also viel Hunger mitbringen. Wir hätten uns zu dritt (zwei Erw. und ein Kind) eine Portion teilen sollen. Sehr gute Burger, aber auch eine richtig gute und leckere Kinderpizza (gibt auch Pizza für Erwachsene). Meine Frau hatte ein Chicken Teriyaki. Es bestand aus drei sehr großen Hühnchenbrustfilets und Brokkoli und Reis. Mein Burger war auch sehr gut. Vorallem mal ein leckeres Burgerbrötchen und gutes Fleisch. Dazu geschätzt drei Kilo Pommes. Die Vorspeisen sahen auch ansprechend aus. Solltet Ihr eine Vorspeise nehmen empfehlen wir den Hauptgang erst danach zu ordern, wenn noch Platz ist :yum: Es gibt glaube ich auch Frühstück.

Von der Atmosphäre ist der Laden eher casual. Nix schickes. Aber abends kann schon mal ne Schlange vor der Tür stehen, besonders am Wochenende.

Ganz schlechte Erfahrungen haben wir mit Jerrys Famous Deli [-X gemacht. Teuer, unfreundlich, die Burger bestanden aus verbrannten schwarzen Frikadelen mit Brötchen, sonst nichts [-X. Der Cajun Style Burger meiner Frau hatte lediglich scharfes Gewürzpulver auf der verbrannten Frikadelle :confused:

Frühstücken waren wir im Dennys, ist allerdings im nördlichen Miami Beach also nicht Ocean Drive. Oder aber bei Panera Bread.

Also: Big Pink sechs Familiendaumen hoch, Jerrys Famous Deli eher Touri-Nepp, sechs Daumen runter.

VG

Hejak
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Dennys im nördl. Miami Beach würde ich nicht empfehlen: dreckig, lauwarmes Essen, überfordertes Personal und Mensaatmosphäre. Am Ocean Drive gibt es zig Frühstückslocations zu ganz normalen Preisen, beim Abendessen einfach mal die Breakfastmenucard zeigen lassen. Wir haben überall dort gute Erfahrungen gemacht und die Locations sind unschlagbar. Gruß Whatsup
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben vor ein paar Jahren auch in einem Café / Restaurant direkt am Ocean Drive gefrühstückt. Der Frühstückspreis war auch völlig normal bis günstig.
Lediglich die sofort auf den Tisch gestellten O-Säfte fielen dann später mit jeweils über 10 Dollar etwas aus dem Rahmen und brachten das Ganze letztlich doch auf den von uns am Ocean Drive erwarteten Preis :)

Liebe Grüße
Manu
 
OP
D

dizze

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
22
Ort
Leverkusen
hm frühstück haben wir im hotel beacon mit drin, ging eher um abends :-D
aber die tipps habe ich mir schon notiert :)
 

tijuana

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
157
Ort
osnabrück
Wenn Ihr auch gerne mexikanisches Essen mögt, geht doch mal in den Espanola Way! Dort haben wir auch sehr lecker gegessen!:-D
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi,

wir waren letzten Herbst zum ersten Mal in Miami und haben riskiert, direkt am Ocean Drive zu dinieren. Die Restaurants haben sich mit ihren Preisen unterboten, und wir hatte suuuperleckere Steaks für 15 $ :yum:. Dazu haben wir uns einen der gigantisch großen Cocktails geteilt. 2 gabs zwar im Verhältnis billiger, aber das hätten wir nie geschafft. Dazu noch 2 normale Softdrinks und wir waren so richtig zufrieden!

Traut euch ruhig!

LG Lili
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
News Café...auch Empfehlung von mir. Haben auch hervorragendes Frühstück.
Ansonsten waren wir im TGI fridays essen, macht man auch nix verkehrt.


Ist das TGI am Ocean Drive denn teurer als an anderen Locations? Was zahlt man denn dort z.B. für Burger und Co.?
Kann mich noch erinnern dass wir für 3 (ekelhafte) Pizzen plus Getränk vor 3 Jahren in einem Restaurant am OD mit Tip 100$ bezahlt haben.. seitdem habe ich mich nie mehr in ein Restaurant dort begeben :)

LG
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wir sind jedes Jahr einmal im Chalan on the Beach 1580 Washington Ave. (Zwar nicht direkt am Ocean Drive aber gut zu Fuß ca. 15 -20 min zu erreichen) Ist ein lateinamerikanisch peruanisches Lokal. Nicht besonders groß. Das Essen ist sehr gut, man bekommt Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Salate alles schön große Portionen. :yum: Ist halt nicht der normal amerikanische Style sondern alles lateinamerikanisch angehaucht (viele Speisen leicht oder bisschen mehr scharf). Der Service war bis jetzt auch immer erste Sahne, die Kellnerinnen sind sehr aufmerksam und freundlich. Preis ist auch echt OK. Waren immer zufrieden und werden auch diesmal neue Köstlichkeiten probieren.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Ich würde Euch auch die Lincoln Road empfehlen. 2 min vom nördlichen Ende des Ocean Drive entfernt. Viele Restaurants und Kneipen in allen Preislagen (sogar ein Brauhaus). Mein Favorit: Nexxt Cafe http://www.nexxtcafe.com

Die Karte ist sehr ähnlich der der Cheesecake Factory und die Portionen ebenso riesig.

Parallel dazu gibt es noch den Espanola Way mit einigen Galerien und Lateinamerikanischen Restaurants.
 
Oben