ESTA Antrag 2. Vorname eintragen ja oder nein?

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Hallo zusammen,
nach fast 4 Jahren ist nun wieder ESTA zu beantragen. Ich habe im Netz keine eindeutige Antwort gefunden ob man beide Vornamen eintragen soll oder nur den 1. oder den 2. bei Middle Name.
Im Reisepass stehen beide Vornamen.
Ich habe gelesen, dass es 2019 eine Änderung diesbezüglich gab und bin nun verunsichert.
Danke für eure Hilfe.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ich trage immer so ein, wie es auch im Reisepass steht.
Also beide Namen meiner Tochter z.B.
 
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Beide im gleichen Feld unter Vornamen?
Ich erinnere mich schwach, dass es damals noch ein Feld gab das „Middle Name“ hieß
 
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Man soll es ja streng so machen wie im Reisepass. Und da stehen eben beide Namen.
Aber gut zu wissen, dass es auch mit dem 1. geht. Will nur keine Probleme kriegen, auch wenn es dem ein oder anderen gut gegangen ist ohne 2. Namen .
 
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Trotzdem bin ich jetzt irgendwie nicht klüger als zuvor.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
im Feld Vorname sind ALLE Vornamen anzugeben.

Wenn du im Antrag beim Feld Vorname auf den kleinen roten Stern gehst, öffnet sich ein kleines Fenster. Dort steht es ausführlich drin
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
im Feld Vorname sind ALLE Vornamen anzugeben.

Wenn du im Antrag beim Feld Vorname auf den kleinen roten Stern gehst, öffnet sich ein kleines Fenster. Dort steht es ausführlich drin
Tatsache. Dann hab ich das jahrelang falsch gemacht - ist aber nie jemandem aufgefallen bzw. hat nie jemanden gestört. Beim nächsten Mal mach ich es dann richtig. Danke für den Hinweis!
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
im Feld Vorname sind ALLE Vornamen anzugeben.

Wenn du im Antrag beim Feld Vorname auf den kleinen roten Stern gehst, öffnet sich ein kleines Fenster. Dort steht es ausführlich drin
Genau so war es. Hat alles geklappt. ESTA bewilligt und reingelassen haben sie mich gestern auch. 😀
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Habe immer nur meinen ersten Vornamen angegeben auch vor drei Wochen. Esta hat damit immer funktioniert. Im Pass steht Karl-Heinz Dietmar und Karl-Heinz hat gereicht.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Mein Mann und ich haben beide je drei Vornamen. Die Esta habe ich allerdings nur mit den ersten Rufnamen ausgefüllt. Wurde auch so bestätigt. Bekomme ich da Probleme bei der Einreise ? Bin am überlegen nochmal eine zu beantragen . Bekomme ich denn nochmal eine wenn ich doch schon eine gültige habe ? Ändern kann ich nur die Kontaktadresse in den USA . Leider nicht den Vornamen ergänzen.
 
Oben