Esta Pass muss hochgeladen werden

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Muss oder kann?

Im Sommer war es noch „kann“, das scannen/hochladen hat bei mir nämlich prompt nicht geklappt :)rolleyes:) und dann habe ich die Daten halt händisch eingegeben.
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Das Hochladen soll nur der Vereinfachung des Antrags dienen. Ein Muss ist das nicht und wie meine Vorschreiber schon berichten, funktioniert es nicht so besonders. Beim ersten Antrag der Familie hab ich’s probiert, danach die Daten händisch eingetragen.

Gespeichert wird das Bild von deinem Pass zudem erst beim Grenzübertritt 😁

Grüsse, Don
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich habe in einer New York Gruppe Fotos der ESTA Seite gesehen, die belegen (sollen), dass es jetzt tatsächlich verpflichtend ist, den Pass beim Antrag hochzuladen (Wahl zwischen Hochladen und Abbrechen).
Ich bin mal gespannt, ob jetzt aktuell (Dezember 2022) jemand hier die Erfahrung bestätigen kann.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ich habe am 23.11.22 ESTA neu beantragt und musste noch nichts hochladen.
Ich habe gesehen, dass man das Hochladen hätte auswählen können, aber da lass ich lieber die Finger davon.
Hab wie früher alles ausgefüllt und abgeschickt.
Wurde nicht mal eine Stunde später für alle in der Gruppe genehmigt...so schnell wie noch nie (y)

Gruß
Rosa
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
165
Ort
Berlin
Hab gerade mal geguckt wie es jetzt aussieht wenn man Esta beantragen möchte, man muss jetzt den Pass hochladen sonst kommt man nicht weiter. War im November noch nicht so
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hab gerade mal geguckt wie es jetzt aussieht wenn man Esta beantragen möchte, man muss jetzt den Pass hochladen sonst kommt man nicht weiter. War im November noch nicht so
Da haben wir ja Glück gehabt😅 ich hab noch überlegt, ob ich’s schon mache, oder noch warten soll, aber was man hat, hat man, dachte ich…richtige Entscheidung 👍🏻
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
Bei mir war's noch freiwillig - viel Zeit gekostet und nicht wirklich funktioniert. Beim 2. Antrag war es dann noch ohne möglich, super.
Also wird's nächstes Jahr also wieder mühsam...
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Sitze seit einer halben Stunde....mehrere Fotos probiert....rödelt und rödelt:mad:

Hatte jemand ähnliche Probleme?? LG
 
Oben