Wir wurden auch auf Tampa umgebucht (gleicher Tag und gleiche Uhrzeit wie ab RSW)
Da wir aber am Ende unseres Urlaubs nun ein Condo in Pompano Beach haben, wäre es doch eine etwas längere Fahrt bis Tampa gewesen.
Darum habe ich nachgeschaut, welche Flüge ab Miami in Frage kämen. Habe mich dann für den Nonstop Flug entschieden und noch eine günstige Umsteigeverbindung als Alternative rausgesucht.
Dann bei der Lufthansa Hotline angerufen (beim 3. Wählversuch kam ich dann durch und hatte ohne Wartezeit eine Mitarbeiterin dran) und mein Anliegen geschildert. Sie wollte dann selbst nach Flügen schauen, aber ich habe ihr sogleich meinen Wunsch genannt.
Kurz nachgehört und dann hatte ich das OK für meinen Wunschflug.
Wir wollten dann noch unsere reservierten und bezahlten "More Legroom" Plätze auf den neuen Flug umswitchen, was aber leider (noch) nicht ging, da die neuen Tickets erst ausgestellt werden müssen. Sie hat uns schon mal 2 Plätze eingebucht und sobald wir die Umbuchungsbestätigung haben können wir erneut anrufen (innerhalb 72 Stunden) und die neuen Plätze festmachen.
Das Geld für die alten Plätze wird uns zurück erstattet und die neuen Plätze müssen wir separat nochmal bezahlen.
Jetzt hoffen wir, dass es das nun endlich war mit Änderungen, Umbuchungen und Stornos damit es in 12 Tagen losgehen kann.
Einzige Frage die bleibt ist wegen dem Mietwagen, den wir über den ADAC bei HERTZ gebucht haben.
Weiss vielleicht jemand, ob wir die Änderung des Abgabeortes vorab kommunizieren müssen oder ob es reicht, bei Abholung Bescheid zu geben?
LG,
SandBee