EV in Florida laden

Jens_USA

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
12
Hallo zusammen,

evtl. nicht ganz durchdacht aber einfach mal gebucht, da günstiger als ein Kleinstwagen und ich neugierig auf EV bin: Ein Polestar für 17 Tage in Florida ab Anfang Februar, wobei ich noch immer darauf hoffe, dass ich mir ein Auto aussuchen kann, da ich Tesla gerne fahren würde.

Kann mir jemand weiterhelfen wo und vor allem wie ich das Auto auflade? Ich habe keinerlei Ahnung und finde auch auf der US Seite nicht wirklich etwas. In Europa gibt es wohl eine Kooperation mit Ionity und einer 12 monatigen Karte mit vergünstigtem Strom - hilft mir aber in US nicht weiter, da man wohl auch einen Vertrag dafür abschließen muss wegen der Bezahlung.
Bei einem Tesla würde ich mir weniger Sorgen machen, da ist ja scheinbar überall eine SC Station zu finden inkl. einer Karte wo man diese einsehen kann. Nur bei Polestar leider nicht.
Es gibt eine Karte chargemap auf der Ladestationen angegeben sind und vom Nissan Autohändler bis zum Whole Food Market die Standorte auflisten - aber wie bezahle ich denn dann dort? Einfach Kreditkarte ranhalten oder muss man sich erst überall registrieren? Und kann ich auch einfach an eine Tesla Station fahren - das scheinen ja die schnellsten Ladesäulen zu sein.
Wenn das in die Hose geht dreht meine +1 durch und ich kann den EV gleich wieder in einen Benziner tauschen.


VG
Jens
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Sehr gute Frage!
Vermute der Polestar wird ein Standard Range sein, d.h. realistisch ca. 300 km Reichweite, Ladeleistung max. 130 Kw/h an DC.
An SC kann man in den USA nur mit Tesla laden, die sind schonmal raus. Würde aber auch nicht dafür sorgen, dass er schneller lädt.
Vermutlich sollte es von Hertz eine Ladekarte dazu geben, sonst könnte das kompliziert werden.
Es gab doch einen Bericht über Tesla in Florida, aber ob es in USA möglich ist mit KK am Charger zu zahlen??
AC Laden an öffentlichen, kostenlosen Ladepunkten (Hotel, Supermärkte) bliebe dann die einzige Möglichkeit.
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
bei Electrify America kann man im Vorfeld schon ein Account anlegen und eine entsprechende App aufs Handy runterladen. An den Ladesäulen gehen auch Kreditkarten und apple pay.
 
OP
J

Jens_USA

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
12
Hatte jetzt eine eMail von einem Assistent General Manager der Station Miami erhalten und daraufhin entschieden, dass ich storniere trotz des tollen Preises von 24€/ Tag.
Klare Empfehlung der Station: Tesla mieten. Hatte ich aber mir bereits gedacht.

Daraufhin wird es jetzt am Anfang und am Ende der Polestar und in der Mitte ein Shelby Cabrio. Ist mir doch zu unsicher ständig und vor allem sehr sehr langsam einen Polestar aufzuladen. Das würde eher zu einer unentspannten +1 führen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich hänge mich mal hier dran:

Für unsere zwei Tage in Orlando habe ich eben einen Polestar Long-Range gebucht. Sohnemann will gerne mal im EV mitfahren und da er nochmal paar Euro günstiger war als unsere bisherige Buchung, soll es dann so sein.
Angegeben ist die Reichweite mit 400 km. Die dürften uns eigentlich locker ausreichen. MCO - Universal hin und zurück und mittags mal zu "The Loop". Auch mit Abends noch schnell irgendwo zum Abendessen hinfahren, sollten wir nicht über 150 km kommen.

Wie ist das denn mit EV´s bei den Autovermietungen? Müssen die voll aufgeladen zurückgegeben werden oder ist das egal?
Am Hotel (Royal Pacific) gibt es scheinbar Ladestationen, die man kostenlos nutzen kann. Wäre ja für den Fall der Fälle schonmal ganz gut zu wissen.
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
Bei Sixt gibts z.B. eine Pauschale; da kann man das E-Fahrzeug auch leer zurückbringen.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Ich habe jetzt auch das e Auto Manager Special gebucht für den Sommer. 34 € pro Tag und direkt vom Flughafen mitnehmen, ist schon klasse. Bin gespannt und werde dann natürlich auch berichten.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Ich hänge mich mal hier dran:

Für unsere zwei Tage in Orlando habe ich eben einen Polestar Long-Range gebucht. Sohnemann will gerne mal im EV mitfahren und da er nochmal paar Euro günstiger war als unsere bisherige Buchung, soll es dann so sein.
Angegeben ist die Reichweite mit 400 km. Die dürften uns eigentlich locker ausreichen. MCO - Universal hin und zurück und mittags mal zu "The Loop". Auch mit Abends noch schnell irgendwo zum Abendessen hinfahren, sollten wir nicht über 150 km kommen.

Wie ist das denn mit EV´s bei den Autovermietungen? Müssen die voll aufgeladen zurückgegeben werden oder ist das egal?
Am Hotel (Royal Pacific) gibt es scheinbar Ladestationen, die man kostenlos nutzen kann. Wäre ja für den Fall der Fälle schonmal ganz gut zu wissen.
Wie war es denn jetzt mit dem Laden? Und wie hast du zurück gegeben?

Vielen lieben Dank 😊
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wie war es denn jetzt mit dem Laden? Und wie hast du zurück gegeben?

Vielen lieben Dank 😊
Sorry, ganz vergessen…
Bei Hertz hatte ich bei der Ausfahrt nachgefragt, wie es abläuft und darauf hingewiesen, dass der Polestar nur zu 83 % geladen war.
Die Antwort war, dass er bei Rückgabe mindestens zu 70 % geladen sein muss.
Die Zuweisung des Fahrzeugs erfolgte übrigens über einen zugeteilten Stellplatz, der an der Tafel angezeigt wurde.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Ich wollte mal ein Update geben zum Floridaurlaub mit E-Auto. Wir sind begeistert. Man kann hier teilweise umsonst aufladen, was dann zwar länger dauert, aber über Nacht ist das kein Problem. Auch die anderen kostenpflichtigen Säulen sind zu finden. Alles Tip top. Bislang innerhalb von 9 Tagen nur heute für Geld getankt zur Fahrt von Ami nach West Palm Beach für 9$ in 15 Minuten, während wir unser Abendessen gespeist haben. Ansonsten zwei Mal über Nacht betankt. Super zu fahren so ein Polestar, geräumig, schnell, leicht, alles. Würde ich sofort wieder so buchen. Vor allem für den Preis, ohne dann den Tank bezahlen zu müssen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
@Gruaja1204 Informationen darüber wo ihr z.B. kostenlos laden konntet wären natürlich auch für andere Urlauber interessant.
Wenn ihr über Nacht geladen habt, dann gehe ich davon aus, dass ihr in Hotels genächtigt habt und es dort Ladesäulen gab?
Habt ihr die Ladeplanung über das Polestar Navi gemacht oder wie habt ihr die Ladesäulen gefunden?
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ja, finde ich auch sehr interessant.
Aber wie @Densa schon schreibt, ein paar mehr Informationen wären schön.
Der Polestar ist wirklich günstig zu haben, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ja, finde ich auch sehr interessant.
Aber wie @Densa schon schreibt, ein paar mehr Informationen wären schön.
Der Polestar ist wirklich günstig zu haben, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut.
Habe den grade eine Woche in D gefahren. Fun to drive und affenschnell an der Ampel ;)
In FL hat der sicher mehr Reichweite (wärmer und man fährt 'vernünftiger').
Mit dem Navi und dem Energiemanagement hätte ich keine Bedenken damit in FL zu fahren. Der Polestar weiß genau wie weit man kommt und wo man tanken muß.

Nun aber das ABER: Was machste, wenn nach dem Hurricane der Strom mal etwas weg ist? Vollgetankter Verbrenner hat dann doch mehr Reichweite...
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Schon richtig, aber den EV lädt man ja auch vorher voll.
Ja, nur mein 5-Zylinder Volvo fährt dann noch rund 900 km, plus mein Fäßchen aus der Garage, der Polestar mit 80% kommt dann noch 290 km weit.
Klar habe ich den auch vorher voll… und davon abgesehen- es ist ein Super Auto!
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Also wir haben uns vorher in Deutschland online bisschen schlau gemacht und einfach ev charging bei Google eingegeben. Da war aber tatsächlich nicht ganz so effektiv wie jetzt vor Ort. Da kamen dann schon paar. Und vor Ort wenn man dann über Maps am Auto das eingibt kommen alle und auch wieviel Reichweite du noch hast bis zu der Station etc. Weil dein Auto ja mit den Infos verbunden ist. Wir hatten kein Hotel, sondern ein Haus. Die Ladestation jetzt war auf AMI bei der Polizei. Das war 8 Minute zu Fuß entfernt. Haben es dann abends dort geparkt und sind heim gelaufen.

Jetzt als wir von AMI nach West Palm Beach gefahren sind gestern, hat das Auto ausgerechnet wo wir laden sollten und wie lange, damit wir zum Hotel kommen. Insoweit haben wir noch Abendessen geholt und dann 15-20 Minuten schnell geladen. Auto war dann 80% voll und wir sind weiter.

Also es funktioniert schon sehr gut. Klar, wir haben keine Rundreise vor oder eine gemacht, aber es ist definitiv machbar. Tanken musst auch einplanen, aber klar, geht auf jeden Fall überall. Das kann man daher nicht komplett vergleichen. Aber hier war eine Ladestation auch bei WAWA. Das hat es in Deutschland online zb gar nicht angezeigt.

Also das kostenloses Laden ist halt wie bei uns mit ner Steckdose. Dauert dann 6-8 Stunden. Das geht dann tatsächlich bloß, wenn man da irgendwo eine Station hat. Wie das wo anders ist außer auf AMI, hab ich nicht geschaut. Aber die normalen Zahlstationen gibt's schon häufiger.

Über Chargepoint könnt ihr da mal googeln. Da hat mein Mann die App geladen und kann damit Tanken. Chargehub zeigt auch Stationen an.

Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Noch ne Ergänzung: sind ja gerade in West Palm Beach Gardens. Hier kostet das Laden viel mehr. Also gibt's auch hier Unterschiede. Wobei ich nicht sagen kann, ob's jetzt hier an der Schickeria liegt oder am County.
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Wenn im Ferienhaus ein Stellplatz mit Außensteckdose oder sogar eine Garage mit Steckdose vohanden ist, sollte es kein Problem mit Aufladen geben, denn bei jedem EV-Mietwagen ist ein Steckerlader 110V dabei. Sobald das Auto dort steht-> anstöpseln und mit 10A-12A laden, das sollte jede Steckdose verkraften. 110V x 10A = 1,1 kW Ladestrom, 12A = 1,3kW. Damit ist der Akku über Nacht wieder um 30%-40% voller.
Hier gilt das Motto: Wenn er steht dann lädt er!

Schnelladen:
Bei Tesla-Mietwagen werden die Supercharger im Navi angezeigt -> vollkommen Problemlos
Nicht Tesla-Mietwagen: Ladesäulensuche mit https://www.plugshare.com
 
Oben