Ferienhäuser für 5 Personen, 5. Person immer mit Aufpreis???

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, welchen Einfluss ein in Kanada lebender Eigentümer und ein in Deutschland lebender Eigentümer auf die letzte Reinigung eines Ferienhauses haben sollte.

Es gibt bestimmt Cleaning Crews die nur einen "spanischen Wisch" machen und welche die ordentlich arbeiten - auf jeden Fall sollte jeder Mieter reklamieren wenn er ein nicht sauber geputztes Haus vorfindet.

Zum Thema warum eine 5. und 6. Person mehr kosten kann - jeder Vermieter kalkuliert anders, ist wie immer im Leben.

Es ist schon außerordentlich schwer den Stromverbrauch einzuschätzen denn das hängt auch vom Verhalten der Mieter ab, aber sicher ist dass je mehr Personen im Haus sind desto mehr Wäsche fällt an, der Geschirrspüler wird öfters benutzt, es werden mehr Betten benutzt, die Klimaanlage muss mehr arbeiten (Menschen strahlen auch Wärme ab) usw.
Ich habe auch schon Häuser gesehen da waren nur 2 Personen inkludiert und jede weitere kostet extra.

Sicher spielt auch das Budget bei eurer Planung eine Rolle, aber es zählt doch unterm Strich dass ihr ein Haus habt das auch für 5 Personen groß genug ist, nicht alle Häuser haben auch Sitzplätze und Liegen usw. für mehr als 4 Personen.

Wenn ihr ein schickes modernes Haus mit Kanallage sucht und es soll auch bei eurer Ankunft so aussehen wie auf den Fotos - dann einfach auch mal ein bischen mehr dafür zahlen :)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Das ist mir heute auch noch passiert. ;)

Ohne darauf einzugehen, sollte man sich einmal die Frage stellen, wieviele Deutsche in den USA vermieten?!
In der Summe sämtlicher auf dem Markt befindlichen Objekte ist das ein ganz, ganz kleiner Anteil.
Das dann bei dem Riesenangebot von Vermietern aus US, UK, CA oder sonstwo, in Summe mehr negative Erlebnisse vorkommen, ist doch klar.
Prozentual sieht das dann aber sicher wieder ganz anders aus.
Und wenn die Agentur oder die Putzkolonne direkt vor meinem Einzug vor Ort mal nicht so gründlich arbeitet, hat der Vermieter, egal welcher Nationalität, da auch keinen Einfluss drauf.

Also bitte bei solchen Debatten einmal alle Seiten beleuchten ;)

Ich habe tief Luft geholt........

Tobie, Du hast absolut recht!
 
Oben