Finnair upgrade in die BC

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hallo,
wer schon mal in der BC von Finnair geflogen ist, kann mir sicherlich die Frage beantworten:
Lohnt es sich, von der eco in die BC für 660€ pro Person upzugraden ?

Dankeschööön...
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Ist das pro Leg oder für den kompletten Flug?
Ich vermute mal pro Leg. Dann kommst Du auf 1320€ Zuzahlung für den kompletten Flug.
Ich würde es machen.
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ja, sorry hatte ich ganz vergessen, ist nur für ein Leg, von FRA nach TPA.
Der Rückflug ist dann von MIA nach FRA und dort würde die upgrade Option 2100€ PRO Person kosten !!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.254
Ort
Filstal
Gibt es noch die Option auf Premium Eco zu gehen? Angeblich hat der Finnair Flieger der TPA-FRA fliegt keine Premium Eco und daher werden die Kunden dann in die Business gesetzt.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Bei einer bestehenden Buchung hat man nicht die Möglichkeit, auf PE upzugraden, nur auf BC.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.254
Ort
Filstal
Bei einer bestehenden Buchung hat man nicht die Möglichkeit, auf PE upzugraden, nur auf BC.
Also bei mir wird auch ein Upgrade auf PE angezeigt. ( Hinflug nach RSW mit Discover 170€ auf PE und 440 auf C)

Beim Rückflug mit Finnair ab TPA wurde mir zumindest bis gestern ein Upgrade auf PE für 660€ angeboten, ist jetzt aber verschwunden gibt nur noch C für 1140€.

Darum habe ich gefragt ob PE noch Möglich ist.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.544
Ort
Nähe Kiel
Die Frage, ob es sich lohnt beantwortet sicher jeder anders. Ich beantworte das für mich in etwa so: Ist es mir wert etwa 73 Euro/Stunde zu zahlen um bequemer zu sitzen, Loungezugang zu haben und eventuell fast lanes (wenn sie offen sind..).
Und jetzt wirds gemein.. oder nehme ich die 1200 Euro und kaufe mir dafür ein Upgrade für mein Hotelzimmer für die nächste Woche zur Suite? Wovon habe ich mehr?

Das hat seinen Grund warum der Hinflug 600 kostet, des Rückflugupgrade aber 2000 kostet. Für die 600 hast einen tollen Hinflug, auf dem Rückweg wirst du die ganze Zeit überlegen, das der Rückweg in C ja “nur” 1500 gekostet hätte, wenn du jetzt die 600 vom Hinweg noch hättest 😉
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Also bei mir wird auch ein Upgrade auf PE angezeigt. ( Hinflug nach RSW mit Discover 170€ auf PE und 440 auf C)

Beim Rückflug m€it Finnair ab TPA wurde mir zumindest bis gestern ein Upgrade auf PE für 660€ angeboten, ist jetzt aber verschwunden gibt nur noch C für 1140€.

Darum habe ich gefragt ob PE noch Möglich ist.
Für unseren Rückflug von TPA nach FRA wird mir auch die Möglichkeit angeboten, für 580 € auf PE abzugraden, allerdings wird als zusätzliche Leistung nur mehr Beinfreiheit und "mehr Genuss" bei den Mahlzeiten garantiert. Da ich an unserem Rückflugdatum keinen Flug in C mehr buchen kann, gehe ich jetzt mal davon aus, dass die C tatsächlich ausgebucht ist und ich dann für den Mehrpreis nur Plätze in den Reihen 21 bis 25 bekommen würde. Diese Plätze kann ich ja für 75 € reservieren.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Gab es nicht irgendwann mal die Meldung, dass die A350 von Finnair, welche für Eurowings Discover im Einsatz sind, noch keine PE haben? So wie ich es verstanden hatte, wird die PE von Finnair nach und nach eingeführt, aber vorrangig auf den selbst genutzten Maschinen.
Deshalb wurden doch die bestehenden PE-Buchungen von EWD in die Reihen 10 -12 umgebucht. Dort gibt es die C-Bestuhlung.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.254
Ort
Filstal
DIe C ist halt auch nicht besonders groß, je nach Auslastung kann es passieren das einem dann ein Sitz mit mehr Beinfreiheit als PE Untergejubelt wird, das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.879
DIe C ist halt auch nicht besonders groß, je nach Auslastung kann es passieren das einem dann ein Sitz mit mehr Beinfreiheit als PE Untergejubelt wird, das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ist das eine Vermutung, oder beruht das auf eigenen Erfahrungen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.254
Ort
Filstal
Vermutung, ich denke schon das die die C dann voll machen, aber wenn da keine Kapazität mehr frei ist bleibt ja nix anderes übrig als die Passagier weiter nach hinten zu setzen und das dann direkt freiwillig das downgrade entsprechend vergütet wird glaube ich irgendwie nicht so recht.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Wow, so viel Geld für ein paar Stunden Flug :rolleyes:
Mit dem Geld wüsste ich echt etwas besseres anzufangen.

Aber das sieht wohl jeder anders...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.879
Wow, so viel Geld für ein paar Stunden Flug :rolleyes:
Mit dem Geld wüsste ich echt etwas besseres anzufangen.

Aber das sieht wohl jeder anders...

Nun, zum Glück denken nicht alle so.
Nicht böse gemeint.
Aber die C subventioniert nunmal die Eco. ;)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
DIe C ist halt auch nicht besonders groß, je nach Auslastung kann es passieren das einem dann ein Sitz mit mehr Beinfreiheit als PE Untergejubelt wird, das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Die C in den Finnair A350 ist zweigeteilt. Vorne die Reihen 1-8. Im kleineren Bereich die Reihen 10-12.
Mit einem C-Ticket kann man die nur die Reihen 1-8 aussuchen. Die Reihen 10-12 werden nicht angezeigt, da diese wohl für die PE geblockt sind.

"Mehr Beinfreiheit" soll es in den bei EWD eingesetzten Maschinen nicht geben.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Die C in den Finnair A350 ist zweigeteilt. Vorne die Reihen 1-8. Im kleineren Bereich die Reihen 10-12.
Mit einem C-Ticket kann man die nur die Reihen 1-8 aussuchen. Die Reihen 10-12 werden nicht angezeigt, da diese wohl für die PE geblockt sind.

"Mehr Beinfreiheit" soll es in den bei EWD eingesetzten Maschinen nicht geben.
Ich möchte ja kein Klugscheißer sein 🤣
Screenshot_2022-07-19-10-46-59-22_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Gibt es noch die Option auf Premium Eco zu gehen? Angeblich hat der Finnair Flieger der TPA-FRA fliegt keine Premium Eco und daher werden die Kunden dann in die Business gesetzt.

Hier war eine Forenschreiberin, sie hatte Premium und sie ist nicht in die Business gesetzt worden sondern bekam ein XXL Sitze die direkt hinter den Business sind.

Ich selber habe mir jetzt für den Flug im Oktober gleich die XXL Sitze für hin und zurück gebucht, insg. 200 pro Strecke/2 Sitze, keine Lust auf pokern gehabt.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich möchte ja kein Klugscheißer sein 🤣
Anhang anzeigen 94821

Hmmm :unsure:
Uns werden die Reihen sowohl für den Hinflug (FRA-LAS), als auch für den Rückflug (TPA-FRA) nicht angezeigt.
Da wir beim Hinflug im vorderen Bereich nur noch haben auseinander sitzen können, hatte ich bei M&M angerufen und explizit gefragt, wieso mir die hinteren Reihen nicht angezeigt werden. Da bekam ich zur Antwort, dass diese geblockt wären und auch beim Check-In nicht zur Verfügung stehen würden.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Hmmm :unsure:
Uns werden die Reihen sowohl für den Hinflug (FRA-LAS), als auch für den Rückflug (TPA-FRA) nicht angezeigt.
Da wir beim Hinflug im vorderen Bereich nur noch haben auseinander sitzen können, hatte ich bei M&M angerufen und explizit gefragt, wieso mir die hinteren Reihen nicht angezeigt werden. Da bekam ich zur Antwort, dass diese geblockt wären und auch beim Check-In nicht zur Verfügung stehen würden.
Momentan bietet die LH auf der Strecke Fra-Tpa keine Premium Eco an.
 
Oben