Florida 2012.....Sehnsucht noch immer nicht gestillt

OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Der Anfang gefällt mir schon mal richtig gut....der Spannungsbogen ist in jedem Fall aufgebaut - wie sieht das Beachhouse von innen aus und wo ist der Beach dazu ....:cool:?
Das Beachhouse liegt in der Washington Av - etwa Mitte FMB - wir müssen ca. 600m laufen zum Strand. Genauer einmal über den Estero, etwa Höhe Junkanoo Baro_ODas Haus kann man sich ansehen über www.bmi-homes.de. Es ist nicht zu vergleichen mit den tollen Villen in CC.
Es ist gemütlich und ausreichend für einen Urlaub mit max. 6 Leuten.DSC_0680.jpgDSC_0468.jpgDSC_0300.jpgPoolarea
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Hab mich auch noch dazugequetscht und freue mich auf den Bericht!:-D
Könntest du die Bilder evtl. etwas größer machen, dann wäre es noch schöner...:sun:

Danke!
Hallo Simi, klicke einfach auf die kleinen Bildchen und schon hast du sie größer:-D
Musste ich erst schnallen. Hab auch gedacht....man sind die klein....
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Toller Bericht, da fühlt man gleich mit und es wird einem ganz warm ums Herz :cool:

Gruß SUNNY
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Florida 2012....Sehnsucht noch immer nicht gestillt

Was haben wir alles gemacht in der 1. Woche::?::?::?:. Strand...davon gibt es auf FMB ja genug. Sehr gern sind wir am Outrigger an der Tiki-Bar. Kennt ihr die?
2x in der Woche ist Livemusik und man kann herrlich Leute und Strandumgebung beobachteno_O.
Der Strandabschnitt ist gigantisch. Man kann Sonnenliegen mieten für 10$ und man hat auf jeden Fall Duschen und saubere Toiletten am Outrigger Resort. Für Familien mit Kindern immer hilfreich.DSC_0585.jpgDSC_0634.jpgDSC_0660.jpg. Wenn jetzt gefragt wird, etwas trinken und dann Auto fahren? Ne, wir nutzen den Lee Tran. Dieses ulkige Ding, daß im 45 min Takt fährt. Es gibt überall auf der Insel Haltestellen. Der Trolley fährt auch bis Lovers Key.
Kostet 0,50$ (muss man passend beim Fahrer zahlen). Ist superpraktisch und man hat keine Parkplatzprobleme.

Shoppen waren wir auch ausgiebig. Vorzugsweise gern in Naples im COASTLAND Center (1900 Tamiami Trail) und die COCONUT POINT Malls lieben wir. Erlebnisshopping vom Feinsten.
Zum Wochenende waren wir dann nochmals auf Sanibel Island am Bowman`s Beach. Nur so zum abhängen:cool:DSC_0513.jpgNa klar, Muscheln suchen. Gibt ja genug.
Ja, und so kann eine Woche vergehen. Aber das Tollste kam ja noch....2 Riesenüberraschungen.
Morgen mehr.:-D
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
..Strand am Outrigger ....einer meiner Lieblingsplätze zum Sonnenuntergang
 

Anhänge

  • IMG_8855 BEA.jpg
    IMG_8855 BEA.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 167

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
ooooohhhh wie gut tun diese Bilder! Endlich mal wieder ein Reisebericht, hab schon gedacht die Mod's hätten dieses Unterforum hier geschlossen, so ruhig wars zuletzt...

Das Häuschen sieht ja toll aus, trifft eigentlich genau unseren Geschmack, ist gerade gelistet für unseren 2014-er-Urlaub...

Danke und bitte schnell weitermachen :)
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Ich steige auch noch schnell dazu. :-D Toll geschrieben mit schönen Fotos. ;) Da steigt die Vorfreude so richtig.

Liebe Grüße,
Mina
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Sehnsucht noch immer nicht gestillt

Hi Leute, habe 4 Tage nicht schreiben können, war krank....sorry. Aber jetzt geht es weiter. War ja bei den Riesenüberraschungen stehen geblieben.
Also, die 1.-te Woche haben wir mehr oder weniger vertrödelt. Das heisst bei uns, RUNTERKOMMEN. Kennt ihr bestimmt auch. Man muss einfach im Urlaub ankommen.
In der 2.-ten Woche wollte ich mal etwas ganz anderes starten. Mein Plan: Morgens schön Frühstück an der Santini plaza und dann Weiterfahrt Richtung Everglades.
Eigentlich will ich immer einmal nach Key West. Der Ort hat es mir einfach angetan, aber mein Mann streikte diesmal. Ist doch etwas weit mit dem Auto. Ein Tag ist fast hin.
Na gut, hab ich gedacht, dann nur bis Key Largo;). Kurz vor Key Largo gibt es das GILBERT`s Resort and Marina (Overseas Hwy, Key Largo).Dort wollte ich hin. Wir waren schon einmal dort, als Zwischenstopp nach Key West. Das Motel ist sehr einfach, hat aber irgendwie typ. amerikanisches Flair. Der TIKI Grill und die Bar sind ein Tipp. Man sitzt dort bei Livemusik direkt am Jachtanleger und kann den Ankommenden beim anlegen helfen. Die kommen meistens zum Sunset und zum Essen dorthin und natürlich wegen der einmaligen Lage. Das Essen.....toll.
Also wie geschrieben, sind wir ganz gemütlich mit offenen Verdeck nach Key Largo gefahren. Nach der Fahrt waren wir entgültig bruzzelbraun. Der Trail 41 wird an verschiedenen Straßenabschnitten saniert und der Flagman hält den Verkehr mehrmals an. Die Sonne kann einem da sehr zusetzen, wenn man da so in der Warteschlange steht. Zwischendurch haben wir an den verschiedenen Haltepunkten in den Everglades angehalten. Die Natur ist dort jedesmal der Hammer.
So gegen 14 Uhr waren wir in Key Largo. Rechtzeitig zur Fussballübertragung Deutschland - Niederlande. Wir also schnell eingecheckt, geduscht und dann an die Bar.
Es war toll. Der Abend war einfach herrlich. Wie gesagt, das Motel ist einfach, aber die Lage sensationell und als Ausgangspunkt für Weiterfahrt Richtung Key West ideal.
Am nächsten Morgen haben wir sehr gut gefrühstückt und sind wieder zurück Richtung Miami. Allerdings wollte ich nicht die US1 bis rein nach Miami sondern wollte über die SW 192 Ave/KROME Ave Richtung Homestead. Man fährt hier weit ab vom quirligen Verkehr von Miami durch reines Farmland. Überall sind Stände mit frischem Obst und Gemüse zum Verkauf. Hier wollte ich meinen Einkauf tätigen für`s Wochenende. Haben wir gemacht. Die Preise.....nicht zu vergleichen mit dem Supermarket:LOL:. Es macht Spass und die Farmer freuen sich, wenn so Touri`s wie wir soetwas machen.
Der Kofferraum war voll mit Orangen, Melonen, Mangos,Tomaten und Kartoffeln. Wir hätten auch frisches Hühnerfleich kaufen können, aber das schien mir gewagt bei der Hitze.
Auf der Rückfahrt wollte ich kurz mal mit Deutschland telefonieren:?:, hab aber unseren Sohn nicht erreicht. Komisch kam mir der Klingelton in der Warteschleife vor. Aber hab dem keine weitere Bedeutung beigemessen. Wollte schnell durch den Feierabendverkehr durch Neaples. Ausserdem sollte noch der Wochenendeinkauf im Publix erfolgen. Also Tempo.
Zu Hause angekommen, sollte ich den Einkauf auspacken; mein Mann ist schnell nochmals los um Zigarren und Wein einzukaufen.
Ich bin also ganz vertieft in meiner Aufräumaktion, da klopft es an der Tür. Ich öffne und....bekomme den Mund nicht mehr zu. Unser Sohn steht da und grinst mich an. Ich hab mich sooooooo gefreut, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Großes hallo und Sätze wie...wo kommst du denn her usw...Schnell in Gedanken sortiert wo er schläft usw. Da klopft es wieder und ich öffne verdattert das 2.-te mal. Steht unser 2.-te Sohn vor der Tür. DAS WAR ZU VIEL:):):). Das hatte ich mir immer gewünscht, daß wir hier alle mal Ferien zusammen machen. Unfassbar.
Aber ich sage euch, es hat nochmals geklopft. Da stand dann die Freundin von unserem Zweitältesten vor der Tür. Ich war happy. Mein Mann hat alles gewusst...von anfang an. Die wollten mich alle überraschen.
Die 3 kamen aus Las Vegas und hatten schon 3 Tage hinter sich. Früh morgens waren sie in Miami gelandet und sind die ganze Zeit fast 10 miles hinter uns hergefahren. Bande!!!
Ja und nun ging es los mit der ganzen Familie Urlaub machen.DSC_0418.jpgDas war dann das zweite Auto. Brauchten wir ja jetzt.
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Florida 2012....Sehnsucht noch immer nicht gestillt

Wir sind den Abend an den Strand und haben den Ankömmlingen den schönsten Sonnenuntergang präsentiert. Es war gigantisch. Anschliessend noch schnell zu einer Runde Poolbillard in die Junkanoo Bar und dann nach Hause auf die Veranda.
Die 3 Vegas-Fan`s haben sich im Pool eine Abkühlung geholt und wir 2 haben in der lauen Nacht einfach nur den "Feierabend" genossen.DSC_0698.jpgDSC_0825.jpgDSC_0912.jpg. Die 2.-te Überraschung kam ja noch: Die 4 Verschwörer haben mir eröffnet, daß wir Samstag zum Frühstück nach Key West fliegen. Hallo.....das war was. So bin ich doch noch zu meiner Wunscherfüllung gekommen.
Wir sind früh von Ft. Myers geflogen und waren 50 min später auf Key West. Der Flug war ein Erlebnis und fast ein wenig privatDSC_0011.jpg. Angekommen, haben wir ein Taxi genommen und sind direkt zum Southernmost Hotel gefahren. Das dortige Southernmost Beach Cafe ist der Hammer. Direkt am Privatstrand vom Hotel und man hat eine wunderschöne AussichtDSC_0033.jpg. Gestärkt haben wir uns dann auf Tour begeben. Schließlich hatten wir bis zum Rückflug um 19 Uhr Zeit. Wir wollten so viel wie möglich von Key West sehen und zeigen.:LOL:
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Nein, das ist ja der Hammer, und gleich mehrere tolle Überraschungen. Dein Reisebericht liest sich schön, und verteibt ein bisschen das miese Winterwetter :sun:.

Danke, dass du dir die Mühe machst und uns mitnimmst (y).

Liebe Grüße
Lili
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht (y)

Total schön geschrieben und die Fotos sind ein Traum :LOL:

Kann es gar nicht abwarten, auch bald wieder im Paradies zu sein...

Gruß, Birte
 

JensHS

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
217
Immer wieder super so eine Überraschung! Toller RB und es verkürzt immer mehr die Zeit bis zum Flug!
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
was für eine tolle Überraschung.

Darf ich fragen ,wo ihr den Flug nach Key West gebucht habt und was ihr dafür bezhalt habt,pro Person?

LG
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Toll! Da hätte ich mich auch tierisch gefreut. Tolle Fotos und schön geschrieben. Weiter so.

Lg Nicola
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
was für eine tolle Überraschung.

Darf ich fragen ,wo ihr den Flug nach Key West gebucht habt und was ihr dafür bezhalt habt,pro Person?

LG
Hallo shorty12,

den Flug haben wir über Internet direkt bei Cape Air gebucht. Hat ca. 160€ gekostet pro Person.
Ist nicht ganz billig, aber wir haben Zeitgewinn und Übernachtung in Key West gespart.
Na und das Erlebnis war unbezahlbar:LOL:
Gruß Merlin7
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Florida 2012....Sehnsucht noch immer nicht gestillt

Die Erkundung Key West ist eigentlich immer das gleiche Schema: einmal Duval hoch und wieder runter. Und das im Schlurfschritt...man schmilzt ja förmlich in der lieblichen Sonne:hot:. Die Jungs wollten unbedingt in das Aquarium. Ok....wir haben uns derweil die Zeit im HOG`s Breath Saloon vertrieben. Es war den Tag echt mega heiss.DSC_0078.jpgDSC_0159.jpg. Am Nachmittag sind wir nochmals runter zum Strand und haben uns etwas abgekühltDSC_0027.jpg und sind dann anschliessend nochmals kurz Richtung Stadtmitte und in der RumRunners Bar hängen gebliebenDSC_0197.jpg. Von dort haben wir uns ein Taxi rufen lassen und sind von dort direkt zum Flugplatz. Wir sind mit dem gleichen Flieger (Cesna) wieder zurück. Der Vorteil, wenn man die einzigen Passagiere sind, wir sind abweichend der Abflugzeit los. Es zog ein gewitter auf und der Kapitän wollte vor den bösen Wolken zurück in Ft. Myers sein.
Der Rückflug war nix für Weicheier....es ging schon heftig zur Sache. Aber alles gut...wir sind nach 50 min wieder gut gelandet.
Noch schnell zu Taco Bell und zu Hause in den Pool und schon war der Tag um.DSC_0212.jpg
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Florida 2012....Sehnsucht noch immer nicht gestillt

Die restlichen Urlaubstage haben wir genutzt, um nochmals richtig shoppen zu gehen. Also wir ALLE - 5 -:LOL:
Wir haben wirklich jede Mall im Umkreis von Ft. Myers aufgesucht. Die Jung`s und das Girl haben sich wirklich mit allen möglichen Klamotten eingedeckt.
Ich glaube auch, die hatten richtig Spass.

Wir haben noch zusammen eine Dolphin-Tour direkt in FMB gebucht. Die befindet sich direkt hinter dem Publix. Gebucht haben wir den Abend am Outrigger.
War nicht teuer...30$ pro Nase.
Der Ausflug war schön und der Kapitän hat das Naturschutzgebiet rund um FMB gut und ausführlich erklärt.
Es war herrlich kühl in der Abendsonne und wir hatten auch Glück mit den Delphinen.DSC_0358.jpg. DSC_0318.jpg.
Als wir zurück zum Anleger sind hatten wir einen tollen Blick auf die erleuchteten Häuser. War seeehr romantisch:).
DSC_0378.jpg.
Na ja und dann hiess es auch schon Abschied nehmen. Das Haus wieder ordentlich zurück gegeben, da die nächsten Florida-Fans schon am nächsten Tag angereist sind. Wir haben noch bis 14 Uhr jede Minute genossen dort, sind nochmals zum StrandDSC_0900.jpg. Ein letzter Drink am Beach und dann los. Sind ja nur 30 min bis zum Flughafen. Die Autos problemlos zurück und dann rein zum Check in.
Wir hatten den Rückflug wie immer über Düsseldorf. War sehr angenehm. Schön war, dass wir in Deutschland bei super Wetter eingeflogen sind. So tat es nicht ganz so weh.
Fakt ist, es war wieder ein schöner Tripp und jeden Cent wert. Ich freue mich auf 2013!!
 

Anhänge

  • DSC_0347.jpg
    DSC_0347.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 74
Oben