Florida inclusive Karibik Cruise 🛳️ mit der Symphony of the Seas

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Toll, dass die Einreise mit der MPC-App so gut funktioniert hat - die werden wir beim nächsten Mal auch nutzen.

Ich wünsche euch eine erlebnisreiche Cruise und einen rundum schönen Urlaub!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Biene, ich steige natürlich auch ein, nur wirds eher sporadisch, solange wir selbst noch unterwegs sind. Witzig, wir sind im Garden Inn in Winter Park und ich sitze exakt in diesem Ohrensessel gerade, hab nur kein Fußbänkchen.

Das MPC so gut klappt ist echt super und LH FRA-MIA haben wir im September, schön zu hören!
Geniesst, ich bin etwas neidisch gerade bzgl. der KF, ich hab hier schon immer mal im Kopf, ob es ein kurzfristigen Schnapper gibt 🙈 :ROFLMAO: und alles umwerfen…
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
908
Ort
Heidelberg
Man muss sich nur an die richtige Stelle setzen, dann geht auch das Internet 😎


Sonntag 14.4.

Um 3:25 hellwach gewesen 😩 habe mich aber dann gezwungen noch zu schlafen, wenigstens bis 6:00 Uhr.

Mein Mann war gar nicht wach zu bekommen, so möchte ich mal schlafen🙄.

Gefrühstückt haben wir im Hotel, da es nichts in unmittelbarer Umgebung gab und die Dolphin Mall erst später öffnete.

IMG_9488.jpeg

Am Vortag hatte ich einen Uber für 11:00 Uhr bestellt der uns dann zum Hafen nach Fort Lauderdale gebracht hat.

Das hat auch wunderbar geklappt und nach 40 Minuten waren wir am Port Everglades.
Da lag sie nun… die “Symphony of the Seas” und wartete bis wir an Bord gingen.


IMG_1012.jpeg



Der Check Inn verlief zügig und problemlos.

Zuerst haben wir unsere 3 Spezialitäten Restaurants, die wir vorab bezahlt hatten,
gebucht,anschließend haben wir uns das ganze Schiff angeschaut.

Es war schon viel los und alle Mitreisende waren in Urlaubsstimmung.

IMG_9506.jpeg

IMG_9509.jpeg

IMG_9511.jpeg

Ab 13:00 Uhr konnten wir unsere Balkon Kabine beziehen, geräumig mit viel Stauraum und einem fantastischen Blick von Deck 10 auf das Meer.

IMG_9516.jpeg

Pünktlich um 16:30 Uhr legte die Symphony of the Seas bei schönstem Sonnenschein ab.

IMG_9518.jpeg

IMG_9535.jpeg

Es gibt bei Royal Caribbean im Vergleich zur“Aida”und der “Mein Schiff” , keine Auslaufmusik , dafür spielte eine Liveband am Pool Deck karibische Musik.

IMG_9510.jpeg
Casitas zum anmieten 😎

Wir hatten das My Time Dinning Essens Paket gebucht, das heißt dass man zum Essen ins Hauptrestaurant kommen kann wann man will, aber auch eine Wartezeit mit einplanen muss.

IMG_9540.jpeg

IMG_9541.jpeg

IMG_9542.jpeg

Das machte uns nichts aus, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht😜.
Das Essen war hervorragend!

IMG_9545.jpeg

Danach liefen wir den Jogging Parcours um das ganze Schiff herum, muss ja alles irgendwie wieder abtrainiert werden 🫣.

Wir schlenderten über die einzelnen Etagen und tranken zum Schluss noch einen Cocktail, bevor es dann aufs Zimmer ging um die Koffer mal auszupacken 🥳.

IMG_9533.jpeg

IMG_9559.jpeg

IMG_9560.jpeg

Gute Nacht Liebes Forum 🥰😴
 

Anhänge

  • IMG_9510.jpeg
    IMG_9510.jpeg
    723,5 KB · Aufrufe: 6

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Mega, die Fotos vom Schiff!
Was kostet so ein exklusives Casita zur Miete?
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Schöne Bilder vom Schiff.
Wir hoffen im Herbst 2025 endlich auch mal wieder eine KF mit RCL machen zu können - geplant ist es auf jeden Fall.
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
908
Ort
Heidelberg
Montag 15.4. Seetag

Natürlich schon wieder um 5 wach gewesen, kurz auf den Balkon gegangen und dann doch wieder hingelegt 🙄.
Um 7:00 Uhr war dann auch mein Mann wach und wir haben entschieden ins Fitness Studio zu gehen 😉.
Erste mal die 5 km lange Laufstrecke rund ums Schiff gelaufen, anschließend aufs Laufband und noch ein bisschen Gerätetraining absolviert.
Man weiß ja nie was es noch alles zu essen gibt 🤣.

IMG_9577.jpeg

Anschließend sind wir ins Solarium zum Frühstücken gegangen, weil es dort ruhiger ist .Dort ist das Buffet klein aber fein und gesünder( redet man sich ein 🤣)

IMG_9581.jpeg

Danach haben wir uns 2 Liegen geschnappt und sind im Teilweise überdachten Bereich vom Solarium geblieben.Das war eine gute Idee, denn es fing tatsächlich an zu regnen🫣.So hatten wir uns den Seetag nicht vorgestellt.

Mittags waren wir im Park Café zum Mittagessen.Dort kann man sich einen Salat selbst zusammenstellen lassen und es gibt es auch das legendäre Roast Beef Sandwich ( einfach megaaaa).
Wir beschlossen spontan um 16:00 Uhr zur Eissshow zu gehen und saßen dann frierend in der Eishalle 🥶🥶🥶.


IMG_9599.jpeg

Am Abend haben wir im Chops Grill zu Abend gegessen ( hatten ja 3 Spezialitäten Restaurants dazu gebucht).
Das Essen war einfach spitze, das Filet auf den Punkt gegrillt und das Lamm von meinem Mann war butterzart.
Auch das Rinder Carpaccio war vorzüglich.

IMG_9605.jpeg

IMG_9607.jpeg



So neigte sich der Abend zu Ende.Auf der Royal Promenade war Salsa Abend und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.
Da auch Formal Night im Main Dinning Room war, kamen die Ami’s aufgebrezelt in ihren Abendgardroben und es gab sehr viel schönes aber auch total kitschiges zu sehen.Ich liebe es einfach 😂.
Ach und einen Heiratsantrag gab es auch, dem jungen Mann ist vor Aufregung beinahe der Ring runter gefallen 🥰.

Gute Nacht …morgen früh sind wir in Jamaika 🇯🇲.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Wow, das scheint ja ein mega Schiff zu sein. Ich mag sowas ja. Da denkt man ja teilweise gar nicht mehr, dass man sich auf einem Schiff befindet.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
Mega, die Fotos vom Schiff!
Was kostet so ein exklusives Casita zur Miete?
Bei unserer Cruise mit der Odyssey lagen die bei über 300$ an Seetagen, und über 200$ an Hafentagen. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Dafür gab es noch ein paar kleine Annehmlichkeiten, wie Wasserflaschen und eine extra Betreuung für Getränke, welche bei dem Preis selbstverständlich nicht inklusive sind. ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Bei unserer Cruise mit der Odyssey lagen die bei über 300$ an Seetagen, und über 200$ an Hafentagen. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Dafür gab es noch ein paar kleine Annehmlichkeiten, wie Wasserflaschen und eine extra Betreuung für Getränke, welche bei dem Preis selbstverständlich nicht inklusive sind. ;)
schon ein paar Mark teurer als ne einfache Liege am Strand. Aber cool isses schon.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Oh, sind das schöne Bilder vom Schiff.
Musste gleich mal nachschauen, die Schiffsreihe der Symphony ist die Oasisclass. Wir waren vor 2 Jahren auf der Oasis und vieles ist ähnlich. Megaschön.
Hat die Symphony einen Starbucks an Board?

Ich werde gespannt weiter mitlesen und sage Danke.
Wünsche Euch eine traumhafte Reise.

lg, Corinna
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Meine Sehnsucht nach einer KF wird größer. Allerdings würden wir die Oasisclass wohl nicht mehr nehmen.
Das Schiff bzw. die Klasse ist gut, aber uns war es einfach ein wenig zu groß. Und durch die Größe, können leider die kleineren Karibikinseln nicht angelaufen werden. Zumindest war es so bei uns, als wir mit der Oasis oS on Tour waren.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo Biene,
so tolle Fotos vom Schiff! Wir waren vor 9 Jahren mit der OASIS otS. in der Karibik.
Damals wollte ich nachher eigentlich auch nicht mehr auf so einen Riesendampfer-obwohl es auch eine tolle Zeit drauf war. Mittlerweile steigt die Sehnsucht, so etwas wieder zu tun- allerdings sind die Preise bei RCCL schon sehr hoch geworden im Vergleich zu anderen Reedereien.
Hast du dich verschrieben mit dem 5km über das Schiff laufen?
Wenn, dann habt ihr doch bestimmt mehrere Runden gedreht?
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
908
Ort
Heidelberg
Bei unserer Cruise mit der Odyssey lagen die bei über 300$ an Seetagen, und über 200$ an Hafentagen. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Dafür gab es noch ein paar kleine Annehmlichkeiten, wie Wasserflaschen und eine extra Betreuung für Getränke, welche bei dem Preis selbstverständlich nicht inklusive sind. ;)
Ich glaube die sind mittlerweile noch teurer geworden🫣, sind aber jeden Tag ausgebucht!
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
908
Ort
Heidelberg
Oh, sind das schöne Bilder vom Schiff.
Musste gleich mal nachschauen, die Schiffsreihe der Symphony ist die Oasisclass. Wir waren vor 2 Jahren auf der Oasis und vieles ist ähnlich. Megaschön.
Hat die Symphony einen Starbucks an Board?

Ich werde gespannt weiter mitlesen und sage Danke.
Wünsche Euch eine traumhafte Reise.

lg, Corinna
Hallo Corinna,
ja es gibt ihn,gestern einen Vanilla Latte geholt 😋.
LG
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
908
Ort
Heidelberg
Hallo Biene,
so tolle Fotos vom Schiff! Wir waren vor 9 Jahren mit der OASIS otS. in der Karibik.
Damals wollte ich nachher eigentlich auch nicht mehr auf so einen Riesendampfer-obwohl es auch eine tolle Zeit drauf war. Mittlerweile steigt die Sehnsucht, so etwas wieder zu tun- allerdings sind die Preise bei RCCL schon sehr hoch geworden im Vergleich zu anderen Reedereien.
Hast du dich verschrieben mit dem 5km über das Schiff laufen?
Wenn, dann habt ihr doch bestimmt mehrere Runden gedreht?
Ja das stimmt 🫣😂sind glaube ich nur 2 km. Sonst wäre es ja ein Riesen Schiff 😂😂😂.
Meine Apple Watch ist auch schon ganz Crazy 🤪
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
908
Ort
Heidelberg
Dienstag 16.4. Falmouth Jamaika



Schon am frühen Morgen merkte man an den schönen warmen Temperaturen,dass wir in der Karibik angekommen sind.

Es war wunderschönes Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein ☀️.


FullSizeRender.jpeg

FullSizeRender.jpeg
Eigentlich wollten wir ins Fitnessstudio gehen, aber wir hatten über Nacht eine Zeitumstellung und somit ging unser Ausflug eine Stunde früher los .

Also waren wir um 7:00 Uhr beim Frühstück und pünktlich um 8:00 Uhr an der Gangway.

Wir hatten eine Stadtrundfahrt mit anschließendem Aufenthalt an einem schönen Beach gebucht.

Also die Stadtrundfahrt war nicht so der Hit.Außer eine Kirche und den Friedhof davor gab es nicht soviel zu sehen, dafür war es am Beach umso schöner.

IMG_9632.jpeg

IMG_9651.jpegIMG_9649.jpeg


Wir hatten dort beide , Massagen am Strand gebucht ,haben bei Bob Marley Musik relaxt und das schöne Meer genossen .

Am frühen Nachmittag ging es wieder zum Schiff zurück.Auf der Rückfahrt kamen wir an einer schönen Stelle vorbei, wo wir noch Bilder gemacht haben.

IMG_9625.jpeg
Zurück auf dem Schiff haben wir noch ein ein paar Bilder vom Port und der Umgebung geschossen.

FullSizeRender.jpeg

IMG_9663.jpeg

BE8629B7-308C-496E-AA87-7661C8793A11.jpeg

Um 15:00 Uhr kam Champions League im Playmaker ( Sportsbar).

Da Paris gegen Barca spielte und Dortmund gegen Atlético, war die Bar recht voll.Ich war die einzige die beim Weiterkommen von Dortmund jubelte, aber nur weil eine deutsche Mannschaft weiterkam.Mein Team spielte ja noch und das am Seetag 😉.

IMG_9668.jpeg
Um 18:00 Uhr hatten wir das Broadway Musical „Hairspray“ gebucht.

Das war unglaublich gut getanzt und gesungen.

Danach sind wir ins Buffetrestaurant gegangen um noch eine Kleinigkeit zu Essen.Da hat es uns nicht so gut gefallen. Alles war hektisch, laut und ungemütlich.
Im Main Dinning Room viel gemütlicher und ruhiger.

Wir hatten dann in der App gesehen, dass die Aqua Show „Hiro“ im Aqua Theater kurzfristig stattfinden soll. Sie war am Montag wegen technischer Probleme ausgefallen.Also haben wir uns diese dann auch noch angesehen.

IMG_9706.jpeg
Was soll ich Euch sagen … das war der Hammer!
Akrobatik auf höchstem Niveau.Das war einfach Weltklasse.Sowas gibt es nur auf amerikanischen Schiffen.

IMG_9701.jpeg

Danach sind wir noch ein bisschen über die Royal Promenade spaziert,bevor wir dann todmüde ins Bett gefallen sind.

IMG_9726.jpeg
Er erwartete uns schon 😂.

Gute Nacht …Morgen ist dann wieder Seetag und Bayern München wird hoffentlich ins Halbfinale einziehen 😉.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Sehr schöne Bilder, dabei kommen Erinnerungen an unsere Kreuzfahrt auf der Freedom of the Sea 2013 hoch. Wir hatten die gleiche Tour.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
908
Ort
Heidelberg
Sehr schöne Bilder, dabei kommen Erinnerungen an unsere Kreuzfahrt auf der Freedom of the Sea 2013 hoch. Wir hatten die gleiche Tour.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Dankeschön…Ich war mit meinem Exmann auch 2013 das letzte mal mit der Freedom of the Seas in der Karibik.🤩
 
Oben