Florida Oktober 2019...benötige etwas Beratung für unseren Urlaub

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
904
Ort
NRW
Doppelt bezahlt verstehe ich nicht
Entweder du zahlst beim Vermieter und deren Konditionen sind je nach Firma etwas Unterschiedlich und findest du auf deren Webseite oder du kaufst dir einen eigenen sunpass und zahlst direkt an sunpass
 

Wolli7679

FLI-Starter
Beitritt
15 Sep 2019
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
ok....habs gerade gemerkt.
ich hatte das hier gelesen:

[h=2]Unterschied der Bargeldlosen Systeme SunPass und Pay-by-Plate[/h][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]Man muss sich im Vorfeld heute um nichts mehr kümmern. Also kein Gerät, Pass, Responder oder dergleichen selber besorgen. Im Gegenteil, wer sich einen SunPass kauft und beim Verleiher ein System mit anmietet zahlt doppelt.

Da hab ich wohl was falsch verstanden. Sorry!!
[/COLOR]
 

masatini

FLI-Member
Beitritt
30 Dez 2009
Beiträge
72
Hallo,
wir waren im Mai für 1 Woche in Bradenton und da habe ich mich total in AMI verliebt.
Wir sind von 22.10 - 26.10 auf AMI, ich freue mich schon so sehr.
Wir wohnen in: Hidden Cove 3
Was für eine Unterkunft soll es denn sein, wir brauchen ja 2 Schlafzimmer.
Hier noch ein paar schöne Bilder von AMI :)
Die Sandbar ist einfach nur der Knaller (y)

140-AMI-0004601.jpg140-AMI-0005101.jpg140-AMI-0007601.jpg

Nur noch 12 Tage, dann fliegen wir :LOL::LOL::LOL::LOL:
Schau mal bei den Vermittlern direkt vor Ort, dann kannst du auch noch etwas sparen.

Wenn Ihr zum Football geht vielleicht zu UCF, da ist vorher viel los, da gibt es einen Shuttle zum Stadion.
Viele Grüße
Sandra
 

Wolli7679

FLI-Starter
Beitritt
15 Sep 2019
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Sehr schöne Bilder Sandra!!!

Dann wünschen wir Dir/Euch einen tollen Urlaub!!! Genießt es!!

Wir, 2 Personen, hätten gerne ein Strandhotel....kannst Du da etwas empfehlen für AMI?

Danke!
 

masatini

FLI-Member
Beitritt
30 Dez 2009
Beiträge
72
Sehr schöne Bilder Sandra!!!

Dann wünschen wir Dir/Euch einen tollen Urlaub!!! Genießt es!!

Wir, 2 Personen, hätten gerne ein Strandhotel....kannst Du da etwas empfehlen für AMI?

Danke!
Hallo Wolli,

empfehlen kann ich leider noch nichts, wir haben uns aber auch sehr viel angeschaut:
Booking, Airbnb, und sind wie gesagt jetzt in Hidden Cove 3 gelandet.

Vielleicht findest du hier etwas : https://www.islandvacationproperties.com/
Wir hatte da mit einem Bill Kontakt der sehr nett war.
Unsere Priorität lag auch auf Strandhotel und da sind die Preise auch schon sehr unterschiedlich.
Ich drücke die Daumen das Ihr etwas schönes findet, ich bin gespannt.
Viel Spaß beim schauen

Sandra
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.005
Hallo,
wir waren im Mai für 1 Woche in Bradenton und da habe ich mich total in AMI verliebt.
Wir sind von 22.10 - 26.10 auf AMI, ich freue mich schon so sehr.
.....
Viele Grüße
Sandra

Da könnten sich unsere Wege kreuzen.
Wir sind zu der Zeit auch wieder dort, 😏


tobie
 

GutesA

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Aug 2016
Beiträge
671
Ort
Bayern

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.308
Ort
Hamburg
Anna Maria Island wäre ne Idee, sofern es preislich nicht zu teuer ist.

Sarasota find ich irgendwie auch noch ansprechend. Kennt sich da einer von Euch aus? Liegt etwas mehr im Süden, soll einen schönen Strand haben. Eventuell günstiger als AMI..!?!?
AMI ist schon teuer. Da wäre Sarasota auf jeden Fall ne Idee.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.201
Ort
Dortmund
Sehr schöne Bilder Sandra!!!

Dann wünschen wir Dir/Euch einen tollen Urlaub!!! Genießt es!!

Wir, 2 Personen, hätten gerne ein Strandhotel....kannst Du da etwas empfehlen für AMI?

Danke!
(Strand) Hotels gibt es auf AMI eher weniger, hier gibt es mehr Ferienhäuser bzw. Wohnungen.

Strandhotels findest du zb auf den Nachbar Inseln Longboat Key oder Lido Key.

Das macht aber auch den Reiz von AMI aus das es eben keine riesigen Hotelburgen gibt, leider macht es das auch etwas teurer.
 

Wolli7679

FLI-Starter
Beitritt
15 Sep 2019
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ich muss jetzt nochmal wegen der maut was fragen....

Wir haben den Mietwagen bei Alamo gebucht.

Vom Prinzip her wollten wir bei Mautstraßen einfach bar bezahlen. Sollte dies bei einer Station in bar
nicht gehen, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als einfach durchzufahren.

Ist es nicht so das das bei ALamo " automatisch" über das Nummernschild oder den Code an der Scheibe
registriert wird und meine Kreditkarte später mit der Gebühr belastet wird?

Kann ja nicht jeder Urlauber im Vorfeld wissen das man auf einmal nicht mehr bar bezahlen kann...

Meist werden wir zwischen St. Pete Beach, Orlando und Daytona unterwegs sein.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Beitritt
24 Mai 2006
Beiträge
593
Ort
Köln
Die Seite klemmt wohl gerne mal.... "Error while processing /content/alamo/en_US/car-rental-faqs/toll-charges/other-state-toll-options"


Ja, man kann einfach cash zahlen, damit verhindert man die Belastung lt. Alamo.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
1.853
Ort
Filstal
Hi,

also bei mir funktioniert der Link einwandfrei.


Die möglichkeit Bar zu bezahlen ist mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel.

Und das System vom Alamo gehört noch zu den fairsten Methoden die Maut per KK zu bezahlen.


Pro Nutzungstag des Toll by Plate (Maut per Kennzeichen) Systems zahlt mal 3,95$ maximal 19,75$.
Außerdem sind die Mautkosten bei Toll by Plate etwas meines Wissen 0,20$ Pro Maut.


Da macht es meiner Meinung nach keinen Sinn sich mit Barzahlung abzumühen, einfach durch die Sunpass Linie fahren und Urlaub genießen.

Abrechnung erfolgt dann nach ein paar Tagen/Wochen per KK


Gruß Tobias
 

Wolli7679

FLI-Starter
Beitritt
15 Sep 2019
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
@Tobias

Also....wenn ich bar bezahlen kann dann fahre ich einfach bei "cash" vorbei und bezahle...gibt es keine Cash Linie fahre ich einfach bei Sunpass durch und die Abrechnung erfolgt über die KK.....OHNE das ich vorher bei Alamo , beim Abholen des Mietwagen, irgendetwas " dazubuchen" muss......verstehe ich das richtig?

Danke für Eure Hilfe!
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
1.853
Ort
Filstal
Hi

ja das funktioniert ganz automatisch.


Die Mietwagen sind bei Toll by Plate registriert. Wenn man ohne einen Sunpass durch die Sunpass Linie fährt wird ein Foto vom Kennzeichen gemacht und das mit den Fahrzeugen die bei Toll by Plate registriert sind abgeglichen und das entsprechend belastet.

Die Abrechnung erfolgt dann durch Alamo auf deine KK, aber wie gesagt das kann einige Zeit dauern, kommt dann oft nach dem Urlaub.

Ich hätte übrigens nicht mal ansatzweise genug Kleingeld gehabt um die ganzen Mautbeträge passend zu bezahlen:whistle:
 
Oben