Florida Roadtrip, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Wrangler, viele Meilen und megaviele Eindrücke

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Willkommen zu meinem ersten Reisebericht!

Setzt euch, holt euch einen Drink, macht es euch bequem..... Gleich gehts los. ✈️


Nach monatelangem Warten, unendlich vielen geschauten Youtube Videos, durchgewältzen Reiseführern und richtig viel gelesenen Reiseberichten war die Vorfreude auf Florida riesig. Und nun ist er da, der Tag der Abreise, die Koffer sind gepackt, Esta und Eta schon seit Wochen beantragt, Esim und Sim Karte liegen bereit, Mail ans Hotel wegen dem Flughafenshuttle ist raus und online haben wir auch schon bei der Airline eingecheckt. Was soll noch schief gehen??? Starten wir.....

Schwiegermama steht pünktlich um 8.00 Uhr bei uns im Hof und wir laden ganz entspannt 4 Koffer und 4xHandgepäck ein. Die Fahrt an den Bahnhof dauert gerade mal 10 min, es ist Sonntag morgen und kaum Verkehr. Wir schaffen es tatsächlich ohne Gepäckwagen alle Koffer und Rucksäcke zum richtigen Bahngleis zu transportieren und haben noch gute 20 min Zeit um uns von Oma zu verabschieden. Die Jungs bekommen noch ein wenig Süßigkeitenproviant für die Fahrt und die ersten Milchmäuse verschwinden schon auf dem Bahnsteig in die Bäuche der Kinder. Ich suche noch was aus meinem Handgepäck und zack.......das gibt es doch nicht.....Reissverschluss ausgerissen. o_O
Wir haben nur noch 10 min bis unser Zug kommt-nochmal nach Hause schaffen wir es nicht aber das Ding lässt sich nicht mehr reparieren.....

Zug fährt ein- Adieu Deutschland. Wir starten in Lindau und fahren durch Österreich in die Schweiz zum Flughafen Zürich. Anreise ist total entspannt und dauert gerade mal etwas mehr wie 1 Std.

Ankunft in Zürich-der Bahnhof ist auch gleichzeitig der Flughafen. Sehr praktisch. Wir verladen alle Koffer auf einem Gepäckwagen und begeben uns Richtung Gepäckabgabe. Ich dreh mich um und entdecke einen Dosenbach (das ist die Schweizer Ausgabe von Deichmann). Das ist meine Rettung fürs Handgepäck, leider ist die Auswahl nicht so riesig aber meine Wahl fällt auf einen gelben Rucksack. Passende Größe, zweckmäßig, sitzt gut, Problem gelöst. Schnell umgepackt und weiter gehts zur Gepäckaufgabe. Vor uns ist tatsächlich nur eine Familie und die Damen von Air Canada sind sehr nett. Glücklicherweise müssen wir die Koffer in Toronto nich extra aufgeben-die reisen durch bis Fort Myers. Kaum sind wir die Koffer los bekomme ich eine Info über die Air Canada App das meine Koffer eingecheckt sind sie über die App getrackt werden. Wir schlendern noch ein wenig durch den Flughafen, gehen problemlos durch die Sicherheitskontrolle, füllen unsere Wasserflaschen nochmals auf und dann beginnt schon das Boarding. Wir freuen uns über eine 4er Reihe im hinteren Bereich, genügend Beinfreiheit, Decke und Kissen und ein überzeugendes Entertainment System. Tolle Spiele, einige deutsche Filme, englische Serien und Audios.

Ready for Take off-wir heben ab. Die nächsten 8 Stunden sind recht entspannt. Die Jungs beschäftigen sich mit dem Entertainment System, mein Mann auch und ich höre noch ein wenig einen Podcast und schaue mir noch Barbie und A Star is born an. Zwischendurch gabs ein leckeres Essen-Hähnchen,Reis und einen Muffin allerdings nur 2x Getränkeservice. Vor der Landung in Toronto gab es noch eine Pastete-wahlweise mit Pilzen oder Rindfleisch. Es waren beide ganz lecker. Inzwischen hatten wir aber so Durst das ich bei den Stewardessen noch 2 Getränkedosen geholt habe. Seltsam das Sie bei einem 8 Stunden Flug nur 2x Getränke anbieten.....

Landung ist ganz smooth-hat der Pilot gut gemacht. Nun zur Immigration-habe schon so viel gelesen und ein wenig nervös bin ich schon..... Die Immigration Pcs haben wir ignoriert und uns in der Schlange eingereiht. Es waren tatsächlich nur 2 Schalter auf und noch einige Leute vor uns. Scheinbar ist zu der Zeit einfach nur eine schmale Belegung. Aber dann wurde noch ein Schalter geöffnet und es ging reibungslos. Fingerabdrücke, Foto, Pässe angeschaut, ein paar Fragen beantwortet und keine 30 min später ist alles durch. Läuft ja wieder bei uns....naja...ein Blick auf mein Handy sagt mir....Anschlussflug verspätet...:oops:

Oh no, die Kinder sind schon hundemüde und wir sind auch etwas gerädert. Wir suchen uns ein Plätzchen am richtigen Gate und warten und warten und warten. Unser 9 Jähriger pennt inzwischen auf Papas Schoss und unser 11 Jährige ruht sich an Mamas Schulter aus.

Mit 1,5 Std Verspätung betreten wir die Air Canada Rouge Maschine nach Fort Myers. Die Plätze sind eng und wir sitzen wieder im hinteren Bereich. Der Flug war leider alles andere als entspannt. Der Start war noch ok, dann eine Durchsage vom Pilot wegen Turbulenzen.... Das Kabinenpersonal war auch fast durchweg angeschnallt und wir wurden bis zur Landung ordentlich durchgeschüttelt. Die Jungs waren, zum Glück, so müde das Sie davon kaum was mitbekommen haben. Wach wurden SIe erst als der Pilot ordentlich abgebremst hat.

Wir machen unsere ersten Schritte auf amerikanischem Boden, ich kanns kaum fassen. Es ist warm, ich sehe Palmen ich bin glücklich.... Aber ich will ins Bett... Koffer abgeholt und raus zum Shuttle. Aber wo ist denn der Shuttle? Niemand zu finden...wir laufen hin und her und versuchen jemanden beim Hotel zu erreichen aber wir landen nur in einer Hotline. Nach guten 30 min sagte uns die Frau an der Hotline das der Shuttle nur bis 24 Uhr möglich ist-sie kann uns nicht helfen. Nach kurzem hin und her haben wir die Sim Karten aktiviert und ein Uber gerufen. Ab ins Hotel-wir sind alle K.O. und brauchen ein wenig Schlaf, eine frische Dusche.....alles andere ist uns grad egal.....Gute Nacht....zzz zzz zzz
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Juhu ein neuer Reisebericht, da bin ich gerne dabei.

Fängt auch schon super an sehr schön geschrieben. (y)

Ja Ja die Anreise(und Rückreise), da kann man schon ordentlich was erleben und so manches mal ist man auch genervt und gestresst.
Und so manches mal kommt dann auch der Gedanke " das machen wir nicht noch mal".

Aber das negative vergisst man zum Glück und das positive des Urlaubs bleibt.

Der Ärger mit dem kaputten Handgepäck wird dann einfach nur noch eine nette Anektode sein und der gelbe Rucksack wird vielleicht zu deinem Lieblingsstück ;)
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Tag 2

Holiday Inn Fort Myers

Nach so ein paar Stunden Schlaf und einer Dusche sieht die Welt doch schon ganz anders aus. ☺️ Komischerweise wurde niemand früh wach-kein Jetlag in Sicht. Da spielt uns doch die lange Anreise in die Karten. Wir sind wohl schon richtig angekommen.

Auf zum Frühstück-ein tolles Gefühl Ende März das erste mal Sommerklamotten zu tragen. Ich glaub ich gehöre hier her. 😋

Das Frühstück sieht ganz gut aus. Der Kaffee schmeckt, es gibt eine kleine Auswahl an Bagel, Toast, wahnsinnig süßen Zimtschnecken, Philadelphia, Erdnussbutter und Saft. Eier und Würstl waren in einer Warmhaltebox-hab ich nicht getestet.
Die Jungs freuen sehr über den Pancakeautomat. Erstes Urlaubshighlight. 🥞
IMG_7711.jpeg
Als ich mir den zweiten Kaffee geholt habe wurde ich von einer netten Frau angesprochen. Sie hat gehört es sind wieder Deutsche im Hotel, sie wollte sich kurz vorstellen und erkundigen wie es uns geht und ein paar Tipps geben. Sie ist die Fahrerin vom Hotel und lebt schon lange in Florida. Freut sich immer ein paar Sätze in deutsch zu sprechen. Ist das nicht toll ☺️

Wir vereinbaren das wir nach dem Frühstück mit ihr zum Flughafen fahren. Haben auf 11 Uhr unseren Mietwagen bei Alamo bestellt. Ich bin gespannt ob wir tatsächlich den Wrangler bekommen oder ob es was anderes wird…..

Auf dem Weg zum Flughafen sehen wir Rehe auf einer großen Wiese und Inge erzählt uns einiges über die Einheimischen Vögel und die Snowbirds. Kurz vor der Ankunft krame ich noch schnell ein bisschen Trinkgeld raus und stecke ihr 10 Dollar zu. Sie freut sich und ich freue mich über so einen netten Empfang. Mein Mann findet das Trinkgeld zu hoch-zu spät-ich hatte auch nichts kleineres…

Auf zum Counter bei Alamo. Das geht ja easy, 2 Männer vor uns und wir sind dran. Kaum Papierkram, 5 min Blabla und auf zum Parkhaus. Und tadaaaaaa, da ist er-der Wrangler Jeep. Mein Mann freut sich, die Jungs haben richtig viel Platz auf der Rückbank und noch kommt mir das Auto groß vor…. Noch…
IMG_7745.jpeg
Los geht’s in den ersten Shop. Wir wollten nur kurz ein paar Snacks und Wasser kaufen. Tja, das erste mal Publix hat uns richtig richtig Zeit gekostet. Aber es war toll durch die Gänge zu schlendern…Haben uns noch ein paar Chicken Tenders mitgenommen-sehr lecker. War ein Tipp hier aus dem Forum! ☺️

Nun zieht es uns aber ans Wasser. Ausgemacht hatten wir schon, vor der Reise, das wir gleich mal ans Meer wollen. Inge hat uns Bonita Beach empfohlen-probieren wir das. Vom Auto aus sah das ja alles toll aus aber leider kein Parkplatz zu bekommen. Also weiter Richtung Fort Myers Beach, unterwegs einen Leguan gesehen und an irgendeinem Abschnitt einen freien Parkplatz ergattert. Handyparken hat geklappt und wir ziehen los ans Wasser. Was für ein toller Sand und das Wasser ist sogar warm genug für mich „Frostbeule“. Ach-Urlaub ist was herrliches…
IMG_7721.jpeg
IMG_7732.jpeg
Nach ein paar Stündchen haben wir genug und machen uns auf dem Weg zurück ins Hotel. Umfahren den Stau und kommen auf die Idee noch bei Sun Harvest vorbeizuschauen. Was für eine gute Idee. Wir kommen pünktlich zur Happy Hour und es ist „Bogo“ 4xSofteis für uns-meine Wahl fällt auf Orange Vanille. Ich bin im Himmel-das Eis ist soooo lecker.
Danach haben wir zurück ins Hotel gefahren und Junior fand es super das Spongebob in den USA läuft. Haben noch Pläne für den nächsten Tag geschmiedet und sind dann eingeschlafen 💤

Inzwischen kam auch eine Mail von Check 24-darüber hatte ich das Hotel gebucht. Die Uber Kosten werden mir erstattet da sie auch nicht wussten das der Shuttle nur bis 24 Uhr angeboten wird.

Die Sturmschäden kannte ich aus anderen Reiseberichten. Allerdings hat mich das in „echt“ doch nochmal sehr erschrocken. 😧
66d6b24a-3eb4-45b3-b6c7-aa7799f9a5a9.jpeg
50eb36da-58a2-4381-a02f-099f59a2a648.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

schön, dass du berichtest! Ich lese gerne mit.
Ich hoffe, du bist damit einverstanden, dass ich deine Fotos nachträglich an den hoffentlich passenden Stellen im Text eingefügt habe.
Nach dem Hochladen der Bilder gehst du an passende Stelle im Text, klickst beim kleinen Vorschaubild auf Einfügen und wählst Vollbild aus. Dann landet es dort, wo es hin soll.

LG
Manu
 

FroyAndy

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
8
Die ersten beiden Teile sind "verschlungen". Super netter Schreibstil, macht Spass auf mehr (y)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Natürlich bin ich auch dabei. Schöner Schreibstil. Freue mich auf die Fortsetzung.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Hey, bei uns geht es im Sommer wieder los und freue mich über jeden Bericht der gerade kommt, die Sehnsucht ist schon wieder groß.

Freue mich schon auf die Fortsetzung...🤗
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Hallo,

schön, dass du berichtest! Ich lese gerne mit.
Ich hoffe, du bist damit einverstanden, dass ich deine Fotos nachträglich an den hoffentlich passenden Stellen im Text eingefügt habe.
Nach dem Hochladen der Bilder gehst du an passende Stelle im Text, klickst beim kleinen Vorschaubild auf Einfügen und wählst Vollbild aus. Dann landet es dort, wo es hin soll.

LG
Manu
Danke Manu! So sieht es schon viel besser aus. Ich probiere es beim nächsten Teil ☺️
 

JJ128

FLI-Member
Registriert
16 Aug. 2023
Beiträge
68
Toll ein Reisebericht :love:
Bei uns geht es in ein paar Wochen los zbd wir sind auch mit 2 Kindern unterwegs. Da kommt dein Bericht genau richtig (y)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Ein sehr vielversprechender Start, bin gerne dabei und wünsche euch einen schönen Urlaub (y)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Vielen lieben Dank für den tollen Start und die Zeit zum schreiben 😀 ich inhaliere gerade auch jede Art von Reisebericht, da die Sehnsucht derzeit richtig schlimm ist.
Freu mich schon auf die Fortsetzung 🥰
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Ach, ist das schön. Danke fürs Berichten. Herrlich, wie die Kids in den Pancakeautomat reinschauen.
Viel Spaß wünsche ich Euch weiterhin, bin gerne dabei :giggle:

LG, Corinna
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Ich wünsche euch eine tollen Urlaub und freue mich darauf, live dabei zu sein 👍
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Tag 3

Nach dem Frühstück ging es direkt zum Check out. Ich wollte nicht viel Zeit verlieren denn heute stand ein ganz wichtiger Punkt der Reise auf unserem
Programm. Die Loop Road!!!

Schon auf dem Weg dahin war ich total fasziniert, wie die Umgebung und Natur sich verändert. Spontan haben wir noch an einem Trail gehalten und waren total überrascht, wie schön es dort war. IMG_7756.jpegWir sind den Wanderweg entlang gelaufen, haben das schöne Wetter genossen, Vögel beobachtet und nach Alligatoren Ausschau gehalten. IMG_7757.jpegEin Ranger hatte einen Tisch aufgebaut, mit einem Alligatoren - Schädel einer Schlangenhaut und verschiedenen Fotobüchern und hat uns einiges über dieses Gebiet erklärt. Die Kinder durften die Präparate anfassen, Fragen stellen und letztendlich noch ein bisschen in diesen bequem Schaukelstühlen pausieren.

Sehr lustig fanden meine Jungs übrigens das die lauten Geräusche vom „Pig Frog“ kommen. Soviel englisch versteht man auch schon mit 9 Jahren

Nächster Stop war sehr spontan! Auf dem Weg entdeckte ich beim vorbeifahren das kleinste Postamt von Amerika, dass ich schon aus euren Berichten kannte. e8b07eec-c88b-4bd8-9644-45a01c68a83a.jpegAlso spontan umgedreht eine Postkarte gekauft und in die Heimat geschickt. Ein bisschen Smalltalk mit dem netten Mann im Post Office (der übrigens ein total buntes Hawaiihemd trug)

Ein paar Meilen weiter entdeckten wir die Einfahrt zu Loop Road. Schon in den ersten paar Minuten entdeckten wir eine Schnappschildkröte und ein paar Minuten später lagen schon die ersten Alligatoren im Wasser. IMG_7770.jpegSo ging es die nächsten circa eineinhalb bis 2 Stunden weiter. Immer wieder entdeckten wir Schildkröten, Alligatoren, Vögel machten sogar einen Halt und schauten Anglern zu.482249A2-4622-46D7-A7FE-96BF17AEA867.jpegIMG_7776.jpegIMG_7785.jpegIMG_7787.jpeg

Die Zeit verging wie im Flug und s so langsam, knurrten uns die Bäuche. Wir hatten richtig Lust aug Burger und wollten gerne mal, Wendys testen. Also schnell in Fairway Inn eingecheckt, Koffer ausgeladen und ab zu Wendys. Die Burger waren okay aber so richtig lecker, fanden wir die Pommes. Danach waren wir richtig k.o. und wollten gerne zurück zum Hotel. Das Zimmer war leider überhaupt nichts besonderes. Die Betten waren okay aber sehr störend fanden wir den Geruch nach Klimaanlage. Aber gut, wir sind ja die meiste Zeit vom Tag unterwegs und nur zum schlafen im Zimmer. Wird für ein paar Tage schon gehen-noch mal buchen würde ich es wahrscheinlich nicht.

Morgen wartet das nächste Highlight auf uns. Ich freu mich schon….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Oh sorry-ich kann’s leider nicht mehr ändern… Statt Heirat sollte da Highlight stehen.
Sowas passiert wenn man einen Bericht am Handy schreibt :LOL:
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Das Zimmer war leider überhaupt nichts besonderes. Die Betten waren okay aber sehr störend fanden wir den Geruch nach Klimaanlage.
Oh oh…. Haben wir auch (guter Preis und eigentlich gute Kritiken) für Oktober gebucht.🫤
Da werde ich vielleicht doch mal weiter gucken…
Wünsche euch trotzdem noch eine tolle Zeit und bin gespannt, wie es weitergeht…😊
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Oh oh…. Haben wir auch (guter Preis und eigentlich gute Kritiken) für Oktober gebucht.🫤
Da werde ich vielleicht doch mal weiter gucken…
Wünsche euch trotzdem noch eine tolle Zeit und bin gespannt, wie es weitergeht…😊
Ja, deshalb hatten wir es auch gebucht….Die Lage ist auch super. Man ist tatsächlich total schnell in den Everglades,Keys oder Miami und es sind jede Menge Restaurants in der Straße.

Nachteil ist tatsächlich dieser muffige Geruch in den Zimmern. Erdnussbutter gabs leider auch nicht-wir haben dann ab Tag 2 unser eigenes Glas „Jif“ mitgenommen ;)
 
Oben