Florida Rundreise Mai 2015

OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Starte jetzt auch endlich mit meinem Bericht !

Hallo zusammen,

So, ist zwar schon wieder fast 3 Monate her, seit ich von Florida zurück bin.
Aber bin dank dem tollen Sommer, den wir dieses Jahr haben, und einigen Hochzeitsprojekten die ich hatte leider nicht vorher zum Bericht schreiben gekommen.
Ich hoffe aber, das doch der ein oder andere noch Interesse am Bericht von meiner Florida Rundreise im Mai 2015 hat :?::?::?:

Ich fange jetzt doch einfach mal an mit dem Anreisetag:


08.05.2015 Anreise Zürich – Miami


Meine innere Uhr weckt mich heute vor lauter Vorfreude bereits um 7:00 Uhr, dabei könnte ich doch heute noch locker bis 10:30 Uhr schlafen.
Na ja nutzt nichts, also aufstehen, Wohnung nochmals putzen und Frühstücken.

Als unsere kleine Katze Amy dann reinkommt und sich aufs Bett legt, geselle ich mich doch auch nochmals hinzu.

Schlafe auch tatsächlich nochmals kurz ein, zum Glück habe ich den Wecker noch nicht deaktiviert und so klingelt es dann auch um 10:30 Uhr und ich stehe zum zweiten Mal auf heute Morgen :LOL:.

Habe von meiner Arbeitskollegin eine süsse kleine Schildkröte geschnenkt bekommen, damit ich nicht ganz alleine in Urlaub fahren muss.
Hab Sie nun Erwin the Turtle getauft :LOL:.

Tja und Erwin musste sich dann auch ganz ordentlich von seiner neuen Freundin Amy verabschieden...

Florida 20150001_3.jpg
Florida 20150001_4.jpg

bevor es auch für ihn ab in die Tasche ging.

Florida 20150001.jpg

Noch kurz unter die Dusche und dann kommt mich meine Mama auch schon abholen.
Am Flughafen geht alles recht schnell. Keine grossen Schlagen am Security Check und auch an der Passport Kontrolle hat es kaum Leute.

Bin eine ganze Stunde zu früh am Gate, aber die geht schnell um, da ich noch mit meinen Lieben whats appe.

Florida 20150001_1047.jpg
Florida 20150001_7.jpg

Das Boarding ist schnell abgeschlossen und so starten wir pünktlich um 13:20 Uhr in Zürich Richtung Miami.

Florida 20150001_8.jpg
Florida 20150001_9.jpg

Neben mir sitzt ein Dame die sich später auf dem Flug bei einem Movie so errschrickt, dass Sie lauthals losschreit.

Phu, da bin ich und die Leute um uns herum aber auch gleich mal richtig erschrocken!
Das war Ihr dann aber auch super peinlich, aber wir haben schlussendlich beide losgelacht :-D



Bin schon wieder so KO, das ich doch tatsächlich schon wieder weg penne und dann zum ersten Essen wieder aufwache.
Das nenne ich dann mal Timing.Ich entscheide mich für die Chicken Paellea die echt lecker schmeckt :yum:

Florida 20150001_10.jpg


Filmtechnisch sehe ich mir „ into the Woods“ an, der ist aber echt gar nicht mein Fall.

Dann kommt ein Film mit Hugh Grant, gefolgt von Puss in the Boots und einen kurzen Teil von Harry Potter und schon
sind die 10 Stunden Flug um und wir sind im Landeanflug auf Miami.










 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Hab schon ein paar Mal an dich denken müssen!

Schön, dass du jetzt noch dazu kommst zu berichten!

Bin gespannt, wie weit du kommst, bis es für uns diesen Freitag endlich losgeht!!

Freue mich auf deinen Bericht ??
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Was für eine tolle Aussicht und endlich wieder Florida Sonne und Strand :sun:

Florida 20150001_16.jpg


Florida 20150001_18.jpg



Florida 20150001_25.jpg


Florida 20150001_24.jpg



Florida 20150001_22.jpg

Die Immigration ging auch relativ schnell über die Selbstregistrierungs Kioske.

Koffer auch schon da, also ab durch den Zoll und wie gewohnt mit dem MIA Mover zum Rental Car Center.


Auch da habe ich heute Glück und muss gar nicht erst anstehen bei Dollar.
In der Choice Line gibt’s keine grosse Auswahl.
Entscheide mich dann für einen silbernen Ford. So nun Ipod einstöpslen, Sound on und los geht’s Richtung Fort Lauderdale Beach:party:
Die 30 minütige Fahrt wird dank Feierabend Verkehr 45 Minuten lang.
Das hält sich ja doch noch recht in Grenzen und ich erreich mein heutiges Hotel, dass Sonesta ohne Falschfahren:giggle:


Als ich durch die Eingangstüre komme, stehen in der Lobby lauter Matrosen in Uniform, na das nenne ich dann mal einen hübschen Empfang.
Bekomme ein tolles Zimmer mit Panoramafenster und Blick zum Strand, juhui endlich wieder in Florida, ich bin einfach nur happy und angekommen :cool:

Florida 20150001_12.jpg


Florida 20150001_11.jpg


Florida 20150001_13.jpg


Kurz unter die Dusche und dann geht’s Richtung Restaurants und Bars.

Hab ich doch beim hinfarhen nicht weit vom Hotel einen PF. Changs ausgemacht :yum:

Der steht dank der Texel Family scho länger auf meiner Restaurant Liste.

Also nichts wie hin.

Florida 20150001_86.jpg

Muss zwar noch kurz warten aber dafür weiss ich jetzt schon was ich gleich bestellen will.

Gönne mir ein Glas Merlot und das Honey Chicken auf Rice Chrispies mit Reis.

Florida 20150001_15.jpg


Wurde nicht enttäuscht, es war super lecker und PF. Changs hat somit die Aufnahme in meine Restaurant Liste geschafft :LOL:

Ja, ich bin unterdessen auch zimlich auf den Felgen. Lauf zurück in`s Hotel und dann ist um 23:43 Uhr Lichterlöschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Hey, endlich gehts los.....freu mich sehr auf Deinen Bericht und bin natürlich mit dabei (y). Schön, dass Dir der P.F. Chang zusagt :-p, ich finde ihn immer eine gute Abwechslung zum üblichen "Kram".
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Juhuu :)
Hach wie schön, das verkürzt mir aber schön die Wartezeit! Das Sonestra sieht echt toll aus!
Hast du denn dieses kleine Urlaubstagebuch benutzt?

Süß deine Katze mit dem Anhänger, total niedlich :LOL: unser Hund hat schon ganz argkritisch den Koffer begutschnüffelt :)

bin parat, freu mich!
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Wir fliegen zwar erst nächstes Jahr, aber gerne vertreibe ich mir die Zeit bis dahin mit tollen Reiseberichten. Jetzt schnell weiter schreiben...:sun:
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Wir lesen auch gespannt mit :) Dein Reisebericht verkürzt auch uns die Wartezeit... freuen uns auf den Rest deines Berichtes :sun:
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Da habe ich ja doch noch ein paar Mitleser :-D

@ Rita: Das PF Changs ist wirklich ein ganz tolle Restaurant Alternative, werde im September sicher wieder einmal dort essen :yum:. Wart Ihr schon mal im meltig pot in Orlando, wenn ja, kannst du den empfehlen ?

@ Sunny: Bin leider so gar nicht dazu gekommen, mich mit dem Reisetagebuch zu beschäftigen.
War nach meinem Handschriftlichen Tagebuch schreiben am Abend jeweils einfach nur KO. Oftmals müsstest du es vorher auch lesen und dann gewisse Aufgaben während der Reise erledigen.
Zbsp. mache Fotos von Schildern, kaufe irgendwas und klebe es ein lauter so Sachen halt.

@ Holiday14, Celinaengel, Sinchen: Freut mich das Ihr mitlest, verkürze mir so die Wartezeit auch selbst bis es am 13.09.15 nochmals rüber geht. Dann aber erst für 2 Wochen Denver - Yellwostone - Denver und am Schluss noch eine Woche Orlando und Tampa :-D

Werde wohl heute Abend wenn ich zu Hause bin, einen nächsten Tag nachschieben.

Liebe Grüsse
Sara
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Bin auch dabei :)

Cooles Hotel, das würde mir auch gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

09.05.15 Fort Lauderdale – Sawgrass Mills – Key Biscane – Miami Beach



Für die erste Nacht habe ich diese Mal recht gut geschlafen.
Wurde zwar ab und zu wach, konnte dann aber auch immer gleich wieder einschlafen.

Um 6:15 war dann aber doch Tagwache, na ja halt wie an einem ganz normalen Arbeitstag eben nur steht man im Urlaub je bekanntlich
gerne auf und mit dieser Sicht aus dem Fenster, kann der Tag nur schön werden :LOL:

Florida 20150001_26.jpg



Nach ein bisschen rum bummeln, bin ich zum Sunrise kurz rüber zum Strand.
Es waren schon einige Leute unterwegs heute Morgen.
Ach wie hab ich das vermisst, die Füsse im warmen Sand, das Meer und einfach nur tolles Wetter :sun:

Florida 20150001_29.jpg



Florida 20150001_30.jpg



Florida 20150001_28.jpg


Florida 20150001_27.jpg



Florida 20150001_34.jpg



Florida 20150001_32.jpg



Florida 20150001_31.jpg


Ist aber schon richtig heiss heute Morgen.
Im Hotel dann erst mal kurz ne Dusche und dann auschecken und ab geht`s, die Reise startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Auf dem letzten Foto oben ist überigens mein Hotel drauf, näher am Strand geht fast nicht mehr :)

Erster Halt war nur ein paar Hundert Meter entfernt, der erste Publix.
Also erst mal ne Runde bummeln, Snacks und Getränke einkaufen.
Das dauert ja dann immer ne ganze Weile bis ich da überall wieder durch die Regale bin und weiss, was ich will.
Die Auswahl ist einfach zu bombastisch ;)



Weiter gings dann zum Las Olas River Walk.
Hier hatte um die Zeit natürlich noch alles zu. Bin ein wenig den River Walk rauf und runter geschlendert und hab die Boote,
die auf dem Kanal schon unterwegs waren beobachtet.
Was da an Geld rumschwimmt ist schon krass !

Florida 20150001_36.jpg



Florida 20150001_37.jpg



Florida 20150001_38.jpg


So, nun geht’s aber zum Shopping in die Saw Grass Mills weiter.
Vor allem ein erstes mal die die Kühle, ist das eine Hitze hier !


Bei Gap schlage ich natürlich wieder mal voll zu.
Ansonsten gibt’s nicht ganz so viel, das ich meiner Tasche landet.
Bummle durch einige Shops und gönne mir dann eine leckere Chicken-Chees Quesadilla bei der Cheescake Factory.

Florida 20150001_41.jpg

Für einen der legendären Cheescakes hat es leider auch diese Jahr nicht gereicht.
Aber habe es mir für September fest vorgenommen ;)
Florida 20150001_40.jpg



Florida 20150001_42.jpg



Um halb 3 geht’s dann weiter Richtung Bill Baggs State Park.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Wart Ihr schon mal im meltig pot in Orlando, wenn ja, kannst du den empfehlen ?
Hallo Sara, Melting Pot ja, Orlando nein......wir waren schon in vielen Melting Pots der USA und soweit ich denken kann, war es immer gut! Wir wollten zuletzt in Fort Myers, aber haben dort leider keinen Platz bekommen. Auf jeden Fall mal testen ;)!
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Boah, Saune im Auto :hot:,
erst mal Klima voll auf und Sound an und dann geht`s los.
Gute 45 Minuten später, parke ich meinen Kleinen auf dem hintersten Parkplatz des Bill Baggs State Parks.

Phu, mich erschlägt es fast als ich aus meinem Auto aussteige.
So heiss war es das letzte Mal aber definitiv nicht.

Laufe an den vielen Fischer vorbei bis ich das Light House endlich sehe....

Florida 20150001_150.jpg



Florida 20150001_51.jpg

Sieht richtig hübsch aus, das Türmchen ;)

Florida 20150001_50.jpg

Also gehts jetzt auf direktem Weg Richtung Light House weiter, wo es unter den Bäumen auch
ein wenig Schatten gibt.

Florida 20150001_49.jpg



Florida 20150001_44.jpg



Florida 20150001_48.jpg


Florida 20150001_43.jpg



Florida 20150001_46.jpg


Florida 20150001_45.jpg



Florida 20150001_47.jpg



Das Lighthouse hat leider zu und so geht’s dann halt ohne Besteigung wieder zurück zum Auto.
Und gleich die rettende Klimaanlage wieder an, Gott ist das auch eine Hitze heute :hot:.


Na was ist denn dass für ein Lichtlein das da plötzlich aufleuchtet ???

Fahre beim nächsten Strandparkplatz raus und forsche mal in der Autoanleitung.
Wie ich schon fast vermutet habe, handelt es sich um die Motorleuchte.


Tja, dann fahren wir halt mal zurück zum Airport ist von hier aus ja nicht weit.

Bei Dollar krieg ich ohne Probleme einen neuen Wagen zugewiesen und kann dann gleich wieder los Richtung Bayside Marked Place.
Die wollen heute aber strikt einfach mal 25 Dollar fürs Parkieren im Parkhaus und das auch nur in Bar [-X


Tja, da muss ich passen und somit fahre ich gleich weiter nach Miami Beach zu meinem heutigen Hotel, dem Nassau Suites.
Eines der grossen Kreuzfahrtschiffe läuft grad aus als ich im Stau stehe, was ganz imposant anzuschauen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Hier noch ein paar Fotos von Ft. Lauderdale

Noch ein paar Bilder vom Sunrise am Ft. Lauderdale Beach
Florida 20150001_121.jpg



Florida 20150001_87.jpg



Florida 20150001_88.jpg


Florida 20150001_109.jpg



Florida 20150001_114.jpg

River Walk bei Las Olas...

Florida 20150001_124.jpg



Florida 20150001_122.jpg



Florida 20150001_136.jpg



Florida 20150001_142.jpg


Florida 20150001_128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben