Florida und Cruise auf der Freedom of the Seas vom 07.09.13 - 23.09.13

OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Gegen 12.15 Uhr gaben wir unseren Mietwagen bei Hertz am Miami Airport ab und fuhren mit dem Mover zum Terminal.
DSC02218.jpg

DSC02222.jpg

DSC02225.jpg

Am Gate angekommen, fing es auf einmal an zu regnen und hörte auch längere Zeit nicht mehr auf.
Das war der erste richtige Regen, den wir in diesem Urlaub zu Gesicht bekamen.
Bei Pizza Hut holten wir uns eine Pizza und vertrieben uns im Internet die Zeit bis zum Ablfug.
Pünktlich um 15.55 Uhr startete unser Flug nach Düsseldorf.
DSC02230.jpg

Das war mein Bilderbericht von unserer ersten Kreuzfahrt.
Ich hoffe dass er euch auch, trotz weniger Informationen, gefallen hat.

Meine Eltern sind ja noch drei Tage länger geblieben, aber wir wollten -da unsere Tochter ja alleine zuhause war- das Ganze nicht übertreiben und da wir ja schon in Key West waren, sind die beiden dann ohne uns gefahren.

Werde auch von diesen Tagen noch ein paar Bilder hier einstellen.

LG Nicola
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Wie schade, dass dein eigener Bericht schon vorbei ist, aber sehr schön, dass wir trotzdem noch ein paar Key West Bilder von deinen Eltern zu sehen bekommen :).

Ich hoffe sehr, dass es von eurer nächsten Kreuzfahrt wieder einen Bericht gibt, denn die Route würde mich auch sehr reizen.

Vielen Dank für's Berichten, da wurden viele schöne Erinnerungen wach.

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Ganz lieben Dank Nicola fürs berichten. Wirklich schön geschrieben und tolle Bilder und auch uns hat es die Zeit vertrieben und ich schmunzle….wieder eine Cruise infizierte Familie - wir haben 2010 ganz klein mit der Sky angefangen und kommen nicht mehr los. Deine neue Tour macht doch die Vorfreude, wenn auch noch in weiter Ferne, sicher sehr groß, oder?

Aber wie Manoli schreibt, gegen ein paar Key West Bildern hätte ich nix einzuwenden ;)
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Nicola,

Dein neuer Ticker ist Klasse :giggle:. Die Route würde mir auch gefallen.

Aber auch die Bilder von der letzten Kreuzfahrt sind einfach super schön. Vor allem nach Grand Cayman möchte ich auch mal gerne. War bei unserer Tour nicht dabei.

LG
Marion

Danke Marion, ja auf diese Tour freue ich mich auch und da unsere Tochter, wenn alles klappt, im August für 5 Monate nach Amerika gehen möchte, hatten wir diese Tour gewählt. Denn soviel Sightseeing wäre im Moment sowieso nicht so nach ihrem Geschmack. ;)

Wie schade, dass dein eigener Bericht schon vorbei ist, aber sehr schön, dass wir trotzdem noch ein paar Key West Bilder von deinen Eltern zu sehen bekommen :).

Ich hoffe sehr, dass es von eurer nächsten Kreuzfahrt wieder einen Bericht gibt, denn die Route würde mich auch sehr reizen.

Vielen Dank für's Berichten, da wurden viele schöne Erinnerungen wach.

Liebe Grüße

Manu

Danke Manu, aber da diese Kreuzfahrt aber nicht in Florida startet, weiß ich nicht, ob ich das dann hier schreiben darf.

Ganz lieben Dank Nicola fürs berichten. Wirklich schön geschrieben und tolle Bilder und auch uns hat es die Zeit vertrieben und ich schmunzle….wieder eine Cruise infizierte Familie - wir haben 2010 ganz klein mit der Sky angefangen und kommen nicht mehr los. Deine neue Tour macht doch die Vorfreude, wenn auch noch in weiter Ferne, sicher sehr groß, oder?

Aber wie Manoli schreibt, gegen ein paar Key West Bildern hätte ich nix einzuwenden ;)

Ja Rita, Vorfreude ist die schönste Freude :-D und Kreuzfahrtsüchtig kann man das wirklich nennen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Danke Manu, aber da diese Kreuzfahrt aber nicht in Florida startet, weiß ich nicht, ob ich das dann hier schreiben darf.

Sonst hätte ich nicht darum gebeten ;):

Forum: Reiseberichte ausserhalb Floridas
Hier könnt Ihr posten, was Ihr ausserhalb Floridas erlebt habt. Allerdings sollten die Reiseberichte einen Bezug zu Nordamerika haben. Stories, Reiseberichte und Bilder aus den USA, Kanada und zu Kreuzfahrten in der Karibik und zu den Bahamas sind hier herzlich willkommen.

Passt also :)

Liebe Grüße

Manu
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Dann mache ich mal mit den Bildern von meinen Eltern weiter:

Tag 17: 23.09.13

Nach unserem gemeinsamen Frühtück im Avalon starteten meine Eltern Richtung Key West.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie diese traumhafte Strecke genießen.
P1090746.jpg

P1090752.jpg

P1090754.jpg

Gegen 12.30 Uhr erreichten sie Robbie´s auf Islamorada.
P1090760.jpg

P1090762.jpg

P1090764.jpg

P1090771.jpg

P1090772.jpg

Weiter ging es über die vielen, schönen Brücken.
P1090811.jpg

P1090813.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Das Hotel für die nächsten beiden Nächte war das Best Western Hibiskus, welches meinen Eltern wohl sehr gut gefallen hatte.
P1090818.jpg

P1090820.jpg

P1090821.jpg

P1090824.jpg

Sightseeing in Key West.
P1090826.jpg

P1090828.jpg

P1090831.jpg

P1090835.jpg

P1090838.jpg

P1090840.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Und noch mehr Bilder von Key West.
P1090867.jpg

Duval Street
P1090868.jpg

P1090870.jpg

P1090874.jpg

P1090876.jpg

Mallory Square
P1090880.jpg

P1090883.jpg

P1090884.jpg

P1090887.jpg

Fortsetzung folgt:

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 18: 24.09.13

Nach dem Frühstück im Best Western ging es weiter mit Sightseeing auf Key West.
P1090904.jpg

P1090906.jpg

P1090907.jpg

P1090910.jpg

Ein Besuch im Key West Tropical Forest & Botanical Garden.
P1090911 Key West Tropical Forest & Botanical Garden.jpg

P1090913.jpg

P1090914.jpg

P1090916.jpg

P1090917.jpg

P1090919.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder vom Key West Tropical Forest & Botanical Garden.
P1090923.jpg

P1090928.jpg

P1090929.jpg

P1090930.jpg

P1090932.jpg

P1090933.jpg

P1090936.jpg

P1090942.jpg

Darf natürlich auch nicht fehlen
P1090946.jpg

P1090949.jpg
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Es war wunderschön euch auf dieser tollen Reise begleiten zu dürfen. Vielen Dank für den Bericht und die herrlichen Bilder.
Danke auch für die Key West Impressionen zum Dessert :-D

Schön auch, wenn man eine weitere vielversprechende Reise, laut Ticker 2014 vor sich hat.
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Bummel über die Duval Street.
P1090951.jpg

P1090952.jpg

P1090954.jpg

Poolpause im Best Western Hibiskus
P1090957.jpg

Duval Street
P1090960.jpg

Mallory Square
P1090983.jpg

P1090985.jpg

Leckeres Abendessen
P1100005.jpg

Die gemieteten Fahrräder, wohl das ideale Fortbewegungsmittel auf Key West.
Konnte man im Hotel leihen.
P1100008.jpg

Pool bei Nacht
P1100011.jpg

Wenn ich die Bilder so sehe, muss ich auch nochmal nach Key West...einfach ein schönes Fleckchen.

Fortsetzung folgt...

LG Nicola
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Nicola,
endlich habe ich mal Zeit gefunden, alles nachzulesen. Wollte es nicht zwischen Tür und Angel machen und hab es so vor mir hergeschoben....aber jetzt ;)

Wunderschöne Fotos, herzlichen Dank, das du uns teilhaben lassen hast. Und mir geht es wie Dir, Key West- schönes Fleckchen, ich würde auch gern wieder hin:-D

Liebe Grüsse und Danke
Corinna
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Nicola,

vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!!! Eure Tour hat mir sehr gefallen und die Bilder aus
Key West waren ein perfekter Abschluss.
Key West ist für mich definitiv einer meiner Lieblingsorte in Florida!!

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Reisebericht von Dir (auch wenn es noch ein wenig hin ist).

Liebe Grüße, Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Einfach herrlich Dein RB! Mit den einmaligen Ocean-Drive-Fotos kannst Du einen Reiseführer bebildern. Vielen Dank für die interessanten Einblicke von Gegenden, die nicht so oft gezeigt werden (andere Straßen in Miami Beach, Holocaust Memorial, etc.).

Kompliment auch an Deine Eltern, ihre Fotos von KW habe ich sehr genossen (ebenfalls auch etwas andere Impressionen dabei).

Alle Achtung, das HIBISCUS hat sich seit 2012 ganz schön gemausert; damals waren sie dabei, die Teppichzimmer mit glatten Böden auszustatten, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und der Pool bei Nacht war auch das Highlight für unsere Kinder nach der endlosen Lauferei in der Hitze. Nach Key West muss man definitiv nochmal hin. D A N K E !!! (y)(y)(y)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Nicola,

auch ich möchte mich bedanken für diesen super Reisebericht. Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch zu reisen. Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht :).

LG (die andere) Nicola
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich bin wieder sehr gerne mit euch gereist. Danke für die vielen Bilder und die damit verbundenen Berichte. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
Meine Sehnsucht nach Sonne und Wärme in Florida wird unerträglich hoch. Leider ist noch nicht sicher, wohin es uns im nächsten Jahr treibt.
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Guten Morgen Nicola,

vielen Dank für diesen traumhaften Bericht, ich freu mich so auf Key West und Miami und hoffe, dass das Wetter bei mir auch so toll ist - plane auch in KW mit dem Rad auf Erkundungstour zu gehen...

LG C
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Vielen, vielen Dank an euch alle für das Lob. Da macht das schreiben echt Spaß.
Und ja, wenn man bereits nach dem Urlaub schon wieder einen neuen Ticker hat, ist das schon schön. :giggle:
Werde dann bestimmt auch wieder berichten...aber das dauert ja noch sooo lange.

Ein paar Bilder vom letzten Tag habe ich aber noch.

LG Nicola
 
Oben