Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 21
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    17.11.18 Disney Springs & NBA

    GAMEDAY!

    Es ist Samstag und ungewohnterweise mussten wir uns heute mal etwas sputen. Kurz nach 9 saßen wir bereits im Auto um den langen Weg nach Orlando anzutreten. Das Auto hatte ja genügend Sitze und ich darf euch noch meine Nichte und Ihren Freund vorstellen, die uns ja die Tage in Cape Coral besucht haben.



    Gegen 13 Uhr hat uns dann auch schon Disney Springs in seinen Bann gezogen.
    Es war wieder ordentlich was los… gut, war ja auch Samstag…






    Meine Frau wollte gerne für die Familie Disney Shirts anfertigen lassen. An der Info nach dem Weg gefragt… am anderen Ende von Disney Springs… gelatscht gelatscht nur um dann in dem Laden zu erfahren das es das seit letztem Jahr nicht mehr gibt. Die Verkäuferin war auch ganz traurig.


    Am Getränkestand habe ich noch diese coolen Zapfhähne gesehen. Ob der Vodka und der Captain da gezapft werden? Naja ich musste ja leider fahren…



    Dann wenigstens nen Shake bei Häagen Dazs. Cookies & Cream und genau so satt war ich nach dem Ding auch! Aber lecker war er.



    Um 16 Uhr saßen wir dann wieder im Auto um uns langsam auf den Weg Richtung Amway Centre zu machen. Nen neuen Burgerstopp hatte ich ja auch noch auf dem Zettel.

    Bei Nina und Robin hab ich von Wahlburgers gelesen, ich glaub Revilo hatte es auch für gut befunden und da es den in Orlando gibt… sollte es der auch sein.
    Schönes Ambiente im Laden, aber da er in Arenanähe ist, war er auch rappelvoll. 10 Minuten mussten wir auf einen Tisch warten.









    Der Burger war denn dafür ganz gut. Hätte ein wenig wärmer sein können, aber geschmacklich gut.
    Für die Fahrerei und die Urlaubseinladung wurden wir sogar eingeladen.

    Um 18 Uhr waren wir dann an der Arena. Viel Trubel.









    Die Maus natürlich allgegenwärtig.



    Die Cheerleader wollten eigentlich ein Foto mit Konti machen, aber der hat sich nicht getraut. Mussten Else und ich eben herhalten.



    Nationalhymne vorm Spiel, wie immer ein Gänsehautmoment.






    Dann ging es auch schon los, King James beim Spiel zusehen.






    Konstantin fand es spannend und Elisabeth hat das ganze wirklich super mitgemacht.












    LeBron James und seine Lakers haben das Spiel aber verloren. Orlando war unerwartet gut.

    Auf der Kneipenmeile rings um die Arena hätte man gut noch verweilen können, aber die Kids mussten ja irgendwann dann mal ins Bett.

    Die Straßen waren überall gesperrt und da gab es für Konstantin ordentlich Blaulicht zu sehen!









    Wir waren kaum im Auto, da hatten die Kids schon die Augen zu.
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 22
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    18.11.18 Ein letzter Tag am Pool

    Er ist gekommen… der letzte volle Urlaubstag. Morgen geht es nach Hause.

    Lange wurde überlegt ob wir noch was starten sollten, aber nein, der letzte Tag wird noch mal vollends am Pool gegammelt und das war auch gut so.
    Da wir immer recht sparsam mit dem Strom umgingen war es dann heute auch endlich mal an der Zeit den Whirlpool zu heizen.

    Aber dazu später mehr… erst mal ein anständiges Frühstück mit Rührei, Nutella und guter Laune.






    Nachdem wir noch mal kurz bei Publix waren ging es dann am frühen Nachmittag nach draußen. Gammeln und nichts tun.






    Als der Whirlpool anständig aufgeheizt war wurde es dann Zeit für die obligatorischen Familienfotos… traurige Grüße für die Verwandten im kühlen Deutschland. Haben wir im letzten Jahr auch am letzten Tag gemacht.









    Zum Abendbrot gab es dann auch noch eine kleine Premiere… und jetzt ganz stark sein… Pizza von Dominoes! Habe ich bestellt, zum abholen.
    Unterwegs gleich noch ein wenig Weihnachtsdeko fotografiert.



    Als bekennender Fan von Papa Johns Pizza muss ich leider zugeben… die heutige Pizza von Dominoes war geschmacklich besser als die diesjährige Pizza von Papa Johns.



    Das macht künftige Pizzabestellungen im nächsten Urlaub wahrlich nicht leichter.

    Als die Kinder im Bett waren wollten wir den letzten Abend noch richtig schön bei ein paar Kaltgetränken ausklingen lassen. Draußen war es frisch und ab und an kam ein feiner Nieselregen, aber egal, ich hab dem Whirlpool noch ein paar Grad mehr gegeben und ab ging es.

    Nur das Getränkeholen wurde immer etwas frisch.

    Unser Besuch leistete uns natürlich Gesellschaft und es hat auch nur ein paar Minuten gedauert bis Konstantin in Badehose wieder in der Tür stand. Letzter Tag… immer rein in die dampfende Wanne!












    Bis 23 Uhr haben wir noch ausgehalten…
    Da könnte ich mich wirklich dran gewöhnen. Schön Abends mit nem Drink im beleuchteten Pool die Seele baumeln lassen. Die Idee hätte auch gerne 3-4 Tage eher kommen können.
    :giggle:

    Konstantin ging ins Bett und wir packten noch leicht angesäuselt etwas Koffer… mit der traurigen Gewissheit das morgen das Flugzeug geht.




     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 23
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    19.11.18 Miami

    Wenn man schon zuhause nichts schafft, dann wenigstens heute auf der Arbeit…

    Es ist leider der letzte Tag angebrochen… Abreise… Panik… Trauer…
    Beim Frühstück werden noch die letzten Reste verputzt und allen merkt man die innere Anspannung an.
    Zu 10 Uhr kommt die Hausverwaltung zur Übergabe. Es ist natürlich alles in Ordnung und nach dem ein oder anderen netten Plausch verabschieden wir uns und verlassen das Haus.
    Da unser Flug erst am frühen Abend geht haben wir aber noch ein wenig Zeit und cruisen erst mal entspannt den langen Weg bis Miami Downtown.

    Mit Sonne und guter Laune den Wolkenkratzern entgegen…





    Geparkt haben wir unter der American Airlines Arena. Wenn schon kein Spiel in Miami dann wollten wir wenigstens noch mal in den Fanshop. Hier haben wir uns wirklich lange aufgehalten. Gab es doch jetzt alle Sachen der Heat in coolen Miami Vice Farben. Da wir damals im Stile von Miami Vice geheiratet haben wanderte also noch mal ordentlich Zeugs über die Ladentheke.













    Im Anschluss sind wir dann nur noch mal im Schnelldurchlauf über den Bayside Marketplace gelaufen, es war einfach keine Zeit mehr…
    Für ein bisschen stöbern hat es aber noch gereicht…
    Zeit den Flughafen anzusteuern.





    Der Bericht ist aber noch nicht ganz zuende, es folgt noch ein Teil mit Rückreise etc. pp…. Also verlasst mich noch nicht! :kiss:
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 24
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    19.11.18 & 20.11.18 Rückflug… zuhause

    Nachdem wir die kurze Zeit in Miami nochmal die Sonne genießen konnten ging es dann langsam zum Flughafen. Ein kurzer Stau mittendrin, aber da man ja nicht das erste mal hier ist hat man das schon mit eingeplant.

    Die Autoabgabe bei Alamo verlief problemlos. Ich hatte noch etwas Angst weil die Schranke einer Ausfahrt in Orlando uns hinten einen stattlichen Kratzer reingehauen hat, weil sie zu früh runter ging. Aber das wurde alles abgewunken.

    In der Halle vom Rental Car Center konnten wir noch mal etwas Weihnachtsstimmung aufsaugen.






    Dann ging es auch schon in den Mover. Die Fahrt in die andere Richtung gefällt uns doch weitaus besser.






    Schnell noch ein Foto, welches ich bei Anreise vergessen habe…



    Die endlos langen Rolltreppen... habe ich mir nur von der Seite angesehen... musste ja die Koffer schieben.



    Kofferabgabe verlief ebenfalls problemlos und dann ging es dran, vor dem Securitycheck noch mal was trinken und schon mal die lange Hose überziehen. Bzw die Kids gemütliche Jogginganzüge.



    Wir hatten noch ne gute Stunde bis zum boarding. Mc Donalds und ein Stück Pizza… flux war die Zeit um.
    Im Flieger hatten wir wieder eine 4er Reihe in der Mitte und die Maschine war auch voll. Mit lesen und Snacks ließ sich die Zeit bis zum Abendessen aber vertreiben.






    Es kam wie auch auf dem Hinflug… die beiden Kindermenüs landeten bei mir.
    Bratwurst, Kartoffelpü und Erbsen. Zum Nachtisch Käsekuchen. Ich finde langsam Gefallen an den Kindermenüs!



    Nachdem ja der Hinflug (wegen Else) mega Anstrengend war… war der Rückflug eine Wohltat. Als abgedunkelt wurde haben wir die Kleine gleich in Ihren Schlafsack gepackt und dann hat sie den kompletten Rückflug durchgepennt. Klar, es war eng, aber machbar. Für den kommenden Urlaub besorge ich noch so ein Fußkissen zum aufpusten. Dann wird das besser passen.



    In Zürich war es dezent frischer als in Miami… sieht man kaum.



    Für den kurzen Flug nach Hannover gab es dann nen richtig lütschen Flieger. Mit Propellern. Hatte ich auch noch nie.



    Leider hat Konstantin den zweiten Flug nicht so gut mitgemacht und sich zig mal übergeben. Uns wurden Tüten ohne Ende gereicht.
    :sick:

    In Hannover sind dann auch im Gegensatz zu sonst alle Koffer angekommen. Die letzten Male mussten wir uns sonst immer noch was hinterherbringen lassen.

    Da wir in Miami ja noch mal eingekauft haben und eh schon über unserer Zollgrenze waren sind wir braven Bürger auch einfach mal durch das rote Tor gegangen und wollten nachverzollen. Der Sack da am Tresen war aber so pottenunfreundlich das wir dann gesagt haben das wir uns verlaufen haben. War halt Mittagszeit bei den Beamten.

    Zuhause angekommen präsentiere ich euch dann eine kleine Aufmerksamkeit, die meine Frau vom Flugpersonal bekommen hat, da sich Ihr Sitz nicht zurückstellen ließ. Pralinen und Schampus… wir haben uns gefreut, wobei wenn ich jetzt drüber nachdenke… als Amerikaner wäre da ne Millionenklage drin gewesen!
    :LOL:



    Angefixt von Fotos aus anderen Reiseberichten wollte ich dann zuhause nach dem auspacken auch mal ein Shoppingbett basteln. Links ich, rechts meine Frau:






    Und Konstantin wollt dann auch eins haben:



    Fehlen aber noch 2-3 Sachen, welche ich bei meiner Nichte im Koffer untergebracht habe. Aus Zollgründen...
    :-p



    Da sind wir nun wieder zuhause und ich bedanke mich recht herzlich bei allen mitgereisten und ich hoffe, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht unterhalten konnte! Danke auch für die vielen Impressionen, die ich aus euren Reiseberichten immer mal notiert habe, bzw. die immernoch auf den to-do Listen schlummern.
    Der Hinflug war anstrengend, aber für 3 anschließende schöne Wochen… ok.
    Der nächste Urlaub steht in den Herbstferien 2019 schon in den Startlöchern. Das selbe Haus ist schon für ne Woche gebucht und ich denke auch die Achse Busch Gardens/Aquatica wird es wieder werden. Fire & Stone Pizza muss es wieder sein. Über ein paar Sachen hat der Familienrat schon abgestimmt. Wir lieben die Parks einfach. Star Wars öffnet auch… schauen wir mal. Die Planung werde ich nach Ostern mal langsam anfangen. Traurig ist die Erkenntnis, das es dann nur noch 2 statt 3 Wochen werden. 2020 werden wir dann wohl mal über die Sommerferien nachdenken. Das es die USA werden steht ausser Frage solange nichts unvorhergesehenes passiert. Aber so ist das, wenn man sein Lieblingsurlaubsland gefunden hat… Aber das Gefühl werden ja viele kennen!
    :sun::sun::sun:
     
    Oben