Florida. What else?

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Wenn ich diese Fotos sehe, steigert sich gleich meine Vorfreude auf AMI - trotz red tide...
Das Bemalen der sand dollars könnte mir auch gefallen :)

Das hör ich gerne.
Ich hoffe wirklich auf Besserung der Situation!

So schön geschrieben :sun:und diese Bilder. Toll!
Sehr ,sehr unterhaltsam und so tolle Tipps!
Danke :kiss:.

LG Claudia

Sehr gerne :kiss:

Kann man ja kaum verfehlen.
Kommt mal auf meine Liste auch wenn das Eis nicht der burner war. :yum:
Malen kann ich allerdings nicht... :whistle:

Mach das, der Laden ist trotzdem cool. Vielleicht lag es auch an der Geschmacksrichtung Coconut Pineapple ;)
Bezüglich des Malens - siehe Revilos Kommentar :giggle:


Bin auch erst jetzt noch zugestiegen. Schön, daß Junior so schnell wieder genesen ist und gleich den Wasserspaß wieder genießen konnte. Traumhafte Bilder, besonders der Sonnenaufgang gefällt mir.

Hallo Floridalady128,
schön, dass Du dabei bist und vielen Dank!

Ooooh Carmen...das mit dem Sanddollar bemalen wäre auch was für mich?

Na, Du hast ja bald die Gelegenheit! :kiss:

Ach wie schade. Aber sicher habt ihr andere Reiseziele, die euch beiden gut gefallen, hoffe ich?

Carmen, danke, dass du uns so mitnimmst. ?

Aber das mach ich doch gerne :kiss:

Genau meine Gedanken. Sieht toll aus!



Ich auch nicht, aber so ne HSV Raute ist ja nicht schwer. Da hast Du es sicherlich etwas komplizierter. :giggle:

Danke und ich glaube erlaubt ist alles :giggle:

Da bin ich mal ein WE nicht im Forum und schon verpasse ich deine tollen Fotos.....die Sonnenaufgangs Fotos sind einsame Spitze
wir waren nur einmal für einen Tag auf Ami,und uns hat es auch super gefallen...leider hat der Florida Virus nur mich fest im Griff,mein Mann ist immun dagegen.....aber auf AMI bringe ich ihn irgendwann nochmal

Vielen Dank! Vielleicht klappt das mit Florida und AMI - ich wünsche es Dir!
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Das sind ja wieder schöne Fernweh Bilder:sun:. Dieser kleine Shop ist ja niedlich und die Idee mit dem Sanddollar klasse.
Ich muß es ja mal sagen, obwohl wir ja schon ein paar Mal in Florida waren, haben wir es bisher nicht nach AMI geschafft:eek:, das wird jetzt nachgeholt.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Ja tolle Bilder und die Idee mit dem Sanddollar ist toll. Da gehen wir auch sofort hin, wenn wir mal irgendwann auf AMI sind :sun:(y)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Das sind ja wieder schöne Fernweh Bilder:sun:. Dieser kleine Shop ist ja niedlich und die Idee mit dem Sanddollar klasse.
Ich muß es ja mal sagen, obwohl wir ja schon ein paar Mal in Florida waren, haben wir es bisher nicht nach AMI geschafft:eek:, das wird jetzt nachgeholt.

Anna Maria Island müsst ihr wirklich einmal besuchen. Das ist Urlaub pur.

Ja tolle Bilder und die Idee mit dem Sanddollar ist toll. Da gehen wir auch sofort hin, wenn wir mal irgendwann auf AMI sind :sun:(y)

Wir fanden es auch toll und es ist etwas für Alt und Jung.




So Ihr Lieben,
der Reisebericht geht gleich weiter ...

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Donnerstag, 26.07.2018 – Teil I - De Soto National Memorial

Da es am Vortag doch recht spät wurde, schliefen wir an diesem Tag erst mal aus. Wir wussten nicht so recht, was das Wetter vorhatte … es sah nach Regen aus.
Da der De Soto National Memorial State Park um die Ecke lag, beschlossen uns diesen mal näher anzuschauen. Wir waren wirklich angenehm überrascht. Es gab Nachbauten von den Siedlungen der Spanier die 1539 hier gelandet waren, sowie der indianischen Ureinwohner.

IMG_6799.jpg

IMG_6614.jpg

IMG_6760.jpg

IMG_6769.jpg

IMG_6763.jpg

IMG_6620.jpg

Der Park liegt auf einer Halbinsel, am Zufluss des Manatee Rivers in die Tampa Bay.

IMG_6624.jpg

IMG_6625.jpg

P1040894.jpg

IMG_6636.jpg

... es geht gleich weiter ...
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
[SUB] sehr sehr hübsche Bilder und Sanddollar bemalen ist eine supi Idee. Ich bin auch sehr gerne Kreativ.[/SUB]:sun::sun::sun:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Wir wollten gerade auf den Trail, als es plötzlich anfing zu regnen. Schnell liefen wir zum Visitor Center um dort Schutz zu suchen.

IMG_6729.jpg
(Das Bild wurde nach dem Regenguss gemacht)

Junior und ich stürmten schon mal vorwärts, während Männe mit Mädel langsam hinterherkam. Wir beiden wurden sehr freundlich von den Park Rangerinnen im Visitor Center begrüßt, wie meistens mit der Frage aus welchem Land wir kämen. Eine der Damen war schon zu Besuch in Karlsruhe. Wir hielten einen kleinen Smalltalk.


Jetzt gibt es eine wirklich lustige Geschichte, ich hoffe ich kann sie gut wiedergeben:
Wie gesagt, Männe und Mädel kamen ja etwas später ins Visitor Center. Junior und ich waren schon auf dem Weg in den Vorführraum. Da es regnete suchten auch andere Personen dort Zuflucht. Männe und Mädel betraten also das Gebäude und es standen einige Personen zwischen ihnen und der begrüßenden Rangerin. Die Rangerin redete irgendetwas, was unsere Tochter allerdings nicht verstanden hatte, da sie annahm die Rangerin spräche mit den Leuten vor ihr. Allerdings schaute diese, über die anderen Köpfe hinweg, meine Tochter fragend an. Mein Mann lief gerade von Mädel weg um die Restrooms zu besuchen.

Töchterchen war sich unsicher und wollte sich vergewissern, dass die Frage an sie und ihren Vater gerichtet war und fragte (allen ernstes): „WE?“
Da strahlte die Rangerin unser Mädel an und meinte freudig: „OH, YOU ARE FROM FRANCE!“

Das verstand unsere Tochter dann gar nicht. Wie kam die gute Frau darauf, dass sie aus Frankreich wäre. :?: Es dauerte eine Weile bis der Groschen fiel ...

Als sie uns bei der Heimfahrt die Geschichte erzählte, hatte ich Bauchschmerzen vor Lachen. :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:



IMG_2839.jpg

Im Vorführraum wurde ein zwanzigminütiger Film über die Landung des Herrn De Soto und der vergeblichen Expedition nach dem begehrten Gold gezeigt. War wirklich interessant gemacht.

Danach sind wir dann den historischen Trail gelaufen. Es gibt einen langen Trail und einen kurzen. Wir haben uns aufgrund der Hitze und der Moskitos für den kurzen Trail entschieden. Es war wirklich schön durch den Mangrovenwald am Ufer des Manatee Rivers zu laufen. Der reich beschilderte Weg gewährte uns auch einen Einblick in das Leben und den damaligen Strapazen vor 500 Jahren.

IMG_6642.jpg

Diese lebensgroße Pappaufsteller bescherten mir oft einen großen Schrecken. Man meinte manchmal wirklich da steht jemand im Wald.

IMG_6658.jpg

IMG_6663.jpg

IMG_6668.jpg

IMG_6685.jpg

IMG_6696.jpg

Das Memorial Cross

IMG_6700.jpg

... es geht gleich weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
IMG_6703.jpg

IMG_6719.jpg

IMG_6773.jpg

IMG_6782.jpg

IMG_2846.jpg

IMG_2854.jpg

Wir fanden es war ein toller Besuch. Sicher nichts spektakuläres, aber so für Zwischendurch echt nett.

Der Park kostet keinen Eintritt. Das Visitor Center und der Parkplatz ist von 9 bis 17 Uhr, der Park selber aber von dawn to dusk geöffnet. Weiter Infos findet ihr hier:https://www.nps.gov/deso/planyourvisit/index.htm
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
cool, de Soto ist mal notiert.
Wie lange kann man dort verweilen bzw. wie viel Zeit sollte man einplanen?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Im Haus angekommen mussten wir dringend in den Pool zum Abkühlen. Ziiiisch …. und dann war Chillen angesagt.

IMG_6807.jpg

IMG_6855.jpg

Ach, da fällt mir ein, das Ball spielen war ohne Cage auch ziemlich nervig. Ständig musste man dem Ball nachjagen, dass er nicht in den See rollt. Auch aus Nachbars Garten mussten wir ihn mit dem Pool-Laubkescher ein paar Mal rausholen. :whistle:

IMG_6872.jpg

IMG_6890.jpg

IMG_6891.jpg

IMG_6900.jpg


So gegen 17 Uhr machten wir uns fertig um essen zu gehen. Wir hatten Kohldampf. Ich schlug einige Restaurants vor und da meine Lieben Lust auf Pizza hatten, entschieden wir uns für Fire & Stone Pizza in der Cortez Road. Ich bin über Tripadvisor auf das Restaurant aufmerksam geworden; es hatte sehr gute Bewertungen und ich muss sagen, ich stimme dem Ergebnis mit 4,5 Punkten zu.
Man kann sich seine eigene Pizza ganz normal bestellen. Aber die meisten Gäste kommen zum Pizza-Buffet hierher. Aufgemacht ist es ähnlich wie bei Cici´s Pizza, allerdings ordentlicher und sauberer. Das Buffet kostet 7.99$ Lunch/8.99$ Dinner pro Person. Dafür gibt es zwei verschiedene Suppen, eine tolle Salatbar mit 24 verschiedenen Zutaten und dann unlimited alle mögliche Sorten Pizza, frisch aus dem Steinofen. Wer möchte und noch Platz hat kann sich als Dessert noch ein Softeis auswählen. Wir fanden es super lecker und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis! Achtung: Cash/Check only! ATM Automaten stehen aber am Eingang.
Weitere Informationen findet ihr hier: https://fireandstonepizza.com/

IMG_2895.jpg

... es geht gleich weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Da wir in diesem Urlaub noch keinen Sonnenuntergang am Strand erlebt hatten, wollten wir zum Beer Can Island. Mädel kannte diesen Strand noch nicht und sie wurde nicht enttäuscht.
Es war ein wunderschönes Naturschauspiel! :sun:

IMG_7049.jpg

IMG_7006.jpg

IMG_6972.jpg

IMG_2903.jpg

IMG_2916.jpg

IMG_2923.jpg

IMG_6904.jpg

IMG_2930.jpg

IMG_6909.jpg

IMG_6936.jpg

... es geht gleich weiter ...
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Wieder so ein super Reisebericht (y)!
Danke Carmen :kiss:für so tolle Tipps!
Deine Bilder sind traumhaft :sun:.

LG Claudia
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oooooh Carmen! Mein wundervolles Beer Can Island. Es ist einfach ein besonderer Ort!!!! Danke für die tollen Fotos!!!!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Carmen, ich glaub es kaum.......ich habe den Start vollends verpasst, wie kann das nur sein?! o_Oo_Oo_O

Habe gerade alles in einem Rutsch gelesen und wurde wie immer nicht enttäuscht, ganz toller Bericht mit super Fotos und Infos. Schade, dass wir diesmale keine Zeit für die Westküste haben, ich hätte schon Lust drauf :sun:.
Wie schon mehrfach erwähnt, Euch folge auch ich jedes Jahr aufs Neue sehr, sehr gerne (y)
 
Oben