Flug ab HAM Security Fast Lanes

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich habe heute beim Flughafen Hamburg angerufen und nachgefragt, ob die Fast Lanes für die Security wieder geöffnet sind und bekam die erfreuliche Info, dass dem schon seit einiger Zeit wieder so ist.

Des weiteren hörte ich heute im Radio – und das war der Anlass meines Anrufes beim HAM – dass man vermutlich ab April so genannte Slots buchen kann für die Security. Das bedeutet dann, dass man sich ein festes Zeitfenster von 15 Minuten auf der Homepage für die Security reservieren kann und so die Wartezeiten eingrenzt. (Ich bilde mir ein, dass das hier schon mal jemand über einen anderen Flughafen gepostet hat – Berlin war es, glaube ich?)
Beides stimmt mich jedenfalls sehr zuversichtlich, dass das Chaos aus dem vergangenen Jahr am Flughafen Hamburg in diesem Jahr vielleicht doch ausbleiben wird. 😊
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Das mit den Slots wäre zwar interessant, aber dadurch, dass man in HH nur zwei Möglichkeiten hat, in den Securitybereich zu kommen, die auch mehr oder weniger direkt nebeneinander sind (wenn auch aus unterschiedlichen Richtungen kommend), wäre ich sehr gespannt, wie das aussehen soll, wenn es richtig voll ist. Da müssten ja auch viele FlughafenMA rumstehen, um den Passagieren das Prinzip zu erklären und die Gemüter zu beruhigen, weil sich so viele Leute vermeintlich vordrängeln...
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das mit den Slots wäre zwar interessant, aber dadurch, dass man in HH nur zwei Möglichkeiten hat, in den Securitybereich zu kommen, die auch mehr oder weniger direkt nebeneinander sind (wenn auch aus unterschiedlichen Richtungen kommend), wäre ich sehr gespannt, wie das aussehen soll, wenn es richtig voll ist. Da müssten ja auch viele FlughafenMA rumstehen, um den Passagieren das Prinzip zu erklären und die Gemüter zu beruhigen, weil sich so viele Leute vermeintlich vordrängeln...
Laut Radio wird es einen separaten Zugang für die Slots geben, der noch geschaffen wird. Der nicht vorgebuchte ‚Rest‘ muss dann durch die jetzt schon bestehenden Durchgänge.
Ich finde es super, sowas zumindest mal auszuprobieren.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Oben