Flug nach EWR mit Stopp unter 2h in London-wird Gepäck mitbefördert oder später?

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo ihr Lieben,
bin über der finalen Planung für den Flug im September FRA- New York Newark (EWR).
Preiswerter ist natürlich ein Flug mit Zwischenlandung (meist London).
Da wir (eine gute Freundin von der letzten Kreuzfahrt schließt sich mir an:giggle:) am nächsten Vormittag schon 11 Uhr zum check in aufs Schiff müssen, könnten wir nicht warten, wenn das Gepäck erst am nächsten Tag geliefert wird.
Reicht 1h Umstieg in London, damit das Gepäck mitkommt?
Ansonsten müssten wir den teureren Direktflug wählen….
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
1h reicht auch für dich nicht oder nur unter maximalen Glücksumständen. Du hast eine erneute Sicherheitskontrolle dabei und einen eventuellen Terminalwechsel. Dann lass deinen Flug mal noch etwas Verspätung haben. Geht meiner Meinung nach nicht auf.
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
@marie-65
Du wohnst ja in meiner Nähe. Schaue mal ab Prag. Ich habe gerade den Flughafen sehr schätzen gelernt.
Würde ich ja gern, aber meine Bekannte kann nur ab Frankfurt- alles andre ist ihr zu weit als Anreise- und allein fliegen möchte sie nicht- hat es noch nie gemacht. Da muss ich eben mal zurückstecken und evtl. den teureren Preis bezahlen für einen Direktflug ab FRA. Ps: Dafür setzte ich mich dann durch, was die ÜN in NYC betrifft-nämlich am Airport und nicht direkt in der Stadt, da billiger und man nicht nur auf Hochhäuser schaut.☺️
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Ist ja super, dass du ab Frankfurt fliegen willst. Schaue mal bei Singapore Airlines die Preise an. Die fliegen schon 8:25 Uhr ab Frankfurt und 2 Koffer sind in der Eco auch dabei.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Wir fliegen sehr häufig mit Stopp/Umsteigen in LHR.
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich ebenfalls zu einer deutlich längeren Umsteigezeit raten - 1 Stunde ist definitiv zu wenig!
 
Oben