Flug nach Miami mit British Airways - Frage zu Umsteigezeiten und Verspätungen

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Da versteh ich die Logik nicht. Du buchst doch keinen LHR Zubringer nach FRA oder MUC. Oder hab ich da was nicht kapiert?
Das Argument von Hilliman war ja, dass er keine Vorteile bei BA sieht, da wenn er in Düsseldorf steckenbleibt, ihm die Flüge in LHR nichts nützten und da BA keine Staralliance ist, es keine alternativen für BA in DUS gibt.
Da war mein Argument, selbst wenn er ein LH Routing über FRA oder MUC von DUS in die USA hat, nützen ihm andere LH zubringer später am Tag auch nichts, da dann die Flieger in Richtung USA aus FRA schon weg sind.

Es hätte in meinem Text LH zurbinger und nicht LHR zubringen heißen müssen. Sorry für die von mir verursachte Verwirrung.
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
1. Wir sprechen hier von BA und die sind in Oneworld Alliance.
2. AA ist wie BA in der Oneworld Alliance und beide Fluggelinien fliegen x-Fach am Tag von LHR in die USA, alleine 3x am Tag nach MIA-
3. Wenn man natürlich schon in Düsseldorf hängen bleibt, ist das doof, da nützen einem die Abflüge in LHR nichts, ABER wenn Du auf einen "späten" LHR Zubringen nach FRA oder MUC gebucht bist und der ausfällt, nützt es dir auch nichts, wenn es noch X andere Flüge am Tag nach MUC oder FRA gibt, denn dann sind die ganzen Transatlantik Flüge auch schon alle weg. Mit einem späteren Flug nach LHR hat man wenigstens die chance einen der Spät-USA Flüge zu erwischen.

Ich bin kein BA Fan und fliege im gegensatz zu vielen anderen hier gerne mit der LH, aber die Chancen am selben Tag nach einem Flugausfall noch in die USA zu kommen, würde ich bei BA und Oneworld als deutlich höher ansehen als bei LH. Besonders wenn man es schon nach LHR geschafft hat.

Sorry, ich meinte das bei einem Rückflug. Wenn man verspätet aus den Staaten kommt oder wie wir kein Gate in Heathrow zugewiesen bekommen und 2 Stunden um die Terminals herumfahren.
Dasselbe Szenario hätten wir jetzt auch im April gehabt, als wir aus New York kamen. Hätten wir den Flieger nicht mehr erwischt, Pech gehabt. Hotel nehmen. Kosten im Voraus zahlen usw... Da wäre kein Flug mehr am Tage von Brussel Airlines gegangen.
Höchsten von BA. Aber die sind ja in einer anderen Allianz und somit für eine Umbuchung raus.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Höchsten von BA. Aber die sind ja in einer anderen Allianz und somit für eine Umbuchung raus.
Das stimmt so nicht.
Wenn Plätze frei sind und man die Airline hartnäckig genug darauf hinweist buchen die dich auch darauf um.
Ja, das geht. Und wenn es für die günstiger ist als die Entschädigung machen die das auch. Schon mehr als einmal im Kollegenkreis erlebt.
Wenn keine Plätze frei sind, funktioniert es aber ja eh nicht. Das Glück braucht man dann schon. Dazu die Hartnäckigkeit nachdem langen Flug, aber Drohen, dass man sämtliche Ansprüche geltend macht, reicht ggf schon, wenn es denn noch eine andere Verbindung gibt und die Kapazitäten hat.
Dann braucht man allerdings auch noch einen Mitarbeiter der das buchen kann.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es geht. Aber gerade die Zubringerstrecken werden ja auch nicht immer von mehreren Allianzen betrieben.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Jetzt fliegen wir dieses Jahr mal nicht mit Lufthansa und ich dachte somit müssen wir uns auch keine Sorgen bezüglich Streiks machen. Uff….
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Die geplante Streiktage stehen auch schon fest.
Bei uns betrifft es immerhin nur den Rückflug.

Wir fliegen donnerstags, gestreikt wird am Wochenende, mal sehen wo wie groß die Auswirkungen an den anderen Tagen dann sind.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Oh man... wir fliegen zwar erst im Oktober... aber dieses mal auch mit BA über London auf einem Samstag.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und uns, dass die sich fix einigen, damit es nicht verlängert wird.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Die geplante Streiktage stehen auch schon fest.
Bei uns betrifft es immerhin nur den Rückflug.

Wir fliegen donnerstags, gestreikt wird am Wochenende, mal sehen wo wie groß die Auswirkungen an den anderen Tagen dann sind.
Den link wollte ich eigentlich posten da sind die Daten.



Unser Rückflug ist am 11.8.
Gestreikt wird vom 11.-14.8.Ich hoffe mal, dass wir dann nicht bis zum 15.8. in Heathrow hängen.
Oder überhaupt fliegen, wenn klar ist, dass es bei der Landung am 12. in LHR Probleme gibt.
MIA LHR fliegen wir operated by AA.

Ich bin gespannt. Und hoffe man einigt sich vorher.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ich habe gestern mal ein bisschen rumgegoogelt: Es wurde wohl auch im Mai schon gestreikt und da waren die Auswirkungen wohl nicht so schlimm.
Also hoffen wir einfach mal….
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Danke für die Info. Ich bin nur für einen Wochenendtrip im August davon betroffen. Hoffe mal, das zumindest ein Flug an diesen Tag Richtung Prag geht.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW

Es geht in die richtige Richtung

die Nachricht macht mich gerade richtig happy.
Ich habe schon seit Tagen alle möglichen Beispiele durchgespielt im Kopf ( ja ich weiß ich bin bekloppt) aber das erleichtert mich gerade ein wenig, da wir direkt an diesem WE fliegen.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Wenn ich mir momentan bei Flightradar24 ansehe wie oft BA Verspätungen oder Ausfälle hat (BA207) mach ich mir schon sorgen......heißt natürlich nicht, dass im November auch so ist aber mein Gott......würde schon fast sagen da muss man Glück haben..
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn ich mir momentan bei Flightradar24 ansehe wie oft BA Verspätungen oder Ausfälle hat (BA207) mach ich mir schon sorgen......heißt natürlich nicht, dass im November auch so ist aber mein Gott......würde schon fast sagen da muss man Glück haben..
Haha, ich schau auch täglich, wir fliegen in 33 Tagen BA207.
Jeder Ausfall nervt mich, aber es gab schon schlimmere Zeiten.
Das gute ist, dass das die frühe Verbindung ist und es immer noch taggleich mehrere andere Verbindungen gibt, so dass man zumindest auf eine Umbuchung hoffen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ele
Oben