Fluggastrechte bei 2 Tage vor Abflug gecancelten Zubringerflug

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
334
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

heute 2 Tage vor Abflug ist der ZubringerFlug gecancelt worden.
Bis jetzt kein Angebot zum umbuchen. Bei Flug.ideale ist der günstigste Flug für 5 Personen bei ca. 16000 Euro.
Mein Mietwagen zu einem günstigen Preis ist weg, wenn mir keine zeitnahe Alternative geboten wird.
Habe ich SchadensersatzAnsprüche, falls wir gar nicht fliegen können, für Hotel, Mietwagenmehrkosten, eventuell Ferienhaus?
Daniel(frustriert)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hallo Leute,

heute 2 Tage vor Abflug ist der ZubringerFlug gecancelt worden.
Bis jetzt kein Angebot zum umbuchen. Bei Flug.ideale ist der günstigste Flug für 5 Personen bei ca. 16000 Euro.
Mein Mietwagen zu einem günstigen Preis ist weg, wenn mir keine zeitnahe Alternative geboten wird.
Habe ich SchadensersatzAnsprüche, falls wir gar nicht fliegen können, für Hotel, Mietwagenmehrkosten, eventuell Ferienhaus?
Daniel(frustriert)
Und die Hotline kann dir keine Alternative anbieten?
 
OP
D

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
334
Ort
Baden-Württemberg
Leider bisher nein.
wir haben über TUI gebucht. Ein. Delta Flug. Operated by klm.
Mein Ansprechpartner hat. Heute bereits viel gecheckt, sagte aber, dass alles was er sieht, ausgebucht ist.
Ich habe mehre Optionen für mich in Erwägung gezogen.
Option Ab München, Frankfurt, Zürich oder mit dem Auto nach Amsterdam. Mit dem eigenen Fahrzeug will ich aber nicht fahren, eine Mietwagen liegt bei über 400€. Ich gehe davon aus, dass wir die üblichen 600€ pro Nase Entschädigung bekommen werden. Bekommen wir im Falle eines Falles auch die anderen Kosten?
Delta Hotline bis 20:00 Uhr.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Bezüglich Entschädigungsanspruch könnte ich nur Halbwissen beitragen und deshalb halte ich mich zurück.
Ich würde aber selbstständig sämtliche Hotlines nerven. In deinem Fall also TUI, Delta und KLM.
Dein „Ansprechpartner“ ist ein Mitarbeiter in einem Reisebüro?
 
OP
D

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
334
Ort
Baden-Württemberg
Nein, wir haben bei TUI.com gebucht.
Vor Corona hab wir dort gebucht und die Rückzahlung funktionierte sensationell.
Aus diesem Grund haben wir wieder dort gebucht.
Als Dankeschön.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Leider bisher nein.
wir haben über TUI gebucht. Ein. Delta Flug. Operated by klm.
Mein Ansprechpartner hat. Heute bereits viel gecheckt, sagte aber, dass alles was er sieht, ausgebucht ist.
Ich habe mehre Optionen für mich in Erwägung gezogen.
Option Ab München, Frankfurt, Zürich oder mit dem Auto nach Amsterdam. Mit dem eigenen Fahrzeug will ich aber nicht fahren, eine Mietwagen liegt bei über 400€. Ich gehe davon aus, dass wir die üblichen 600€ pro Nase Entschädigung bekommen werden. Bekommen wir im Falle eines Falles auch die anderen Kosten?
Delta Hotline bis 20:00 Uhr.

Versuch es über den delta Messenger. Geht dann wie SMS.
Funktionieren einmalig. Zu jeder Zeit. Haben uns bereits mehrfach geholfen.
Wurden dort nie enttäuscht.

Drück dir die Daumen!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Und nicht abwimmeln lassen. Oft ist erst ein einfacher Mitarbeiter dran, notfalls nochmal nachbohren, dann wirst du weiter verbunden.

Konnten bislang immer helfen, auch bei Drittanbietern.

Sag notfalls, die können Dir nicht helfen, hat gut geklappt.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Bleib dran, dann fragt er dich, ob du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Nicht so schnell aufgeben.

Grad nochmal nachgeschaut, musst E schreiben…

Dann meldet sich ein Mitarbeiter!
 
OP
D

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
334
Ort
Baden-Württemberg
Sodele, wir hatten tatsächlich Kontakt,
Bei Delta sei der Flug noch gelistet. Dadurch hat sie(Mitarbeiterin) keine Möglichkeit irgendetwas für uns zu tun:oops:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Sodele, wir hatten tatsächlich Kontakt,
Bei Delta sei der Flug noch gelistet. Dadurch hat sie(Mitarbeiterin) keine Möglichkeit irgendetwas für uns zu tun:oops:
Aber woher hast du die Info, dass er gestrichen wurde?

Ich dachte ja zB auch unser BA Flug sei gestrichen, weil er nirgends mehr angezeigt wurde, aber er war halt voll und wurde dann auf Buchungsseiten etc nicht mehr aufgeführt, auch nicht bei BA selbst. Das kenne ich von LH anders und das hatte mich irritiert. Da stand sonst der Flug und es gab keine freien Plätze.
 
OP
D

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
334
Ort
Baden-Württemberg
Aber woher hast du die Info, dass er gestrichen wurde?

Ich dachte ja zB auch unser BA Flug sei gestrichen, weil er nirgends mehr angezeigt wurde, aber er war halt voll und wurde dann auf Buchungsseiten etc nicht mehr aufgeführt, auch nicht bei BA selbst. Das kenne ich von LH anders und das hatte mich irritiert. Da stand sonst der Flug und es gab keine freien Plätze.Ic
Ich habe von KLM eine Mail erhalten.
Heute Morgen wurde ich auf DIENSTAG umgebucht von Frankfurt am Main -Miami.
Kann mir jemand Tipps geben, ws ich machen soll?!
Ich habe nicht stornierbare Hotels in Miami und Naples zum Gesamtpresi von über 600€.
Ich kann mit dem privatem Fahrzeug auch nciht bis Frankfurt fahren, weil der Rückflug in Stuttgart endet.
Dazu kommt der Mietwagen. Ich bin echt etwas verzweifelt. :eek:
:tired::cry:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Das leider immer das Problem wenn man nicht direkt über die Airline bucht.

Du hast ein KLM Ticket? Delta soll den ausführen? Für welche Strecke denn genau?

Ist der Langstrecken oder der Zurbringerflug gestrichen. Wenn nur der Zubringer dann bleibt dir meistens nichts anderes übrig als wirklich nach AMS zu fahren und dort einzusteigen. Oder du lässt dich über ATL zb Routen. Das sollte doch klappen.
Such dir am besten selber die Verbindungen raus die gehen würden. Leider hast du hier oft das Problem das Delta bzw. KLM auf das Reisebüro verweist und Tui ist nicht gerade für guten Service bekannt
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Ich habe von KLM eine Mail erhalten.
Heute Morgen wurde ich auf DIENSTAG umgebucht von Frankfurt am Main -Miami.
Kann mir jemand Tipps geben, ws ich machen soll?!
Ich habe nicht stornierbare Hotels in Miami und Naples zum Gesamtpresi von über 600€.
Ich kann mit dem privatem Fahrzeug auch nciht bis Frankfurt fahren, weil der Rückflug in Stuttgart endet.
Dazu kommt der Mietwagen. Ich bin echt etwas verzweifelt. :eek:
:tired::cry:
Wann ist dein genaues Flug Datum?

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du nach Amsterdam, oder ist der Flug jetzt komplett gestrichen? Und wenn Du den umgebuchten Flug nimmst nach Frankfurt, richtig?

Hast du mal über Zug nachgedacht? Oder kann Euch jemand mit dem Auto nach Frankfurt fahren? Alternativ wenn ihr mit dem eigenen Auto nach Frankfurt fahrt, dann versuch den Rückflug auf Frankfurt umbuchen zu lassen.

Laut Kayak, gibt es für den 09.08. Zugtickets von Stuttgart nach Frankfurt zwischen 20 und 30€ p.P. Eventuell würde ich in dem Fall schon am Vorabend anreisen und in Frankfurt in Hotel nehmen.
 
Oben