Flughafen Orlando

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
142
Wir sind mit dem Train vom Terminal C nach Terminal A/B gefahren. Ist alles gut ausgeschildert. Am Gold Schalter stand auch schon unser Name. Wir haben ca. 10 min für den Terminal Wechsel gebraucht. Hatten auch Glück . Konnten direkt in den Train einsteigen.
 

Sunshinefipsi

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2016
Beiträge
58
Oder deine Mietwagenfirma ist im Terminal C,
Avis, sixt und alamo habe ich gestern gesehen.
Hertz weiß ich nicht mehr...
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Wir sind vor knapp 2 Wochen im Terminal C mit EW angekommen…mittlerweile kann man seinen Mietwagen (für Alamo…andere Anbieter ggf. auch) auch in C abholen und zurückbringen, die Wagen-Auswahl ist allerdings nicht groß. (der Schalter dafür war mittlerweile auch gleich auf der Ankunftsebene)
...wir landen Ende Juni ebenfalls mit EWD am Terminal C und haben bei Alamo gebucht. Hat schon jemand Erfahrungen bei Alamo damit gemacht, ob man seinen Mietwagen dann trotzdem beim Terminal A/B abholen kann oder steht der Wagen aufgrund der Angabe der Flugnummer bei der Alamo-Buchung dann nur am Terminal C bereit?

Viele Grüße!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
...wir landen Ende Juni ebenfalls mit EWD am Terminal C und haben bei Alamo gebucht. Hat schon jemand Erfahrungen bei Alamo damit gemacht, ob man seinen Mietwagen dann trotzdem beim Terminal A/B abholen kann oder steht der Wagen aufgrund der Angabe der Flugnummer bei der Alamo-Buchung dann nur am Terminal C bereit?

Viele Grüße!
Laut Berichten aus dem britischen Forum "The Dibb" kannst Du den Mietwagen auch im Terminal A oder B abholen.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo, ich schließe mich hier nochmal an und hab ne Frage. Wir landen ja auch in Terminal C mit EW Discover. Gebucht bei Hertz (Gold Status). Wo genau muss ich denn jetzt die Mietwagen abholen. Bisher kenne ich es bei Hertz so, dass an der Anzeigetafel mein Name stand und auf welchem Platz sich mein Auto befindet. Ist das dann jetzt in Terminal A oder C ?
Danke
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
142
Im Terminal C bekommst Du dein Auto bei Hertz zugewiesen. Du hast keine freie Auswahl. Als Gold Member musst Du an den normalen Schalter. Du kannst aber als Hertz Gold Member in den alten A/B Terminal. Dort steht an "alter Stelle" dein Name an der Anzeigetafel und Du hast auch die Choice Line.
Laut Ausage der Mitarbeiterin von Hertz im Terminal C, können sie aus Platzgründen keine Choice Line im C Terminal anbieten.
Der Wechsel zwischen den Terminal dauert ca 10 Minuten und ist gut ausgeschildert.
So war es bei uns vor 1,5 Wochen.
Grüße aus AMI
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
142
Siko heute 10 min im Terminal C.
EWD hat das Handgepäck beim Check- In gewogen . Schöner Terminal. Viele Geschäfte und Restaurant. Die Zeit lässt sich hier gut verbringen bis zum Abflug.
Schöne Stores von Disney, Universal und SeaWorld.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.346
Ort
Bei Frankfurt
Siko heute 10 min im Terminal C.
EWD hat das Handgepäck beim Check- In gewogen . ....
Ja,... bei uns am Dienstag ebenfalls. Allerdings waren die Angestellten eher lax... Bei uns hatte jeder Handgepäckkoffer 10 KG. ... Die Dame hat nur freundlich gelächelt :)

Auch sonst war der CheckIn total easy. Keiner vor uns in der Schlange. SiKo war etwas voller mit gut 20 Minuten. Aber urigerweise hatten viele Getränke mit in der Warteschlange vor der SiKo. Wir hatten alles am Eingang "entsorgt".

PS:
Ich hatte unglücklicherweise erst das Parkhaus in Terminal B zur Mietwagenrückgabe angefahren. Da bei Sixt meinte man, ich solle nochmal raus und zu C fahren. Das geht schneller als mit dem "Mover" (angeblich 30 Minuten). Kam schon leichte Panik auf, da Boarding um 19.15 und wir um 18.15 Uhr in B waren.
Also schnell nach C gefahren (5 Minuten) mit dem Gedanken einer riesen Schlange am CheckIn. Vom Mietwagenterminal zum Schalter hat es nochmal 5 Minuten gedauert. Dann ging es fix (w.o. beschrieben) und der Puls ging wieder runter.
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
142
Das glaube ich ;). Da geht der Blutdruck hoch. Warten jetzt aufs Boarding. Hatten gerade ein starkes Gewitter. Schaut schon wieder gut. Geht ja immer schnell mit den Gewittern in Florida.
Das Handgepäck wurde ganz genau angeschaut. Wir waren mit 8 kg noch in der Norm ;).
Mit dem Mover haben wir auf dem Hinflug 10min gebraucht um zum A/B Terminal zu kommen. Hatten Glück der Mover kam gerade , als wir ums Eck kamen :LOL:.
Laut Hinweise am Flughafen soll man15 min brauchen zwischen den Terminals.
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
142
Achso.... ich wünsche Euch einen guten Heimflug ;)
Danke :D. Wir sitzen jetzt in München und warten auf unsere Koffer. In Frankfurt hatten wir nur eine Stunde zum Umsteigen. Das hat super geklappt. SiKo und Passkontrolle nix los. Leider hat es nur ein Koffer in die Maschine geschafft. Die anderen zwei Koffer kommen mit der nächsten Maschine aus Frankfurt. Wir haben von Lufthansa eine Box mit Wasser und Snacks bekommen. Der Service bei EWD und auch jetzt hier bei Lufthansa war echt gut. Sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden wieder mit EWD fliegen.
LG Claudia
 
Oben