Flugroute München-Fort Myers??

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
821
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir fliegen mit der LTU von MÜnchen nach Fort Myers im OKtober. Wie fliegen die denn? Quer übern Atlantik oder oben rum über Grönland?
Danke für eure Hlfe
Semmel
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi Semmel,

das hängt in erster Linie am Wetter und am Verkehrsaufkommen, welche Route gewählt wird. Die Flugsicherung legt das dann jeweils fest und es kann beim Hinflug anders als beim Rückflug sein.

Ganz nach Grönland gehts allerdings nicht. Meist geht der Weg über Südengland, Südirland, südlich an Island vorbei und dann über Neufundland und an der US-Küste entlang gen Florida.

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Wir sind letztes Jahr von Mailand mit Alitalia geflogen. Die gingen über Spanien,Potugal auf den Atlantik raus. Müchen liegt ja nur eine 1/2 Flugstunde von Mailand entfernt, vieleicht fliegen die auch in die Richtung.
 

Nikola

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2004
Beiträge
36
Ort
Prittriching
Wir fliegen am 03.08. von München nach Ft. Myers mit LTU. :D Danach kann ich Dir dann berichten.

LG

Nikola
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
hängt wohl auch etwas vom fluggerät ab...
mit zweistrahligem equipment darfst du nur eine ganz bestimmte entfernung zum festland haben, mit mehr als 2-strahligen fliegern kannst du direkt mitten über den atlantik (mehr oder weniger zumindest...) :wink:

greetz.. taz
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
taz schrieb:
hängt wohl auch etwas vom fluggerät ab...
mit zweistrahligem equipment darfst du nur eine ganz bestimmte entfernung zum festland haben, mit mehr als 2-strahligen fliegern kannst du direkt mitten über den atlantik (mehr oder weniger zumindest...) :wink:

greetz.. taz

Hi,

das dachte ich auch bis vor ein paar Jahren, als ich mit Condor mit einer 767 von Frankfurt nach Fort Lauderdale (wird heute nicht mehr von Condor angeflogen) unterwegs war. Die Route führte von Frankfurt über Paris und Brest in Frankreich und dann über die Azoren, Bermudas, Bahamas direkt nach Fort Lauderdale. Den Ausschlag für die Routenzuteilung durch die Flugsicherung gibt dann wohl eher die Auslastung der Flugrouten und nicht zuletzt die Wetterbedingungen auf der Strecke.

Gruß

Uwe
 

Rene2205

FLI-Starter
Registriert
6 Apr. 2005
Beiträge
22
Ort
Prittriching
Hallo Semmel,

da meine Frau (Nikola) Dir versprochen hatte über unsere Flugroute von gestern zu berichten, kann ich Uwe nur bestätigen: Auch wir haben das Festland von Europa bei Brest hinter uns gelassen und sind dann Azoren, Bermudas, Bahamas direkt nach Fort Myers geflogen, wobei wir wohl etwas in die bewegteren Luftschichten von Harvey gekommen sind, da mehrere, vor allem Kinder, erhebliche Schwierigkeiten mit den leichten, aber dafür anhaltenden Turbolenzen hatten und fleißig ihre weiße Tüte gebrauchen mussten (auch unsere beiden ältesten hatten ihre Schwierigkeiten).

Rene
 

mikel

FLI-Newbie
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
5
Ort
Kaisersbach
Wie sind die Eincheckzeiten in MUC?

Hallo,
auch wir nehmen den LTU-Flug von München nach Ft. Myers im Oktober.
Vom Reisebüro wurde uns gesagt, man solle 3 Std. vorher am Flughafen sein. Wie sind Eure Erfahrungen? Muss das wirklich sein? :?:

Merci
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
3 Stunden sind meiner Ansicht nach völlig überzogen.
2 Stunden vorher reichen absolut aus --> man gibt das Gepäck ab, checkt ein und sitzt eh nur noch rum. Aufpassen muss man halt, dass man die Verkehrssituation zum Flughafen berücksichtigt - aber München sollte da keine Probleme aufweisen.
 

Snakeater

FLI-Starter
Registriert
8 Apr. 2005
Beiträge
30
Ort
Sauerland
taz schrieb:
hängt wohl auch etwas vom fluggerät ab...
mit zweistrahligem equipment darfst du nur eine ganz bestimmte entfernung zum festland haben, mit mehr als 2-strahligen fliegern kannst du direkt mitten über den atlantik (mehr oder weniger zumindest...) :wink:

greetz.. taz

Zweistrahlige Maschinen benötigen eine besondere Zulassung -
siehe auch diesen Link für Informationen
http://www.herpa.de/magazine/pdf/ww2005_01/etops.pdf

---

Die kürzeste Linie zwischen München und Miami sieht übrigens so aus.
http://gc.kls2.com/cgi-bin/gcmap?PATH=eddm-kmia

Also kein Wunder, das die meisten Flüge über Südengland, Kanada und die Ostküste runter gehen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.900
Snakeater schrieb:
Die kürzeste Linie zwischen München und Miami sieht übrigens so aus.
http://gc.kls2.com/cgi-bin/gcmap?PATH=eddm-kmia

Also kein Wunder, das die meisten Flüge über Südengland, Kanada und die Ostküste runter gehen.


ist immer sehr lustig wenn sich die Leute im Flieger über den "Umweg" aufregen. :wink:

Ist eben doch keine Scheibe , unsere gute alte Erde :wink:



tobie
 
Oben