Frage zu Alamo Choiceline in Miami

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Hat jemand aus der Runde in letzter Zeit Erfahrungen mit der Alamo Choiceline in Miami für Oberklassen SUV oder Luxusklassen SUV gemacht. D.h. gab es tatsächlich eine Auswahl und lohnt sich von daher der Mehraufwand für eine PAL Buchung mit STC im Vergleich zu einer Prepaid- Buchung.
Danke
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.311
Ort
Süden vom Norden
Die Choiceline hat man doch unabhängig davon, ob Prepay oder PAL und STC. Bei Alamo werden meines Wissens keine Autos zugeteilt. habe ich zumindest noch nicht erlebt.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Stimmt natürlich, wollte eigentlich nur wissen, ob mittlerweile wirklich eine Auswahl möglich ist, war im April 22 absolut nicht der Fall.
Wenn keine Auswahl möglich ist, macht ja STC mit PAL keinen wirklichen Sinn.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.311
Ort
Süden vom Norden
Kommt drauf an, wie entscheidend der Zeitfaktor ist.
Ich für meinen Teil habe nach dem langen Flug einfach keine Lust mehr am Schalter anzustehen, daher immer STC oder Hertz Gold...je nachdem, wo man bucht ist PAL auch nicht unbedingt immer teurer als Prepay.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ich bin ja Alamo-Neuling und hatte im November meine erste (prepaid-Buchung) in Tampa. Da war es aber doch so, dass ich nach der Abwicklung am Kiosk/Schalter zur Choiceline geschickt wurde. Ich dachte, dass ist die normale Verfahrensweise. Ist es denn üblich, dass man bei prepaid-Buchungen den Wagen zugeteilt bekommt? Andernfalls ist die Entscheidung PAL oder nicht doch nicht abhängig von der Auswahl in der Choiceline, sondern bringt nur den zeitlichen Vorteil, oder?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.311
Ort
Süden vom Norden
Zugeteilt wird bei Alamo meines Wissens eigentlich nur an Stationen ohne Choiceline. Es geht um den Zeitvorteil und das nervige Upgrade-Aufgequatsche, was man sich spart.
Eine Ausnahme könnten die „Specilty Cars“ sein.
Vielleicht weiß das noch jemand genauer.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Ich bin ja Alamo-Neuling und hatte im November meine erste (prepaid-Buchung) in Tampa. Da war es aber doch so, dass ich nach der Abwicklung am Kiosk/Schalter zur Choiceline geschickt wurde. Ich dachte, dass ist die normale Verfahrensweise. Ist es denn üblich, dass man bei prepaid-Buchungen den Wagen zugeteilt bekommt? Andernfalls ist die Entscheidung PAL oder nicht doch nicht abhängig von der Auswahl in der Choiceline, sondern bringt nur den zeitlichen Vorteil, oder?
Bei einer PAL Buchung mit Skip the Counter (STC, geht aber nur bei PAL) spart man sich den Weg zum Schalter.
Also aussuchen, einsteigen und los geht‘s.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Bei einer PAL Buchung mit Skip the Counter (STC, geht aber nur bei PAL) spart man sich den Weg zum Schalter.
Also aussuchen, einsteigen und los geht‘s.
Dann habe ich das richtig verstanden. Also bringt mir PAL mit STC auf jeden Fall einen zeitlichen Vorteil, unabhängig davon, wieviele Autos in der Choiceline vorhanden sind.
 

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

wie sieht es denn generell mit der Verfügbarkeit an Fahrzeugen aus?
Letztes Jahr in Dallas stand genau ein Fahrzeug in der Choice Line das zu der gebuchten Klasse passte.
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Hallo in die Runde, sind seit 5 Tagen vor Ort. Haben bei Alamo LDR (Luxury) gebucht. Es waren 3 verfügbare Fahrzeuge zum Aussuchen da (2 x Chrysler 300 S und 1 x Audi A3). Also überschaubar. Ob es nur eine Momentaufnahme war können wir natürlich nicht sagen :) Aber die Autos hatten kaum Kilometer runter (unserer gut 9.000 Miles). Gut ausgestattet und kaum Kratzer. :)
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.229
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Im letzten September stand bei Midsize SUV- GAR NIX. Gefragt, die erste Antwort war, wir sollten warten. Damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben und auf einmal durften wir aus den großen SUV auswählen.
ich werde wohl nie verstehen, dass keine Autos da sein können, wenn ich eine bestätigte Reservierung für Fahrzeuggruppe xx um yy Uhr habe, und die seit Monaten. Auch wenn Autos knapp sind, irgendwas läuft da falsch ( aus meiner Sicht durch die Kundenbrille).
 

Supergrobi

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2020
Beiträge
71
Im letzten September stand bei Midsize SUV- GAR NIX. Gefragt, die erste Antwort war, wir sollten warten. Damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben und auf einmal durften wir aus den großen SUV auswählen.
ich werde wohl nie verstehen, dass keine Autos da sein können, wenn ich eine bestätigte Reservierung für Fahrzeuggruppe xx um yy Uhr habe, und die seit Monaten. Auch wenn Autos knapp sind, irgendwas läuft da falsch ( aus meiner Sicht durch die Kundenbrille).

weil es evtl. Menschen gibt, welche 5 mal Autos neu reservieren, aber nicht jede alte Reservierung canceln...
Da man vor Ort zahlen kann und es sonst keine Konsequenzen hat, könnte ich mir vorstellen, dass man Reservierungen was Zeit und Fahrzeugklasse angeht, nicht all zu ernst nimmt!
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
weil es evtl. Menschen gibt, welche 5 mal Autos neu reservieren, aber nicht jede alte Reservierung canceln...
Da man vor Ort zahlen kann und es sonst keine Konsequenzen hat, könnte ich mir vorstellen, dass man Reservierungen was Zeit und Fahrzeugklasse angeht, nicht all zu ernst nimmt!
Genau meine Meinung.
 

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Als wir vor knapp 3 Wochen ankamen, stand genau ein MVAR in der Choiceline - natürlich total verbeult und auch innen nicht sehr sauber. Leider war auf Nachfrage angeblich auch kein SUV möglich. Wir haben wohl oder übel die Koffer reingepackt und wollten gerade los, da parkt neben uns ein weiterer gerade sauber gemachter MVAR - da die nächste Familie schon im Anmarsch war, haben wir ruckzuvk alles umgeräumt und sind los. Der hat jetzt aber auch schon 55.000 mls runter, aber zumindest innen sauber und gepflegt und auch von außen tiptop!
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ist die manchmal knappe Verfügbarkeit denn auf bestimmte Typen begrenzt?
Haben ein Cabrio resaerviert und jedes Mal wenn wir zu unserem Hertz Bereich gegangen sind, habe ich ein wenig neidisch auf die gut gefüllte Cabrio Choice Line bei Alamo geschielt. Die war immer voll - bei Hertz habe ich die letzten Jahre oftmals Schrott bekommen.
Daum dieses Jahr auch mal der Wechsel nach Alamo.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Diese Woche montags bei Alamo in Miami war der SUV Fullsize Bereich gut gefüllt mit QX80, Ford Expedition etc. Habe mir bestimmt 15 Fahrzeuge angesehen, keiner unter 60.000 Meilen auf dem Tacho und bestimmt alle schon 2 Jahre alt. Habe mich dann für einen QX80 entschieden und am Dienstag in RSW getauscht. Hier eine ähnliche Situation, zwar Auswahl aber alle mit sehr hohen Laufleistungen. Die nette Mitarbeiterin hat dann einen Suburban mit 8800 Meilen aufgetrieben, mir zwar etwas zu groß (lang) aber was solls.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Diese Woche montags bei Alamo in Miami war der SUV Fullsize Bereich gut gefüllt mit QX80, Ford Expedition etc. Habe mir bestimmt 15 Fahrzeuge angesehen, keiner unter 60.000 Meilen auf dem Tacho und bestimmt alle schon 2 Jahre alt. Habe mich dann für einen QX80 entschieden und am Dienstag in RSW getauscht. Hier eine ähnliche Situation, zwar Auswahl aber alle mit sehr hohen Laufleistungen. Die nette Mitarbeiterin hat dann einen Suburban mit 8800 Meilen aufgetrieben, mir zwar etwas zu groß (lang) aber was solls.
Da hast aber Glück gehabt, suburban ist PFAR und damit 2 Klassen höher, der sollte groß sein. Mit welcher Begründung hast du den bekommen, wenn doch genügend SFAR da waren? Nur wegen den hohen Laufleistungen?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Da hast aber Glück gehabt, suburban ist PFAR und damit 2 Klassen höher, der sollte groß sein. Mit welcher Begründung hast du den bekommen, wenn doch genügend SFAR da waren? Nur wegen den hohen Laufleistungen?
SFAR ist standard size nicht fullsize. FFAR ist fullsize SUV und somit ist der PFAR "nur" eine Klasse darüber
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Auch interessant: bei Alamo ist in meiner Auswahl ein SFAR der größte SUV. Danach kommen nur noch Pickups.
Also ich bin mit einem SFAR zufrieden, aber wir würde man denn einen FFAR buchen? Nicht bei Alamo direkt, oder?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wo könnt Ihr denn die Klassen erkennen?
Auf meiner (CB)Alamo Seite steht alles auf Deutsch und schön ausformuliert wie "Oberklasse SUV" oder "Standardklasse Pick Up" oder "Minivan 7-sitzer".
 
Oben