Frage zu Alamo Choiceline in Miami

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Auch interessant: bei Alamo ist in meiner Auswahl ein SFAR der größte SUV. Danach kommen nur noch Pickups.
Also ich bin mit einem SFAR zufrieden, aber wir würde man denn einen FFAR buchen? Nicht bei Alamo direkt, oder?
Wo schaust du denn? Normal sollte es noch FFAR und PFAR geben. Über germanwho? Da sind manchmal einige Klassen nicht verfügbar.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ich schaue auf den "Special-Sites" von CB und meiner Firma. Dort steht als "Maximum" jeweils:

Standard SUV​


Wenn ich den dann buche, dann sieht man als Buchungscode: SFAR.
 

FL-Urlauber

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
28
Die Auswahl kann schon mal eingeschränkt sein, wenn man einen anderen Rückgabeort wählt. Ist bei uns bspw. im Sommer so: ab/ bis MIA gibt es alle Klassen. Für den gleichen Zeitraum ab MIA und bis RSW oder TPA "nur" max. SFAR.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ich habe MIA -> MCO...ist ja eigentlich auch nicht sooo klein....
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ich habe MIA -> MCO...ist ja eigentlich auch nicht sooo klein....
Das hat mit kleiner bzw. großer Flughafen nicht unbedingt zu tun.
Die Mietwagenfirmen lassen nur eine bestimmte Anzahl von one way Buchungen je Klasse zu, damit der Standort nicht "ausblutet" und sie auf eigene Kosten wieder Mietwagen zum Standort bringen müssen.
In deinem Fall kann es sein, dass Kontigent für one way Mieten bei FFAR und PFAR aufgebraucht ist. Das kann sich aber immer mal wieder ändern, wenn von einem anderen Standort one ways in der Klasse gebucht werden, die dann in MIA abgegeben werden.
So ein Buchungssystem und Flottenmanagement ist sehr dynamisch.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Es war wirklich nur der Hinweis, dass ich ein Fahrzeug mit nicht so hoher Laufleistung möchte.
Die Mitarbeiterin hat darauf nur die Tür aller möglichen Fahrzeuge geöffnet und den Tachostand gemeldet.
Letztlich war es dann der Suburban, ich glaube eine Klasse über der von mir gebuchten.
Die Bemühungen habe ich natürlich mit einem entsprechenden Tipp gewürdigt.
Grüße aus Bonita Springs 🌞
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
180
Habe mal eine blöde Frage, in Miami bei der Choiceline steht der Premium SUV bei den SUV oder bei den Premium Fahrzeugen?
Lg MeikeIMG_9968.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Wenn ich das richtig im Kopf habe, war dort jede Klasse separat ausgeschildert. Standard SUV hier....Full Size SUV dort usw.
 

TheBast

FLI-Starter
Registriert
6 März 2023
Beiträge
36
Hallo,

Hab sogar noch ein Foto gefunden. Vorn links die Fullsize und ganz hinten rechts bei dem schwer zu erkennenden Gepäckträger stehen die Standards...Foto ist aus 2019...

Gruß

Ach, die Fotodatei ist zu groß...
Egal wenn man ins Parkhaus kommt, ich glaube zweite Reihe dann rechts SFAR und links FFAR...
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
180
Hallo,

Hab sogar noch ein Foto gefunden. Vorn links die Fullsize und ganz hinten rechts bei dem schwer zu erkennenden Gepäckträger stehen die Standards...Foto ist aus 2019...

Gruß

Ach, die Fotodatei ist zu groß...
Egal wenn man ins Parkhaus kommt, ich glaube zweite Reihe dann rechts SFAR und links FFAR...
Oh supi, danke dir für deine Mühe :)
 
Oben