Frage zu Delta Flug Umsteigezeit

kti2805

FLI-Starter
Registriert
17 März 2010
Beiträge
16
Hallo,
ich bin gerade auf Flugsuche und kurz vorm verzweifeln :(
Flug von Frankfurt nach Orlando (im Juli, Ankunft in New York um 13:20 Uhr)
Fluggesellschaft: Virgin durchgeführt von Delta Airlines
Wir hätte eine Zwischenlandung in New York und dafür 1:50 Zeit, jetzt bin ich sehr unsicher ob das reicht für die Immigration
Der Weiterflug wäre auch über Virgin durchgeführt von Delta. Müssen wir dann die Koffer in New York abholen und wieder neu aufgeben ?
Alternative wäre über Atlanta aber da dann nur 1:40 fürs Umsteigen und Immigration oder halt ein fast 5stündiger Aufenthalt in Atlanta.

Habt ihr einen Tipp für uns ?

Danke !
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Welcher Flughafen in NY? Da gibt's ja mehrere.
Ihr müsst auf jeden fall in NY durch die immigration, Koffer holen durch den Zoll und Koffer wieder aufgeben. Aber nicht in der normalen Abflughalle sondern eben direkt nach dem Zoll.

Größtes Problem ist aber die immigration da weiß man nie wie lange es dauert.

Bei JFK hätte ich da auf jeden Fall Bauchschmerzen bei Newark etwas weniger aber Spaß macht es da auch nicht.

Atlanta ist auch verdammt groß aber da ist man wenigstens schon näher dran am Ziel ;)
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
126
Ort
BB
also alles unter 2h wäre mir zu unsicher!
kann sein es klappt, aber wenn nicht, startet der Urlaub gleich mal stressig.
 
OP
K

kti2805

FLI-Starter
Registriert
17 März 2010
Beiträge
16
Okay das hört sich nicht prickelnd an, es ist JFK
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Hatte ich vor kurzem. FRA - JFK 09:50 - 12:45
Dann JFK - FLL 15:45 - 18:59
Das wären 3 Stunden in JFK gewesen. Allerdings hatte der Flug nach JFK 1:30 Verspätung.
Hat bei mir aber locker gereicht für Immigration, Customs und Baggage recheck. War sogar noch etwas Zeit für einen Drink in der Centurion Lounge von AMEX, die wollte ich mir unbedingt mal ansehen.
 
OP
K

kti2805

FLI-Starter
Registriert
17 März 2010
Beiträge
16
Noch eine Frage, bei fast 5 Stunden Aufenthalt (wenn wir den anderen Flug nehmen), darf man dann mal raus zum Rauchen ?
 
OP
K

kti2805

FLI-Starter
Registriert
17 März 2010
Beiträge
16
Hatte ich vor kurzem. FRA - JFK 09:50 - 12:45
Dann JFK - FLL 15:45 - 18:59
Das wären 3 Stunden in JFK gewesen. Allerdings hatte der Flug nach JFK 1:30 Verspätung.
Hat bei mir aber locker gereicht für Immigration, Customs und Baggage recheck. War sogar noch etwas Zeit für einen Drink in der Centurion Lounge von AMEX, die wollte ich mir unbedingt mal ansehen.
Ja bei 3 Stunden Aufenthalt geht das auch mit 1,5 Stunden Verspätung, wenn ich allerdings den Flug nehmen würde, darf da wirklich nichts mehr verrutschen mit Verspätung.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
In JFK gibts gar nichts zu Rauchen meiner Erinnerung nach - aber es gibt ja auch da verschiedene Terminals! Meine längsten Anstehzeiten waren immer in T1 (Lufthansa Terminal). Im AA Terminal waren wir immer schnell.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Wir haben Mitte Januar Immi in NY gemacht, angekommen mit Singapore Airlines und ich war auf alles gefasst...nööö 15 Min. waren wir durch. Ich denke das lässt sich nicht pauschalisieren, wir standen dort auch schon 2 Std. an. Irgendwann zuletzt musste ich wegen Flugverspätung mit Heinz auch 5 Std. auf die nächste Maschine warten. Es ist genau zu wenig Zeit um rauszugehen und zuviel um abzuhängen und ich glaub rauchen gehen ist dort selbst wenn man rauskommt schwierig, da man da nicht einfach draußen eine anmachen kann-so zumindest schon zu meiner Raucherzeit vor vielen Jahren und wird nicht besser geworden sein :rolleyes:
 

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
144
Ort
Berlin
Macht es wie ich,jfk raus kippe an und 40 Dollar Strafe zahlen.Aber hey ,der cop ließ mich noch zu Ende rauchen xD.War das erste mal USA
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
146
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

Falls die Suche noch aktuell sein sollte: Sind gestern von Frankfurt über Atlanta nach Fort Myers geflogen. Aufenthaltszeit in Atlanta waren planmäßig 2:18. Am Ende war es ein bisschen mehr, weil der Anschluss wenige Minuten Verspätung hatte. Aber: Die Immigration ging sehr flott, keine 10 Minuten waren wir durch. Lag auch daran, dass zwei weitere Flüge erst kurz nach uns ankamen offenbar. Koffer dann bekommen und wieder abgegeben für den Anschluss, weitere 20 Minuten vielleicht. Zur Bahn, in Richtung Domestic Terminal South, nochmal 10 Minuten. Damit noch massig Zeit für nen Kaffee oder sonstiges gehabt.

Vlt hilft das etwas bei der Einschätzung. Wir hatten die angesprochenen 1:40 auch mal, ist gut gegangen. Verstehe aber, wenn einen das stresst, da man ja auch Verspätung einkalkulieren muss usw. 5h in Atlanta bekommt man auch locker rum, wir reisen jedoch mit nem kleinen Kind, da macht das wenig Sinn, die ist mir in Atlanta am Gate schon eingepennt…

Kurze Abbiegung: Der Connecting-Flight nach RSW war kurz, dafür echt unangenehm, zumindest für Menschen mit bisschen Flugangst oder mindestens Respekt vorm Fliegen, wenns mal ruckelt… Waren einige bleiche Gesichter dabei. Sind dann eine andere Reisehöhe geflogen, da wars dann bisschen besser, aber insgesamt einfach nicht soooo angenehm. Aber egal: Hauptsache Florida… 😊
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
492
Ort
Unterfranken
Hallo, wir fliegen im April mit Delta von FRA über ATL nach RSW.
Wir sind das letzte Mal 2008 über ATL nach RSW gereist, ansonsten all die Jahre immer direkt nach RSW oder MIA geflogen, von daher sind unsere Erfahrungen mit Umsteigen in den USA gering.
Ich hatte eine Verbindung mit gut 3Std Umsteigezeit gebucht. Delta hat uns jetzt auf eine Verbindung mit 1:56 Std umgebucht. Die ursprüngliche Verbindung gibt es anscheinend nicht mehr, eine Alternative wäre ein Anschluss Flug mit etwas mehr als 4 Std Aufenthalt in ATL.
Sollte ich gleich versuchen auf den späteren Anschlussflug umzubuchen oder es mit knapp 2 Std probieren und davon ausgehen, dass wir für den Fall der Fälle ohnehin vor Ort auf den späteren Flug umgebucht werden.
Danke
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Du mußt in ATL vom Intl. Terminal ins Domestic Terminal. Da geht alle paar Minuten eine Bahn. Dann hast Du Immigration und Baggage recheck. Wenn Du pünktlich ankommst sollte das machbar sein. Wenn Du unsicher bist dann nimm die Alternative. Kommt auch etwas drauf an wann Du in D abfliegst. Im Winter kommt dann immer noch das Wetter als Unsicherheit dazu. Und Atlanta ist ja auch der größte Flughafen der Welt.
 
Oben