Frage zu meiner Alamo-Buchung

kti2805

FLI-Starter
Registriert
17 März 2010
Beiträge
16
Guten Morgen, ich hätte jetzt auch eine Frage. Wir haben bei Alamo den Mietwagen über CB gebucht (Fully Tarif) und auch direkt bezahlt. Ich habe jetzt das beschleunigte einchecken erledigt und eine Mail erhalten mit einem geschätzten Gesamtbetrag und bei Zahlungsart steht Gutscheinnummer xxxx ?! Weiterhin steht in der Mail, dass ich STC machen kann, ich habe den Link angeklickt und ab jetzt bin ich verwirrt. Bei Versicherungsoptionen prüfen steht abgeschlossen und ich kann auch nichts anklicken. Weiterhin muss ich logischerweise die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und dann kommt ein weiterer Button "Lokale Ergänzungen" akzeptieren (Zusatzhaftpflicht, Gepäckversicherung, Pannenhilfe etc.) wenn ich dies bestätige, kommen dann erneut Kosten auf mich zu ? Ich bin etwas verwundert, weil ich danach erneut die KK eingeben muss und habe vorsorglich abgebrochen. Meinen Mann muss ich ja als Zusatzfahrer nicht extra eingeben, wenn ich das richtig verstanden habe, oder ?
Sorry, bin gerade etwas verunsichert unser letzter Florida Urlaub ist 13 Jahre her und ich weiß nur noch, dass man uns am Schalter versucht hat alles mögliche aufzuschwatzen und das wollte ich gerne umgehen. Dann noch kurz die Frage, wir haben den Visitor Toll Pass (Flughafen Orlando) im voraus reserviert, da steht, dass man bei der Mietwagen Firma sagen muss, dass man nicht Toll by Plate machen möchte, dies wäre ja bei Skip the Counter dann nicht möglich. Wird es dann doppelt berechnet ? Danke :)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Du musst die lokalen Ergänzung bestätigen – weitere Kosten kommen nicht auf dich zu.
Mein letzter Stand ist allerdings, dass man STC nicht wählen kann, wenn man im Voraus bezahlt – vielleicht weiß hier jemand, ob sich das inzwischen geändert hat?
Du fährst in jedem Fall beim Verlassen des Parkplatzes am Häuschen vorbei, wo der Mietvertrag kontrolliert wird. Spätestens dort kannst du Bescheid sagen, dass ihr den VP habt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Toll by plate wird nur dann berechnet, wenn du keinen Transponder montiert hast. Automatisch.

Skip the counter geht meines Wissens nach (noch immer) nicht wenn du im Voraus bezahlt hast. Bei manchen, die es geschafft haben, wurde der Betrag nochmal belastet und dann musst du erst recht zum Schalter oder an die Hotline...
 

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
211
Toll by plate wird nur dann berechnet, wenn du keinen Transponder montiert hast. Automatisch.

Skip the counter geht meines Wissens nach (noch immer) nicht wenn du im Voraus bezahlt hast. Bei manchen, die es geschafft haben, wurde der Betrag nochmal belastet und dann musst du erst recht zum Schalter oder an die Hotline...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im Mai über CB bei Alamo gebucht, im Voraus bezahlt, konnte skip the counter machen und mir wurde nichts nochmal belastet.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Oh, dann haben sie es endlich geschafft? Toll! Wurde ja auch Zeit ;)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
In ca 8 Tagen kann ich dann auch noch einmal aktuell berichten. Haben ebenfalls Alamo über CB gebucht und schon alles bezahlt.

Letztes Jahr konnten wir noch kein STC machen (Buchung Alamo über ADAC) aber vor Ort war dann zum Glück alles easy. Nicht viel los in Miami und einen super netten Mitarbeiter der uns nichts andrehen wollte. Dadurch war es dann nicht so schlimm.

Da wir dieses Jahr aber so schnell wie möglich nach Orlando weiter wollen, wäre STC natürlich toll.
 
OP
K

kti2805

FLI-Starter
Registriert
17 März 2010
Beiträge
16
Ich habe jetzt gerade mit Alamo telefoniert, da ich nun doch sehr verunsichert war. Laut dem Alamo Mitarbeiter ist ein Skip the Counter bei Vorabzahlung nicht möglich, ich bzw. wir müssen definitiv zum Schalter, da mir ansonsten wirklich nochmals der Betrag auf der Kreditkarte abgebucht wird. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter nicht, da ich ja wirklich schon alles bezahlt habe und vor Ort meine Kreditkarte nicht mehr kontrolliert werden muss aber wenn es denn so sein soll, dann gehen wir halt doch zum Schalter und hoffen, es ist nicht die Hölle los. Danke für eure Hilfe :)
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
181
Ich habe jetzt gerade mit Alamo telefoniert, da ich nun doch sehr verunsichert war. Laut dem Alamo Mitarbeiter ist ein Skip the Counter bei Vorabzahlung nicht möglich, ich bzw. wir müssen definitiv zum Schalter, da mir ansonsten wirklich nochmals der Betrag auf der Kreditkarte abgebucht wird. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter nicht, da ich ja wirklich schon alles bezahlt habe und vor Ort meine Kreditkarte nicht mehr kontrolliert werden muss aber wenn es denn so sein soll, dann gehen wir halt doch zum Schalter und hoffen, es ist nicht die Hölle los. Danke für eure Hilfe :)
Ich werde Montag auch noch mal anrufen und nachfragen und falls Möglich ggf. auch stornieren…ist im
Moment auch noch fast 100€ günstiger. Falls es geht da stc ja schon erledigt wurde…wobei ich meine gelesen zu haben das man es stornieren konnte.
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
181
Ich habe auch noch mal bei Alamo angerufen, laut deren Aussage ist es nicht so, das der Betrag noch mal belastet wird.
Bin irgendwie trotzdem unsicher.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Brauchen die die KK vielleicht für die Vormerkung für die Versicherung oder so?!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Allein für die Kaution wird die KK gebraucht.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo Zusammen,
nach einer guten Woche an der Ostsee sind wir wieder zu hause und die FL Planungen gehen weiter.
Das erste was ich nach unserer Rückkehr geschaut habe, sind die Mietwagenpreise.
Dabei ist mir aufgefallen, mir wird - egal für welchen Termin - bei Alamo über CB kein Oberklasse SUV (Chevy Tahoe oder ähnlich) mehr angezeigt.
Ist das bei Euch genauso?
Hat sich da was in der Flotte geändert?
Aktuell habe ich für Feb 2024 noch eine Buchung über eben diese Klasse. Frage mich nur, ob ich dann auch ein Oberklasse SUV bekomme
 

MasterDnS

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2021
Beiträge
38
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,
nach einer guten Woche an der Ostsee sind wir wieder zu hause und die FL Planungen gehen weiter.
Das erste was ich nach unserer Rückkehr geschaut habe, sind die Mietwagenpreise.
Dabei ist mir aufgefallen, mir wird - egal für welchen Termin - bei Alamo über CB kein Oberklasse SUV (Chevy Tahoe oder ähnlich) mehr angezeigt.
Ist das bei Euch genauso?
Hat sich da was in der Flotte geändert?
Aktuell habe ich für Feb 2024 noch eine Buchung über eben diese Klasse. Frage mich nur, ob ich dann auch ein Oberklasse SUV bekomme

Ja das ändert sich täglich mehrmals, keine Sorge.
Bei mir wird Oberklasse SUV angezeigt (Zeitraum April 2024).
Ob Du einen bekommst kann dir niemand sagen, da man nie was was vor Ort dann an dem Tag verfügbar ist.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo,
dass es offensichtlich one way aktuell keine Oberklasse SUV mehr bei Alamo gibt haben wir ja nun festgestellt.
Jetzt brauche ich ja ein Auto für 3 Tage vor unserer Cruise im Feb 24.
Aktuell habe ich immer noch eine bestätigte Buchung für ein Oberklasse SUV MIA - FLL.
So kann ich das aber aktuell nicht mehr buchen - jetzt stellt sich mir die Frage, lass ich meine Buchung bestehen und poche "typisch Deutsch" darauf, ich habe ja eine Buchung, also bekomme ich auch ein Oberklasse SUV, oder sollte ich lieber schon von vorne herein "aufgeben" und was anderes buchen, um sicher zu sein und keinen Ärger zu haben?
Heute bekäme ich einen Sportwagen (Challenger o.ä.) für den Zeitraum für 138 EUR. Allerdings MIA-MAI und dann halt gucken wie es zum Hafen Ft. Lauderdale geht, das ist aber ein anderes Thema.
By the way - gibt es in der Klasse eigentlich was anderes als Challenger? Wäre das auch ein Mustang Coupé?

Was würdet Ihr machen? Ich bin jetzt nicht fixiert auf SUV oder so ich möchte so viel "schöne" Autos wie möglich fahren.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Ich würde es laufen lassen. Wenn kein passender SUV da ist bekommst Du ein Upgrade.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Ich würde die Buchung stehen lassen und mich entspannt zurück lehnen. Warum auch nicht?

Ich kann doch nicht jedes Mal wenn etwas nicht mehr verfügbar ist, was neues suchen.

Bei Hotels, Flügen, usw ist es doch genauso.

Das hat doch auch überhaupt nichts mit typisch deutsch zu tun.

Und sollte wirklich kein Oberklasse SUV vorhanden sein, was ja nun auch immer und überall mal passieren kann, bekommst du ein schönes Upgrade.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Okay, hätte ja auch den Vorteil für mich, das wäre direkt nach FLL und von da zum Port Everglades ist es ja sicher ein Leichtes mit Taxi oder Uber.
Ihr habt mich überzeugt - ne eigentlich bestätigt - ich lasse alles so stehen. Danke Euch.
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo zusammen! Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage, daher stelle ich sie hier, muss ich keinen neuen Strang aufmachen. Wir wechseln in Orlando MCO unser Auto. Nun steht da in der Buchung folgendes:

Anfahrt zum Abholstation​

Alamo befindet sich auf Ebene 1 in den Terminals A und B und auf Ebene 4 in Terminal C. Begeben Sie sich nach Ihrer Ankunft am Flughafen bitte zum Alamo-Schalter, um Ihren Mietvertrag zu erhalten. Alle Alamo-Fahrzeuge befinden sich im ersten Stock des Parkhauses gegenüber den Terminals A, B und C und sind zu Fuß erreichbar.
Kann mir jemand sagen, welches Terminal die beste Auswahl an Autos hat? Oder welches von der Rückgabestation nicht soweit entfernt ist? Wir haben zwar schon in Orlando Autos abgeholt und zurückgebracht, haben aber nicht darauf geachtet, welches Terminal das war.
 
Oben