Frage zu Naples (aktuelle Lage)

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Hallo zusammen,
ich bin aktuell in Florida/ Tampa Bay Area. Bis morgen muss die Entscheidung gefallen sein, ob es ab Montag dann nach Naples geht oder ob wir in North Redington Beachh bleiben. Bin hin-und hergerissen. Wie sieht es denn in Naples aus aktuell? War jemand von euch in den letzten Tagen dort? Kann man an den Strand? wie sieht es auf der5th Avenue und Tin City aus? Haben alle Läden offen? Ich finde die Entscheidung so schwer, vor allem weil man eben keine Vorstellung hat, wie es jetzt aktuell dort ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank.
 

reisetom

FLI-Starter
Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
Hildesheim
Hallo,
interessante Frage, die mich ebenfalls interessiert. Unser Floridaurlaub ist zwar noch etwas hin ...ab Mitte November. Da wir in der Gegend von Ft. Myers/ Naples auch ursprünglich ein paar Tage bleiben wollten, ist dies auch noch ein offener Punkt.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich bin aktuell in Florida/ Tampa Bay Area. Bis morgen muss die Entscheidung gefallen sein, ob es ab Montag dann nach Naples geht oder ob wir in North Redington Beachh bleiben. Bin hin-und hergerissen. Wie sieht es denn in Naples aus aktuell? War jemand von euch in den letzten Tagen dort? Kann man an den Strand? wie sieht es auf der5th Avenue und Tin City aus? Haben alle Läden offen? Ich finde die Entscheidung so schwer, vor allem weil man eben keine Vorstellung hat, wie es jetzt aktuell dort ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank.

Viele Strände sollen geschlossen sein und dann gibt es doch eine Warnung wegen der Bakterien im Wasser. Viele Geschäfte und Restaurants haben schon länger wieder geöffnet, aber Strandurlaub wird wohl eher nichts werden.
 
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Ist das mit den Bakterien im Wasser noch aktuell? Auf der Offiziellen Naples Homepage sehe ich die Warnung nicht mehr.
 

Anhänge

  • 129CBFDD-D4E4-44E6-9B28-511F2CC68FDB.jpeg
    129CBFDD-D4E4-44E6-9B28-511F2CC68FDB.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 11
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Natürlich wollen wir auch baden und den Strand genießen. Daher wäre das schon wichtig.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Gestern habe ich noch gelesen, dass die Strände aktuell noch gesperrt sind. Wenn es um das Baden geht, dann eher die Atlantikseite
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Wir sind seit einer Woche in Naples. Strände sind noch alle geschlossen, dabei sind aber eher die Zugänge und Parkplätze das Problem. Das Gesundheitsproblem halte ich für mittlerweile vorgeschoben um die Massen fernzuhalten. Es gibt noch viel aufzuräumen in den ersten Meereslinien und da will man den Verkehr gering halten. Es gibt aber auch wenig Parkplätze.Viels sind noch unbenutzbar oder der Platz wird anderweitig benötigt.
Um es auf den Punkt zu bringen, als Strand Destination ist Naples derzeit nicht empfehlenswert. Auch Tin City wird noch lange geschlossen bleiben.
Alles andere passt für uns, aber das sind schon Punkte, die uns auch fehlen dieses Jahr.
 
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Ich habe das auf der offiziellen Homepage noch gefunden. Steht aber für mich im Widerspruch zu dem was ich vorher gepostet hab. Oder ich verstehe es nicht richtig?!
Wir sind seit einer Woche in Naples. Strände sind noch alle geschlossen, dabei sind aber eher die Zugänge und Parkplätze das Problem. Das Gesundheitsproblem halte ich für mittlerweile vorgeschoben um die Massen fernzuhalten. Es gibt noch viel aufzuräumen in den ersten Meereslinien und da will man den Verkehr gering halten. Es gibt aber auch wenig Parkplätze.Viels sind noch unbenutzbar oder der Platz wird anderweitig benötigt.
Um es auf den Punkt zu bringen, als Strand Destination ist Naples derzeit nicht empfehlenswert. Auch Tin City wird noch lange geschlossen bleiben.
Alles andere passt für uns, aber das sind schon Punkte, die uns auch fehlen dieses Jahr.
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
 

Anhänge

  • 1F013C08-C2BD-4D19-A67B-2811151218AE.jpeg
    1F013C08-C2BD-4D19-A67B-2811151218AE.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 11

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Vielleicht als Ergänzung: es sind schon wieder einige am Strand und auch im Wasser. Man wird dort also nicht verscheucht und das wird auch nicht kontrolliert. Insofern glaube ich nicht an die Gefahr durch Bakterien oder so. Aber die Infrastrukturen sind halt weg, also neben den Parkplätzen auch Toiletten, Duschen etc.
Wir waren auch schon Mal am Strand. War für uns erst mal ok, aber eine ganzen Strandtag würde ich dort derzeit nicht verbringen wollen.
 
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Also zusammengefasst würdest du aber sagen, dass es nicht so viel Sinn macht für einen Badeurlaub, so wie ich verstanden habe. Was macht ihr in der Gegend sonst? Was geht denn noch? Wir haben uns ja insbesondere auf den Strand, die historische Altstadt und Tin City gefreut und wollten eventuell in die Everglades.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Also in kurz: Strandurlaub in Naples derzeit eher nein. Altstadt,also 5. Avenue ist "normal", bis auf die ersten 2-3 Straßen an der Meereslinie.
Tin City geschlossen. Alles östlich der US 41 eigentlich keine Schäden erkennbar. Wie es in den Everglades aussiehst weiß ich nicht.
Wir haben viel Golf gespielt und waren shoppen. War ohnehin noch kein. Strandwetter bisher.
 
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Okay. So wie es aussieht werden wir dann wohl in St Pete bleiben. Strand ist uns schon wichtig. Ach, es ist echt schwierig dieses für und wider. 😬
Wir werden nochmal in uns gehen. Bis morgen haben wir ja noch Zeit.
 
OP
C

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Haben jetzt Naples gecancelt und bleiben in der Tampa Bay Area. Danke für das ausführliche Feedback und euch voschwa eine gute Zeit in Naples. Nächstes Mal kommen wir auch bestimmt wieder in meine Lieblingsstadt.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Ich kann eure Entscheidung nachvollziehen, wobei es für uns hier ok ist. Delnor Wiggins, Tin City und Doc's Beach House fehlen aber schon sehr 😓
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Sind grad am Strand in Naples. Mal abgesehen von der Parksituation und den Schutthaufen am Straßenrand ist alles ziemlich normal.

20221022_135734.jpg20221022_135739.jpg
 
Oben