Frage zu Umbuchung Meilenschnäppchen

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Hingewiesen auf diesen neuen Umstand hatte ja glücklicherweise @Sarbotakt. Danke an ihn.:)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Dennoch ensteht dir kein Schaden, da du die Meilen zurück bekommst.
Oder halt Leistung zu einem anderen Zeitpunkt

Ich denke auch, dass die Rechtsabteilung der LH sich da schon abgesichert hat. Muss aber nicht.
Vielleicht hilft ja eine Musterklage ? ;)
Tobie, es geht ja nicht um mich allein. Bei mir hat ja durch die Flugzeitenänderung sich kein großer Nachteil ergeben, wenn man man die nun nicht nutzbaren Meilenschnäppchen mal außen vor lässt.

Es betrifft ja unter Umständen hier noch andere, die von der Änderung noch nichts erfahren haben und dann ins kalte Wasser geschmissen werden.

Diese Meilenschnäppchen sind bei einer Stornierung durch den Pax weg. Da gibt es keine Gutschrift so wie bei normalen Prämienflügen.
Und genau Dein Hinweis „zu einem anderen Zeitpunkt“ wird ja praktisch durch diese AGB-Änderungen, die ja nur durch Zufall bekannt geworden sind, nicht mehr möglich.
Nur darum geht es, um nichts anderes. Bitte auch nicht Regelungen und AGBs für normale Prämienbuchungen mit dieser vertraglich vereinbarten Sonderregelung vermischen.

Das mit der Musterklage verbuche ich mal als Scherz von Dir.;):ROFLMAO:
 

dreichelt76

FLI-Starter
Registriert
29 März 2017
Beiträge
12
Ort
Froendenberg
Habe in mehreren Foren gelesen, dass Umbuchungen auch jetzt noch geklappt haben (wenn der Kauf der Tickets vor dem 15.Oktober lagen) einige haben dafür die englischsprachige Hotline angerufen, oder mehrfach die Hotline angerufen, bis sie einen Mitarbeiter dran hatten, der dies umgesetzt hat. Irgendwo hatte ich auch vorher schon mehrfach gelesen, dass die Qualität und Möglichkeiten der einzelnen Mitarbeiter deutlich auseinander gehen… !
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich konnte zwar problemlos umbuchen ( war noch vor der Umstellung). Aber beim Buchen habe ich zuerst auf englisch gedrückt und die konnten meine Wunschflüge gar nicht finden, nur immer etwas mit Swiss oder sonst wem. Ich konnte das gar nicht glauben, denn ich hatte die Seite zum Buchen über MM ja offen. Ich hab kurz gezögert und dann gesagt: ich warte, bis ich es selbst buchen kann.
Das ging ja noch länger nicht und ein paar Tage später hat mir ein wirklich sehr netter Mitarbeiter tagsüber in der deutschen Hotline meine Wunschflüge mit Lh gebucht und auch groß erzählt, dass ich für 25€ umbuchen kann;).
Das müsste eigentlich in der Aufzeichnung sein, zu der ich bei so etwas immer zustimme.
Auch bei der Umbuchung wieder an der deutschen Hotline ging alles total nett und entspannt so, wie ich es ausgesucht hatte.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Habe in mehreren Foren gelesen, dass Umbuchungen auch jetzt noch geklappt haben (wenn der Kauf der Tickets vor dem 15.Oktober lagen) einige haben dafür die englischsprachige Hotline angerufen, oder mehrfach die Hotline angerufen, bis sie einen Mitarbeiter dran hatten, der dies umgesetzt hat. Irgendwo hatte ich auch vorher schon mehrfach gelesen, dass die Qualität und Möglichkeiten der einzelnen Mitarbeiter deutlich auseinander gehen… !
Kannst du mir bitte mitteilen, in welchen Foren du das gelesen hast?
 
Oben