Frage zur Altersbeschränkung

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr mich in meiner Meinung gestärkt habt, in den Sommerferien zu buchen, hab ich endlich den Flug gebucht 😃. Nun eine Frage zu Unterkünften für Erwachsene. Ich hab jetzt schon 2 mal eine Unterkunft auf den Keys gefunden, die ich bei Booking buchen kann und bei Check 24 steht, die Unterkunft ist erst ab 21 Jahren freigegeben. Was wär denn jetzt passiert, wenn ich über Booking gebucht hätte und gar nicht bei Check 24 nachgeschaut hätte? Hat da jemand Erfahrung mit?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Wahrscheinlich darf man dann nicht einchecken. Das Gesetz im freiesten Staat der greatest Nation sagt, dass man erst ab 21 in Hotels einchecken darf. In Oregon, Colorado und California darf man auch schon mit 18 im Hotel übernachten…
Der Hintergrund ist Alkoholausschank an U21 in Florida. Da die Hotelbars und Minibars in der Regel Bölkstoff anbieten, dürfen under-ages nicht allein…

Im Zweifel lassen sie dich halt in der Lobby warten bis du 21 bist 😉
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Gehts hier um Hotels welche „Adults Only“ haben?
Falls nicht reicht es wenn der oder die das Hotel bucht 21 ist.
Derjenige muss aber nicht nur buchen, sondern auch einchecken. Sind beide / alle Reisende zB 20, was ja in Europa kein Problem ist, funktioniert das in vielen Hotels in Florida nicht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Also reicht es, wenn ich einchecke?
Was genau hast du denn vor?

Wenn du mit deiner Tochter in einem Zimmer übernachtest, ist das völlig unkritisch.

In einem "Adult only" geht es nicht.


Lass uns doch mal an deinen Gedanken teilhaben.
Dann gibt es auch detaillierte Antworten;)
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Also ich interpretiere die Frage jetzt so, ihr habt ein 16jähriges Kind dabei und das soll allein ein Zimmer bewohnen und jetzt seid Ihr nicht sicher, ob Minderjährige in dem Hotel überhaupt willkommen sind oder ob es nur darum geht, daß sie nicht unbegleitet allein in einem Zimmer wohnen dürfen.

Adults only würde normalerweise explizit da stehen. Beispiel hier:


Wenn es "nur" darum geht, daß die Unterkunft keine Gäste unter 21 unbegleitet durch einen Erwachsenen ein Zimmer bewohnen läßt: Natürlich könntet Ihr da ankommen, je ein Elternteil checkt für ein Zimmer ein und die Tochter wohnt angeblich bei einem Elternteil im Zimmer. Wennn dann aber später rauskommt, daß der eine Elternteil mit der Tochter getauscht hat und die jetzt allein ein Zimmer bewohnt, ist das nicht legal. Aus den oben angegebenen Gründen. Kann klappen, aber auch nicht. Und wenn nicht, kanns mit einem Rausschmiß enden.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Meine Tochter ist erst 16.
Ganz ehrlich, ich bin ja immer nicht dafür Vorschriften zu umgehen, aber wenn du dabei bist (das war mir bei meiner Antwort tatsächlich nicht klar gewesen) ist doch alles gut. Man lässt 16 jährige auch mal allein.
Selbst unsere 10 jährige (zuletzt 9 im Urlaub) bleibt mal auf dem Zimmer, wenn wir frühstücken oder so. Und ob sie im Zimmer der Eltern oder im eigenen ist, wäre mir egal.

Ich hatte überlegt, ob du es so meinst, dass du buchst, aber sie alleine reist / eincheckt. Hatte die Frage scheinbar nicht richtig im Kopf.

Wir persönlich werden das machen, wenn unsere Tochter größer ist und wir kein Familienzimmer wollen. ch bin überzeugt, dass die Hotels (die, die nicht adult only sind natürlich) kein Problem damit haben, solange der Hauptgast volljährig ist. Wenn sie dann die Minibar plündert, geht es halt auf deine Kappe.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Jetzt wird aber mächtig herum interpretiert…
Also, Gesetz ist nicht so einfach. Generell ab 18, wenn Alkohol im Hotel bekommt Hotel Probleme, also 21…
Hast du einen Militärausweis oder National Guard ist alles erlaubt. Auch mit 17.

Es gibt Hotels wo U21 buchen und wohnen darf:

Ansonsten kann jeder Ü21 auch jüngere mitbringen. Und natürlich dürfen Erwachsene für U21 und auch U18 eigene Zimmer buchen und die Kiddies da wohnen lassen! Es muss nur ein 21+ dabei sein.

Schon mal erlebt, wenn eine ganze middle school class vorm kirchentreffen abends paady in der Lobby macht..?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Gerade in Key West gibt es Adult Only Hotels, da geht es aber nicht ums buchen sondern wirklich ums dort übernachten.

In KW habe ich das primär in kleinen Guest House gesehen die haben oft auch nur kleine Zimmer, mehr als 2 Personen geht da kaum.

Generell gibt es Weltweit immer mehr "Adult Only" Hotels da wollen die Unternehmer einfach eine ruhige gepflegtes Ambiente ohne lärmende Kinder am Pool etc. So lange es genug Alternative für Familien gibt spricht ja nix dagegen ( ich habe selbst Kinder ;))

Wenn ihr bei einem Anbieter buchen konntet und da nix von Adult Only zu lesen war sollte es auch keine Probleme geben. Eine Einzelne 16 Jährige ist normal ja auch kein " Störfaktor"
 
OP
jeanni

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Was genau hast du denn vor?

Wenn du mit deiner Tochter in einem Zimmer übernachtest, ist das völlig unkritisch.

In einem "Adult only" geht es nicht.


Lass uns doch mal an deinen Gedanken teilhaben.
Dann gibt es auch detaillierte Antworten;)
Genau, ich reise allein mit meiner Tochter und wir teilen uns eine Unterkunft. Ich hatte eine super Unterkunft für uns 2 auf Booking gefunden, wo nichts davon stand, dass diese nur für Erwachsene ist. Da ich gern über Check 24 buche, schaute ich nach der selben Unterkunft auf Check 24 und da stand dann nur für Erwachsene 😔. Meine Frage war nun, wenn ich gar nicht bei CHECK24 geschaut hätte und wir bei Booking gebucht hätten, wären wir dann vor Ort gar nicht in die Unterkunft gekommen? Dann traue ich mich gar nicht mehr bei Booking zu schauen, falls es da wieder nicht ausgewiesen ist.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
um welche Unterkunft geht es?

Die Angaben bei diesen Portalen sind nicht immer die genauesten, bzw oftmals missverständlich oder fehlerhaft
 
OP
jeanni

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170
Und warum schaust Du nicht einfach mal auf der Website vom Hotel oder fragst direkt dort nach? :dizzy:
Mich hat es generell mal interessiert. Wenn jemand eine Antwort darauf hat, müsste man nicht auf allen Webseiten nachschauen. Wenn es nur bei diesem Hotel bleibt, dann ist das natürlich eine Option.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Normalerweise siehst Du das auch auf den Buchungsplattformen, weil die Hotels das im Namen führen, ich hab eben nochmal die zwei, drei Adult only Hotels gecheckt, die ich kenne, und da ist es auch so, man sieht es sofort in der Auflistung, es steht gleich hinter dem Namen, egal welches Land, egal welche Plattform. Und das Azul de Mar scheint die große Ausnahme zu sein, denn da steht es nicht dabei. Aber man muß nicht sehr weit in den Bewertungen lesen, da kommt schon die erste aus dem letzten Jahr, in der jemand schreibt, daß es ein Adults only sein soll. Das ist wirklich nicht sehr benutzerfreundlich.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Es ist ja fast immer so, dass die eincheckende Person im Zimmer 21 sein muss, in Ausnahmefällen 18.
Mitreisende im gleichen Zimmer können natürlich jünger sein, wenn es kein Adults-only-Hotel ist. Wenn es ein eigenes Zimmer für die Kinder sein soll, bucht man am besten mit Verbindungstür und jeweils einen Erwachsenen pro Zimmer.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Es ist ja fast immer so, dass die eincheckende Person im Zimmer 21 sein muss, in Ausnahmefällen 18.
Mitreisende im gleichen Zimmer können natürlich jünger sein, wenn es kein Adults-only-Hotel ist. Wenn es ein eigenes Zimmer für die Kinder sein soll, bucht man am besten mit Verbindungstür und jeweils einen Erwachsenen pro Zimmer.
Ja, so kenne ich es auch.

Aber das Problem hier ist wohl eher, daß das Hotel tatsächlich ein Adults only ist und man das erst detektivisch herausfinden muß. Das würde mich auch geärgert haben, weil das Hotel davon ab nämlich richtig toll zu sein scheint und super gute Bewertungen hat. Ich hat mir die Seite mal angesehen und ein paar Bewertungen gelesen, das liest sich wirklich toll. Nützt einem halt nur nix, wenn man dann eine Jugendliche dabei hat.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Und die Buchungsmaske lässt zu, ein Adults-only mit Kind zu buchen?
 
Oben