Fragen von Florida-Neuling

michelle_1

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Ihr habt mir bei der Kofferfrage schon sehr geholfen. Hier kommen jetzt geballt noch ein paar Fragen, da ich Mitten in der Vorbereitung stecke. An Ms Darmstadt: Ich komme aus Mainz, also ganz aus der Nähe :-D. So und jetzt kommen meine Fragen:
- Muss man Disney Quest extra bezahlen?
- Welches Auto habt ihr wo gebucht?
- Wie funktioniert der FastPass?
- Wie kann ich mit meinem "deutschen" Handy in Florida telefonieren?
- Und nun das Wichtigste: Wie bezahle ich? Traveller Schecks oder reicht VISA und Mastercard?
Ihr seht, bin gerade etwas überfordert, aber voll in der Planung.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für diesen mega-super-tollen Reisebericht.
Nicole
 
OP
M

michelle_1

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Ich hab noch was gaaanz Wichtiges vergessen: Was bzw. wie viel darf man überhaupt ausführen? Wie sind wir ihr 2 Erwachsene und 2 Jugendliche.
PS: Ich seit super-symphatisch (y)
 
OP
M

michelle_1

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Ich meinte natürlich: Ihr seit super-symphatisch :cool: (Das kommt davon, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig tut :confused:)
 

Floridaperle

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Es wäre gut, wenn du deine Fragen als neues Thema stellst. Gebe mal deine Fragen als Suchwörter ein, für fast alles findest du die Antworten selbst.
 

Tinkerbell

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Ihr habt mir bei der Kofferfrage schon sehr geholfen. Hier kommen jetzt geballt noch ein paar Fragen, da ich Mitten in der Vorbereitung stecke. An Ms Darmstadt: Ich komme aus Mainz, also ganz aus der Nähe :-D. So und jetzt kommen meine Fragen:
- Muss man Disney Quest extra bezahlen?
- Welches Auto habt ihr wo gebucht?
- Wie funktioniert der FastPass?
- Wie kann ich mit meinem "deutschen" Handy in Florida telefonieren?
- Und nun das Wichtigste: Wie bezahle ich? Traveller Schecks oder reicht VISA und Mastercard?
Ihr seht, bin gerade etwas überfordert, aber voll in der Planung.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für diesen mega-super-tollen Reisebericht.
Nicole
Hallöchen!

Zu 1: Disney Quest kostet extra, wenn du nicht spezielle Disney Tickets hast.
Zu 2: Auto kannst du übers Internet buchen. Schau einfach mal hier im Forum nach den Anbietern
Zu 3: du gehst mit deiner Eintrittskarte zu einem Fast Pass Automaten an einer Attraktion deiner Wahl, schiebst das Ticket rein und bekommst mti dem Ticket einen Zettel raus, auf dem deine Zeit steht, an der du wieder kommst und dann direkt fahren kannst.

Zu 5: Kreditkarten reichen auf alle Fälle, TC sind nicht nötig, aber man macht auch ncihts falsch mjit ihnen.

Du darfst pro Nase ab 16 Jahren Waren im Wert von 430€ einführen. Für Kinder unter 16 gelten 175€ als einfuhrfrei.
 

gast08

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Ihr habt mir bei der Kofferfrage schon sehr geholfen. Hier kommen jetzt geballt noch ein paar Fragen, da ich Mitten in der Vorbereitung stecke. An Ms Darmstadt: Ich komme aus Mainz, also ganz aus der Nähe :-D. So und jetzt kommen meine Fragen:
- Muss man Disney Quest extra bezahlen?
- Welches Auto habt ihr wo gebucht?
- Wie funktioniert der FastPass?
- Wie kann ich mit meinem "deutschen" Handy in Florida telefonieren?
- Und nun das Wichtigste: Wie bezahle ich? Traveller Schecks oder reicht VISA und Mastercard?
Ihr seht, bin gerade etwas überfordert, aber voll in der Planung.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für diesen mega-super-tollen Reisebericht.
Nicole

Hallo Nicole,
...Du bist mir aus meinem Reisebericht verloren gegangen ;). Super, dass ein Forumsmitglied so nett war, mir diesen Link zu schicken.
Die Fragen wurden ja zwar schon beantwortet, ich nehme trotzdem noch einmal Bezug dazu und schreibe wie wir unsere Reise geplant haben.

Der Eintritt in Disney Quest war in unserem 5-Tages Disney Waterpark Fun and more Ticket inkludiert. Wir durften an 5 Tagen die Disney-Parksbesuchen und hatten 5 Eintritte in die Wasserparks oder Disney's Quest frei (wir haben gar nicht alle genutzt). Der Eintrittspreis für Disney Queste beträgt um die 40 Dollar. Es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob sich dieser hohe Eintrittspreis lohnt. Wir hatten viel Spaß dort, allerdings waren wir nur 2 Stündchen dort und ich persönlich wurde keine 40 Dollar bezahlen wollen für diesen Eintritt. Für uns war es super, weil es inkludiert war.

Wir haben alle unsere Hotels, Flüge, Mietauto und alle Eintrittskarten über ein Reisebüro in Mainz gebucht, so auch das Mietauto. In unseren vergangenen Reisen sind wir mit einem Minivan (aufgrund der vielen Koffer) durch Florida getuckert, in diesem Urlaub wollte mein Mann unbedingt einen SUV fahren. Diesen haben wir über DERTOUR gebucht. Wir haben für 4 Wochen einen Standard SUV bei Alamo rent a car, das billigste Paket "A" gebucht. Das Auto kostete für unseren Aufenthalt 1102 Euro.
Wir hatten kein Navigationsgerät, dies haben wir uns für unter 30 Euro auf unser Smartphone geladen. Über GPS hat es uns sicher durch Florida geführt. Das kann ich nur empfehlen. So kann man die Kosten für ein Navi sparen, gerade wenn man wie wir, 4 Wochen bleibt.

Mit dem Fastpass Ticket kann man Wartezeiten verkürzen. Dieses Ticket ist in den Disney Parks umsonst (in den Universal Studios muß man sich ein Express Ticket kaufen, dort ist es nicht gratis). Man schiebt seine Eintrittskarte in einen Fastpass Automaten am Eingang der Attraktion. Man kann dann sein Fastpass Ticket mit einer Zeitangabe für die Rückkehr zur Attraktion entnehmen (ist eine Zeitspanne von ungefähr einer Stunde). Man kehrt zum angegebenen Zeitpunkt zur Attraktion zurück und kann durch den seperaten Fastpass Eingang die Attraktion betreten und ist in wenigen Minuten an der Reihe. Wichtig: Man kann sich nur ein Fastpass-Ticket reservieren. Um ein weiteres zu erhalten, muß man das vorherige bereits verwendet haben. Also eine optimale Planung in den Parks ist alles ;).

Wir konnten mit unserem deutschen O2-Vertrag mit unseren Handys ganz normal nachhause telefonieren ;) (natürlich zu einem dementsprechenden Auslands-Tarif). Wir haben allerdings nur einmal telefoniert und unseren Familien gesagt, dass wir gut angekommen sind und einmal als wir unseren Rückflug bestätigt haben. Ansonsten haben wir mit unseren Smartphones per Mail den Kontakt zu unseren Lieben zuhause gepflegt.
Mit "Whatsapp" kann man ja auch kostenlose Kurznachrichten mit Bildern versenden, von daher haben wir ein "Telefon" nicht benötigt.
Ich hatte mich im Vorfeld informiert, aber 02 hatte kein Angebot für eine Handyflat im Ausland (hätten wir im Nachhinein auch nicht benötigt). Man kann sich in jedem Supermarkt amerikanische Telefonkarten kaufen und diese ins Handy einlegen, bzw. von Deutschland aus Telefonkarten kaufen, die die eigene Telefonnummer für die Aufenthaltsdauer "umleitet", dies kostet dann einen Betrag X (aber so ganz bringe ich das nicht mehr zusammen ;)).

Wir hatten Bargeld, eine Visa- und Mastercard, sowie hauptsächlich Travellerchecks dabei, die habe ich am Mainzer Hauptbahnhof in der Reisebank gekauft.
Wir konnten bis auf 1 Geschäft (Papaya) überall (selbst bei MC Donalds ;)) mit den Travellerchecks bezahlen. Die Differenz bekommt man in bar ausgezahlt. Travellerchecks sind ja versichert, von daher finde ich das persönlich ein gutes Zahlungsmittel im Ausland.
Bei Kreditkartenzahlung kann man schnell 'mal den Überblick verlieren, gerade wenn man wie wir, dem Hollisterwahnsinn verfallen ist (kleiner Spaß).
Unser Zahlungsmittel waren Travellerchecks und die Kreditkarten hatten wir eigentlich nur um sie als Sicherheit beim Check-in in den Hotels vorzulegen. Ich glaube, ohne Kreditkarte ist das gar nicht möglich.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deiner Planung (die Vorfreude ist soooo eine schöne Freude) und scheue Dich nicht mich nochmal anzumailen.
LG den Katzensprung nach Mainz
Jutta
 
OP
M

michelle_1

FLI-Starter
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Vielen lieben Dank :-D. Mit diesen wertvollen Infos kann die Planung weitergehen. Da ich leider noch nie in Amerika war, bin ich für alle Tipps total dankbar.
Gruß
Nicole
 

Sunny

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Hi Nicole,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu....

Also das Auto kannst Du entweder übers Reisebüro (Kataloge von FTI/DerTour) buchen oder z.B. über www.mietwagen-usa.de, da muss man einfach vergleichen.
Manchmal wollen die einem vom Reisebüro da auch ein bissl mehr dafür abrechnen...ist immer besser sich vorher schlau zu machen z.B. auch bei www.billiger-mietwagen.de oder auch über expedia, damit man einen Vergleich hat.
Wir schauen immer erst, dann gehen wir ins Reisebüro. Wenn der gefundene Internet-Preis günstiger ist, dann macht das unser Reisebüro auch für den Preis.

Wegen Telefon: Schau mal bei www.cellion.de Da kann man sich eine Sim-Karte für USA bestellen,man zahlt dann viel weniger, als würdest du von deinem deutschen Vertragspartner aus telefonieren (dann bekommst du von Cellion eine USA-Handynummer). Telefonieren nur mit Quadband/Triband Handy möglich, falls du ein älteres Handy besitzt...
Ich fands praktisch und preisgünstig mit Cellion.

Zum bezahlen: Theoretisch genügt die Master oder VisaCard, aber bitte mit entsprechendem Limit drauf. Da bitte bedenken, daß z.B. schon ein gewisser Betrag "geblockt" wird für z.B. Autoanmietung und Ferienhaus etc. Und wenn mal was ist (Arztkosten zahlen etc.), dann ist man gut beraten, wenn man evtl. zwei verschiedene KKs hat oder halt ein entsprechend hohes Limit drauf hat...nur zur Sicherheit.
Wir nehmen immer noch ein bissl Bargeld mit (das was sich das ganze Jahr aus Kleingeld ansammelt, das tauschen wir dann bei gutem Kurs um). Ich finds ab und zu ganz praktisch, wenn man "Kleinbeträge" beim McDonalds mit Bargeld zahlt, aber es ist natürlich auch möglich Kleinbeträge per KK zu zahlen. Nur einmal haben wir eine Bootstour gemacht, die haben nur Bares genommen.
Traveller Checks bin ich persönlich nicht der Freund von, ist aber Ansichtssache. Da hab ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. das die nicht so gerne genommen werden oder dass manche Mitarbeiter gar nix damit anfangen können und dann erst den Chef fragen müssen....das hält nur auf. Also wir lassen das mit den TC und nehmen lieber Bargeld und zweierlei Kreditkarten.
Ist aber echt persönliches Empfinden, viele andere kommen mit Tcs gut zurecht, muss jeder selber wissen.

Die Parks kannst Du direkt übers Internet (bei gutem Kurs empfehlenswert) buchen oder auch übers Reisebüro. Im Internet buche ich die meistens direkt beim Park (z.B. SeaWorld), aber Achtung, am Schluss kommen da immer noch Steuern drauf, das sieht man vorher nicht! Oder du holst sie Dir beim Vermittler: www.attractiontickets.de

Gruß SUNNY
 

ringlingcircus

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ich habe selbst bei mac donalds ne pommes mit mastercard bezahlt :) limit beachten- ist mir mal passiert, kein geld > kein hotel> im auto geschlafen

die geht meist überall... bargeld ist auch immer für den notfall dabei,aber wurde in den letzten jahren immer weniger benutzt.
aber wer auf estate sales oder garage sales geht , nimmt mehr bargeld mit ;)
 

Style of the Isle

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Mit Kreditkarten kannst Du im Prinzip überall zahlen, sogar einen Schokoriegel für 75cent. Allerdings solltest Du Deine Pin dabei haben, denn die meisten neuen Karten funktionieren schon mit Pin, nicht nur mit Unterschrift.
wenn ihr Euch TravellerSchecks holt, kann ich aus eigener Erfahrung den Tipp geben: bei der Bank in Deutschland "kleine" Schecks bestellen, d.h. 10$ oder 20$ . Die Banken geben gerne 50$ oder 100$ Schecks heraus, aber dies ist für die Amerikaner ebenso ungewöhnlich wie hier ein 500€ Schein:cool:
 
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