Fragen zu Hertz Adrenaline Collection

UltimateJB

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in das Forum!

Anfang Juli gehts zum ersten Mal nach Florida, Miami. Dabei würde ich mir gerne einen möglichst schönen Mietwagen ausleihen (V8 wäre ein Traum).

Dabei bin ich auf die Hertz Adrenaline Collection gestoßen. Insbesondere die Klasse Elite Sports Car (Gruppe V4) RSAR. Oder den Mustang GT-H evlt. (ist aber etwas teurer).

Ich blicke jedoch nicht ganz durch die Anforderungen für die Hertz Adrenaline Collection durch. Auf der Hertz Seite steht was von zwei Kreditkarten und einem Versicherungsnachweis (?)

Wie sind die genauen Anforderungen für die Gruppe V4?

Ich besitze eine reguläre Kreditkarte (Mastercard) und eine Prepaid Kreditkarte (Mastercard). Braucht man die zweite Kreditkarte nur als Identitätsnachweis ? Ist es möglich das Elite Sports Car (V4) problemlos auszuleihen?

Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Viele Grüße, UltimateJB
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Du guckst sicherlich auf der US Seite, da dort der versicherungsnachweis gefordert wird. In den USA ist die Kfz Versicherung auf den Fahrer und nicht das auto gebunden.

Wenn du als Deutscher einen Mietwagen buchen willst solltest du es über die deutsche oder eine andere EU Hertz Homepage machen.

Es gelten bei Vermietern andere Mietbedingungen für ausländische Mieter.
 

boca

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
57
Mal aus der Praxis:
Bei RSAR/RTAR Buchungen über die deutsche und andere EU Websites musste ich bei meinen bisherigen Mieten (>10) nie mehrere Kreditkarten oder Ausweise vorlegen.

Beim Shelby GT-H wollte Hertz allerdings einmal am LAX 4 Kreditkarten/Ausweisdokumente sehen..
 
OP
U

UltimateJB

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2023
Beiträge
2
Danke euch! Lohnt es sich denn auf den Shelby zu gehen? oder sind die RSAR auch schon ausreichend ? Da gibts ja meine ich keine Garantie beim Modell....

Unterschiede gibts da aber keine bei der Versicherung vom Mietwagen oder ? Scheint ja so als wolllen die beim shelby nur mehr Ausweise sehen :D
 

boca

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
57
Wie immer.. es kommt drauf an ;)
Was die Performance und Leistung angeht, ist es egal. Der GT-H sieht halt etwas besser aus und der Klang ist 2 Klassen besser. Wenn man darauf keinen Wert legt, ist RSAR auch top. Für mich persönlich ist der Shelby max. 20% Mehrpreis wert.

Bei den Versicherungen über die EU Seiten gibt es bei den Standardraten meines Wissens keine Unterschiede, einfach drauf schauen, dass in der Buchungsbestätigung LIS, LDW etc aufgeführt sind.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Haben den shelby für 60$ am Tag für 3 wochen gemietet.

Wie boca schon geschrieben hat, klang ist besser und meistens hochwertige soundanlage.
In unserem Fall haben wir noch das cabrio genommen, für den Preis fast unschlagbar.

(Das war nur unser Escalade für 3 Wochen für 900$ 2018 :-D )
 

DönertellerVersace

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2023
Beiträge
29
Ich fürde die "normale" Adrenaline Collection empfehlen, hätte neulich auch fast den GTH gebucht, die sind aber mittlerweile relativ abgenudelt weil die oft auch von den Amis für nur einen Tag gemietet werden.
Hinzu kommt dass dort eine persönliche Übergabe erfolgt, wo Reifenzustant etc. erfasst wird :cool:

In der Adrenaline Choiceline sind die 3 üblichen Verdächtigen meist in ausreichender Zahl vorhanden, grade der Challenger, und der ist prima.
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
... unser Shelby GT-H Convertible hat für seine rund 19.000 Meilen in der Tat auch schon deutliche Verschleißerscheinungen...
Für die angebotene Rate würde ich die Kategorie allerdings der Adrenaline Collection vorziehen.
Die Übergabe verlief - möglicherweise dank Status - völlig unkompliziert.
Unser Name stand an der Tafel und der Schlüssel lag im Fahrzeug. An der Ausfahrt wurde lediglich der Führerschein kontrolliert.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Kannst du, falls Zeit ist, mal paar Bilder online stellen. Wir haben für drei Wochen den Mustang Shelby gth convertible gebucht für nen relativ guten Preis (1000€ ungefähr).

Normale adrenaline würde ins 700€ für drei Wochen kosten.
Die borla Auspuff Anlage macht schon Spaß und für mich ist es auch seit fast 1 1/2 Jahren das erste mal wieder Auto fahren 😅
 

DönertellerVersace

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2023
Beiträge
29
Mit dem GTH wirst du 100 pro Spaß haben.
Die Autos sind ja keine Wracks, haben halt nur schon was erlebt, und wer fährt schon immer nur Neuwagen :cool: Wenn du Spaß an dem Sound hast ist der GTH alternativlos.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Herrlich, das treibt die Vorfreude nochmal an.

Bin aktuell in China, und kann hier kein Auto fahren. (Seit fast 1 1/2 Jahren).
Umso mehr freue ich mich auf unseren Urlaub in Florida :sneaky:
Dazu gehört natürlich auch ein gescheites Auto :-D
 
Oben