Fragen zu United Airlines

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
528
Hallo zusammen,

Ich wollte heute Für bei United Airlines buchen, anbei ich finde das nicht so einfach. Vielleicht könnt ihr ja helfen:
Ich suche für über flights.google.com und gehe von dort auf die United Webseite

1) Dort wird angezeigt, das ich einen Eco Basistarif habe. Nachteil: ich muss Gepäck extra bezahlen. Unten auf der Webseite ist ein Button: wechseln sie von Eco Basis auf Eco für $400. Klicke ich drauf und schon ist unter anderem der erste Koffer kostenfrei. Klicke ich jetzt auch weiter, das habe ich wieder meinen alten Preis und es wird wieder Eco Basis angezeigt. Sind die Koffer jetzt dabei? Man kann diese Info nicht mehr sehen.

2) der erste Flug wird von Lufthansa durchgeführt. Muss ich Sitze (und Koffer) dann auf der Webseite von LH nachbuchen, Bechern ich den United Buchungscode habe?

3) Bei der Sitzplatzwahl bietet United "Beforzugte Sitze" an. Ich habe bei Seat Guru jedoch nur rauslesen können, das die Sitzplätze auf Höhe der Flügel sind. Isuzu wohl der gleiche Sitzabstand wie Standard Eco. Lohnt sich das?

4) für den Nachtflug wieder nach Deutschland wollen wir Sitzplätze buchen mit mehrere Beinfreiheit. Aber die Eco Plus sind ausgegraut. Weiter können das keinen Sitzplatz auswählen. Hängt vielleicht an unserem Ticket? Kann man dass später nachbuchen?

Habt ihr das ein paar Tipps?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.542
Ort
Nähe Kiel
Willst du das nicht mal alles in einem Thread zusammenfassen? Man kommt ja kaum hinterher mit deinen Buchungsfragen…

Das mit den eco basic Tarifen auf interkont-Strecken ist nicht unbedingt einfach für “Anfänger”. Mal hast du Handgepäck included, mal nicht. Manchmal sogar eingecheckte Koffer frei (Pacific).


Ich würde da sehr konservativ vorgehen und normale ECO buchen. Dann hast du keine Sorgen.

Zu 2), nein, Koffer dann nicht. Sitzplatzwahl ggf ja, und bei LH dann auch kostenpflichtig.

3) Bevorzugte Sitze sind die selben wie alle anderen, nur weiter vorne.

4) eco plus könnte nicht buchbar sein aus eco lighf? Versuche mal einen normalen eco Tarif und dann “upgraden”

Ach so, du kannst auch erst mal buchen und in max 24h wieder stornieren.
Dann kannst du in Ruhe sehen, was du “gekauft” hast.
 
OP
D

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
528
Ich würde ja Eco buchen, doch wie unter 1) geschrieben, wird der dazugebuchte Tarife wenn man auf weiter klickt dann einfach wieder entfernt.

Diese bevorzugten Sie kann man sich dann wohl sparen, wenn man es beim Umstieg nicht eilig hat, richtig?
 
OP
D

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
528
Nur zur Dokumentation:
Wenn man über Google auf die Webseite von United umgeleitet wird, ist ein Upgrade von Eco Basis (das ist der Google Tarif) auf Eco Standard nicht möglich.
Geht man direkt auf die Webseite von United, konnte ich sofort den Eco Standard Tarif auswählen.
 
Oben