Fragen zur Bezahlung der Kreuzfahrt mit Kreditkarte bei CD

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
wullf schrieb:
da muss ich wiedersprechen,ird sie eben nicht... nur bei barabhebungen. auch an parkautomaten oder ticketautomaten wird nie eine geheimzahl verlangt, wohlgemerkt kreditkarten, keine bankkarten...

Damit meinst Du aber nur die USA oder?

Denn in der Schweiz muss man je nach Tankstelle oder auch bei Ticketautomaten der Bahn bei Kreditkarten (nicht Bankkarten!) den Pin eintippen.
Auch in Spanien hab ich den Pin zur VISA schon benötigt beim Shoppen.

In USA aber noch nie...

Gruss Patric
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Beate schrieb:
ich kenne das in Miami schon seit vielen Jahren, dass man zusätzlich zur Kreditkarte seinen Führerschein vorlegen muss und Namen verglichen werden. Es kommt aber bestimmt auch auf die Gegend an, und darauf, ob das jeweilige Geschäft bzw. die jeweilige Ladenkette in letzter Zeit Probleme mit Kreditkartenbetrug hatte. Falls ja, dann wird sicher strenger kontrolliert als anderswo.
....
Da ich eher selten in Miami bin, ist mir das nicht aufgefallen, die Westküste ist da eher mein Ziel. Miami nur für Kreuzfahrt....
Aber ich finde das gut, wenn zusätzlich noch eine ID verlangt wird.
 
Oben