Ich flog am Sonntag von FRA via Zürich nach Miami, der erste Flug LH 1186 sollte abheben um 9:40 Uhr geboardet hatten wir, die Türen waren verschlossen dann sprach der Kapitän dass wir nicht starten dürfen da über Zürich ein Unwetter wäre, er meinte dass wir wahrscheinlich erst in 2 Stunden starten dürfen, er schob aber gleich hinterher wenn es bei diesen 2 Stunden bleiben sollte dann muss die Crew ausgetauscht werden und es sollte so kommen nach einer halben Stunde rollte ein neue Crew an und die alte verließ den Flieger,
unser Anschlussflug sollte starten um13:55 Uhr, ich sah schon in Gedanken mein für Abends gebuchtes Hotel über den Jordan gehen, sowie mein bei Hertz gebuchten Mietwagen, aber es sollte chaotisch weitergehen.
Nun konnten wir nach 2 Stunden Wartezeit endlich nach Zürich starten, ich war leicht optimistisch dass der Weiterflug doch noch klappen könnte, so gegen 12:40 Uhr kamen wir in Zürich an, im Laufschritt wechselten wir das Terminal (ich wollte noch so gerne in die Lounge von Swiss, aber das konnte ich mir aus Zeitgründen streichen) zu allem Unglück hatte mein Frau auch noch SSSS auf ihrem Ticket, nun wurde sie noch 10 Minuten durchgecheckt klappte aber zeitlich und wir konnten an Bord unser Glas Champagner trinken.
Auch hier waren die Türen schon geschlossen als der Kapitän ✈️ an seine Gäste sprach, er hat schlechte Nachrichten und der Start könnte sich um mehrere Stunden verzögern weg diesen Unwettern über dem europäischen Luftraum, England hatte wegen dem Unwetter seinen Luftraum vorübergehend geschlossen.
Nun war der Gemütszustand wieder am Boden.
Nach ca. eineinhalb Stunden meldete sich wieder der Kapitän mit der frohen Botschaft dass sie nun eine neue Route berechnet hätten um nicht über England zu fliegen müssen, diese Route wäre um ca. 20 Minuten länger aber hierfür müsste die Maschine nachgetankt werden und wenn dies geschehen ist könnten wir starten, was dann auch geschah.
So sind wir in Zürich ebenfalls um 2 Stunden verspätete gestartet und ich glaube so gegen 19:00 Uhr in Miami gelandet.
Um diesen verpatzten Anreisetag abzurunden hat ein Koffer nicht den Weg nach Miami geschafft und nun geht es weiter, am Rollband in Miami konnte man die vermissten Gepäckstücke per QR Qode anmelden.
Schon 2Stunden später bekam ich von Swiss diese Mail:
“Ihr verspätetes Gepäck wurde gefunden, wir haben Ihr verspätetes Gepäck gefunden. Im Moment befindet es sich auf dem Weg zum Flughafen Miami International Apt.
Sobald Ihr Gepäck an Ihrem Zielflughafen angekommen ist, informieren wir Sie umgehend per E-Mail.“
Nun ist schon der zweite Tag angebrochen, dass ich meinen Koffer noch nicht habe, mir steht an Kleidung und weiteres nur zur Verfügung was ich getragen habe!
Man hat auch keine Möglichkeit sich an SWISS zwecks Gepäck zu wenden, da weder eine Email Adresse noch TEL. Nr. angegeben ist, die Mail die ich bekam war eine automatische Mail auf die man nicht antworten kann.
Der Frust ist natürlich riesengroß…..
unser Anschlussflug sollte starten um13:55 Uhr, ich sah schon in Gedanken mein für Abends gebuchtes Hotel über den Jordan gehen, sowie mein bei Hertz gebuchten Mietwagen, aber es sollte chaotisch weitergehen.
Nun konnten wir nach 2 Stunden Wartezeit endlich nach Zürich starten, ich war leicht optimistisch dass der Weiterflug doch noch klappen könnte, so gegen 12:40 Uhr kamen wir in Zürich an, im Laufschritt wechselten wir das Terminal (ich wollte noch so gerne in die Lounge von Swiss, aber das konnte ich mir aus Zeitgründen streichen) zu allem Unglück hatte mein Frau auch noch SSSS auf ihrem Ticket, nun wurde sie noch 10 Minuten durchgecheckt klappte aber zeitlich und wir konnten an Bord unser Glas Champagner trinken.
Auch hier waren die Türen schon geschlossen als der Kapitän ✈️ an seine Gäste sprach, er hat schlechte Nachrichten und der Start könnte sich um mehrere Stunden verzögern weg diesen Unwettern über dem europäischen Luftraum, England hatte wegen dem Unwetter seinen Luftraum vorübergehend geschlossen.
Nun war der Gemütszustand wieder am Boden.
Nach ca. eineinhalb Stunden meldete sich wieder der Kapitän mit der frohen Botschaft dass sie nun eine neue Route berechnet hätten um nicht über England zu fliegen müssen, diese Route wäre um ca. 20 Minuten länger aber hierfür müsste die Maschine nachgetankt werden und wenn dies geschehen ist könnten wir starten, was dann auch geschah.
So sind wir in Zürich ebenfalls um 2 Stunden verspätete gestartet und ich glaube so gegen 19:00 Uhr in Miami gelandet.
Um diesen verpatzten Anreisetag abzurunden hat ein Koffer nicht den Weg nach Miami geschafft und nun geht es weiter, am Rollband in Miami konnte man die vermissten Gepäckstücke per QR Qode anmelden.
Schon 2Stunden später bekam ich von Swiss diese Mail:
“Ihr verspätetes Gepäck wurde gefunden, wir haben Ihr verspätetes Gepäck gefunden. Im Moment befindet es sich auf dem Weg zum Flughafen Miami International Apt.
Sobald Ihr Gepäck an Ihrem Zielflughafen angekommen ist, informieren wir Sie umgehend per E-Mail.“
Nun ist schon der zweite Tag angebrochen, dass ich meinen Koffer noch nicht habe, mir steht an Kleidung und weiteres nur zur Verfügung was ich getragen habe!
Man hat auch keine Möglichkeit sich an SWISS zwecks Gepäck zu wenden, da weder eine Email Adresse noch TEL. Nr. angegeben ist, die Mail die ich bekam war eine automatische Mail auf die man nicht antworten kann.
Der Frust ist natürlich riesengroß…..