Gepäck nicht angekommen

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
542
Ort
MGH Ba-Wü
Ich flog am Sonntag von FRA via Zürich nach Miami, der erste Flug LH 1186 sollte abheben um 9:40 Uhr geboardet hatten wir, die Türen waren verschlossen dann sprach der Kapitän dass wir nicht starten dürfen da über Zürich ein Unwetter wäre, er meinte dass wir wahrscheinlich erst in 2 Stunden starten dürfen, er schob aber gleich hinterher wenn es bei diesen 2 Stunden bleiben sollte dann muss die Crew ausgetauscht werden und es sollte so kommen nach einer halben Stunde rollte ein neue Crew an und die alte verließ den Flieger,
unser Anschlussflug sollte starten um13:55 Uhr, ich sah schon in Gedanken mein für Abends gebuchtes Hotel über den Jordan gehen, sowie mein bei Hertz gebuchten Mietwagen, aber es sollte chaotisch weitergehen.
Nun konnten wir nach 2 Stunden Wartezeit endlich nach Zürich starten, ich war leicht optimistisch dass der Weiterflug doch noch klappen könnte, so gegen 12:40 Uhr kamen wir in Zürich an, im Laufschritt wechselten wir das Terminal (ich wollte noch so gerne in die Lounge von Swiss, aber das konnte ich mir aus Zeitgründen streichen) zu allem Unglück hatte mein Frau auch noch SSSS auf ihrem Ticket, nun wurde sie noch 10 Minuten durchgecheckt klappte aber zeitlich und wir konnten an Bord unser Glas Champagner trinken.
Auch hier waren die Türen schon geschlossen als der Kapitän ‍✈️ an seine Gäste sprach, er hat schlechte Nachrichten und der Start könnte sich um mehrere Stunden verzögern weg diesen Unwettern über dem europäischen Luftraum, England hatte wegen dem Unwetter seinen Luftraum vorübergehend geschlossen.
Nun war der Gemütszustand wieder am Boden.
Nach ca. eineinhalb Stunden meldete sich wieder der Kapitän mit der frohen Botschaft dass sie nun eine neue Route berechnet hätten um nicht über England zu fliegen müssen, diese Route wäre um ca. 20 Minuten länger aber hierfür müsste die Maschine nachgetankt werden und wenn dies geschehen ist könnten wir starten, was dann auch geschah.
So sind wir in Zürich ebenfalls um 2 Stunden verspätete gestartet und ich glaube so gegen 19:00 Uhr in Miami gelandet.
Um diesen verpatzten Anreisetag abzurunden hat ein Koffer nicht den Weg nach Miami geschafft und nun geht es weiter, am Rollband in Miami konnte man die vermissten Gepäckstücke per QR Qode anmelden.
Schon 2Stunden später bekam ich von Swiss diese Mail:
“Ihr verspätetes Gepäck wurde gefunden, wir haben Ihr verspätetes Gepäck gefunden. Im Moment befindet es sich auf dem Weg zum Flughafen Miami International Apt.
Sobald Ihr Gepäck an Ihrem Zielflughafen angekommen ist, informieren wir Sie umgehend per E-Mail.“
Nun ist schon der zweite Tag angebrochen, dass ich meinen Koffer noch nicht habe, mir steht an Kleidung und weiteres nur zur Verfügung was ich getragen habe!
Man hat auch keine Möglichkeit sich an SWISS zwecks Gepäck zu wenden, da weder eine Email Adresse noch TEL. Nr. angegeben ist, die Mail die ich bekam war eine automatische Mail auf die man nicht antworten kann.
Der Frust ist natürlich riesengroß…..
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auch wenn die Anreise nicht so toll war, solltest Du nicht in Frust verfallen. Klamotten gibts in Florida wie Sand am Meer, in Malls, auch im Walmart. Kauf ein paar Teile für die ersten 1-2 Tage, die Koffer werden ja nachgeliefert.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Hast du eine Reiseversicherung? Die meisten haben auch eine Reisegepäckversicherung inklusive, was deine Kleidung, Kosmetika…. bezahlt bei verspätetem Gepäck. Checke auch deine Kreditkartenversicherung. Swiss sollte auch was bezahlen, aber das wird schwieriger sein, rauszufinden.

In Miami gibts so viel zu shoppen, freu dich!
Und nächstes Mal packt ihr die Koffer „über Kreuz“, also nicht einen für dich, einen für deine Frau, sondern halb/halb. Dann hat man in so einem Fall etwas mehr.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Sowas ist mir auch schon passiert. Ist mir damals mit BA, meine ich, passiert. Ende vom Lied, habe alles, was ich gekauft habe, um Wechselklamotten usw. zu haben, von der Fluglinie ersetzt bekommen.

Von daher, einkaufen gehen, Bons behalten & es später bei der Fluglinie einreichen. Und dran denken, von nun an kann es nur besser werden ;)
 
OP
Mick

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
542
Ort
MGH Ba-Wü
Und schau mal hier, vielleicht hilft Dir das jetzt schon mal weiter.
dank für den Link, diesen habe ich ja am Sonntag ausgefüllt!
Auch wenn die Anreise nicht so toll war, solltest Du nicht in Frust verfallen. Klamotten gibts in Florida wie Sand am Meer, in Malls, auch im Walmart. Kauf ein paar Teile für die ersten 1-2 Tage, die Koffer werden ja nachgeliefert.
danke für deinen Tipp, ich bereise Florida seit über 25 Jahre und hatte hier ein Haus, ich kenne die diversen Geschäfte ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Einkaufen was nötig ist. Hygieneartikel, Kleidung für die ersten Tag. Quittungen aufbewahren und nach Rückkehr bei der Swiss einreichen.

Vorsicht: Nicht übertreiben mit Menge und (Edel-)Marken. Auch wenn man das sonst trägt, ersetzen die Fluggesellschaften es meist nicht.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Gerade die Amex und Gold MasterCards haben ganz gute Erstattungsgrenzen, wenn der Koffer teilweise schon nur 4 Stunden zu spät kommt, ab 48 Stunden noch mal mehr.

Schau mal online in den AGBs für deine Kreditkarte, da findest du relativ viel. Wichtig ist, dass du alle Belege aufbewahrst
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Oh nee, da bekomme ich ja schon beim Lesen Herzstiche 😲😁😅 ...

Ich hoffe nun aber, dass Ihr einen traumhaften und entspannenden Urlaub in Florida haben werdet 🌴🦩🌞 ... nach den Anfangsschwierigkeiten kann und muss es nur besser werden und lasst Euch Eure Laune nicht verderben!!!
 
Oben