Gibt es in diesem Forum eine Extra-Rubrik, in der Reisepartner/innen gesucht werden?

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Als absoluter Florida-Fan (primär Ostküste) habe ich mich hier neu angemeldet zwecks interessantem Austausch unter Gleichgesinnten.

Ich weiß, dass das hier keine Kontaktbörse :ROFLMAO: ist, aber gibt es hier eine Rubrik - siehe oben -, die ich auf Anhieb noch nicht gefunden habe, da ich nach etlichen Jahren zu zweit nun wieder alleine in mein Traumland reisen muss, wozu ich eigentlich keine Lust habe ... wäre aber frühestens ab 2023.
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Hallo tobie,

vielen Dank für den Hinweis - dann werde ich dort zu gegebener Zeit mal gucken.

Bin happy, dieses Forum für Florida gefunden zu haben - macht einen 1-A-Eindruck vom Aufbau her mit den ganzen Rubriken, Mitgliedern usw. AWESOME :stareyes:!!!
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Also ich fliege ja übermorgen in der Tat alleine. Diesmal aber auch bewusst, zumal meine Frau aktuell keine Lust hat mit Kind rüber zu fliegen (aber das ist ein ganz anderes Thema 🙈).

Ich bin mal gespannt, denke aber nicht, dass bei mir in den 10 Tagen nach 7 Jahren Pause auch nur ein einzige Sekunde Langeweile aufkommen wird. Aber es ist in der Tat das erste Mal in den USA ohne Freunde, Familie, etc. Werde dann nächstes Jahr wohl aussetzen und dann 2024 wieder alleine fliegen (falls meine Frau immer noch der Ansicht ist). Dann soll es aber eher wieder Richtung Südwesten o.ä. gehen.
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Also ich fliege ja übermorgen in der Tat alleine. Diesmal aber auch bewusst, zumal meine Frau aktuell keine Lust hat mit Kind rüber zu fliegen (aber das ist ein ganz anderes Thema 🙈).

Ich bin mal gespannt, denke aber nicht, dass bei mir in den 10 Tagen nach 7 Jahren Pause auch nur ein einzige Sekunde Langeweile aufkommen wird. Aber es ist in der Tat das erste Mal in den USA ohne Freunde, Familie, etc. Werde dann nächstes Jahr wohl aussetzen und dann 2024 wieder alleine fliegen (falls meine Frau immer noch der Ansicht ist). Dann soll es aber eher wieder Richtung Südwesten o.ä. gehen.
Viel Spaß und eine gute Reise dennoch dann ! ;)
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Also ich fliege ja übermorgen in der Tat alleine. Diesmal aber auch bewusst, zumal meine Frau aktuell keine Lust hat mit Kind rüber zu fliegen (aber das ist ein ganz anderes Thema 🙈).

Ich bin mal gespannt, denke aber nicht, dass bei mir in den 10 Tagen nach 7 Jahren Pause auch nur ein einzige Sekunde Langeweile aufkommen wird. Aber es ist in der Tat das erste Mal in den USA ohne Freunde, Familie, etc. Werde dann nächstes Jahr wohl aussetzen und dann 2024 wieder alleine fliegen (falls meine Frau immer noch der Ansicht ist). Dann soll es aber eher wieder Richtung Südwesten o.ä. gehen.
Guten Morgen, Bigthomase,

dann wünsche ich Dir auch ganz viel Spaß, trotzdem Du alleine fliegen wirst :)

Bei mir ist das Problem, dass ich auf einen Fahrer angewiesen bin, da ich keinen Führerschein habe (möchte ich hier nicht so ausbreiten, aber ich hatte in jungen Jahren meinen damaligen Freund durch einen Verkehrsunfall verloren und konnte mich danach nicht mehr hinters Steuer setzen).

Und ich glaube, dass ich mir als Mann das eher zutrauen würde, alleine rüberzufliegen und Dinge zu unternehmen als als Frau 😳

Diesen November fliege ich ja nochmal rüber mit meinem Ex (hoffentlich klappt es :lacry:), aber danach muss ich mich wohl mit Uber vertraut machen. Da werde ich hier zu gegebener Zeit auch nach Erfahrungen mit dieser Dienstleistung fragen.

Ich weiß ja nicht, ob Du auch gerne Eishockey guckst, obwohl die Saison inzwischen fast vorüber ist ... fand ich anfänglich auch langweilig (die Regeln kapiere ich immer noch nicht richtig :ROFLMAO:), aber meinem Ex zuliebe war ich öfter mitgekommen. Inzwischen finde ich es richtig spannend samt der Cinnemon pretzel 😄
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich bin ja eigentlich immer mit der Family unterwegs. Aber im Februar 2020 (gaaanz kurz vor Corona) war ich ein Wochenende alleine in NYC.
Ja, es waren nur 2 Nächte und daher nicht mir einer Tour durch Florida vergleichbar. Aber ich fand es durchaus angenehm. Damit mag ich ausdrücklich nicht sagen, dass Urlaube mit der Family unangenehm sind, aber es war halt mal was ganz anderes und auf seine Art echt toll.
Ich musste null Rücksicht nehmen und nichts absprechen! Ich bin vom Port Authority zum Times Square gelaufen. Dort habe ich mir die Kopfhörer aufgesetzt, die Musik aufgedreht und bin in aller Ruhe zum One-World-Trade-Center geschlendert.
Wenn ich Lust hatte irgendwo abzubiegen, habe ich das getan. Wenn ich in einen Shop wollte, habe ich das getan. Wenn ich was essen wollte, habe ich das getan (und ich bin echt traurig, dass es das Nutella-Cafe nur für eine solche kurze Zeit gab). Und wenn ich mich in einem Park auf eine Bank setzen und Leute beobachten wollte, habe ich das ebenfalls getan.

Abends noch spontan zu einem Konzert in Brooklyn entschieden und der erste Tag war schon richtig gut. Als ich dann um 4 Uhr wieder wach war, habe ich mich fertig gemacht und bin zu Walmart gefahren. Die Zeit konnte ich also perfekt nutzen, ohne auf aufwachende Mitmenschen warten zu müssen.

In Zeiten von Facetime und Whatsapp war auch der Kontakt zu meiner Frau und den Jungs jederzeit vernünftig möglich.

Daher wünsche ich dir @Bigthomase eine schöne Zeit!

@FLaddicted Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Danke schön, Saarbotakt. :D

Ja, das hat natürlich Vor- und Nachteile, wenn man alleine verreist. Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der gerne auch für sich ist und nicht permanent "Programm" mit/durch andere braucht, aber einen längeren Aufenthalt in Florida würde ich alleine, glaube ich, mir als Frau nicht zutrauen :oops: und ich finde es bei mehreren Wochen einfach schöner, wenn man Erlebnisse usw. auch zusammen teilen kann, abgesehen von meinem Problem mit dem Auto. Bei Kurztrips sieht die Welt natürlich schon anders aus 😄
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Absolut! Hatte ja erwähnt, dass ein verlängertes Wochenende nicht mir einer Tour durch Florida vergleichbar ist!

Ich stelle mir das mit einer fremden Reisebegleitung aber irgendwie schwierig vor. Klar kann man sich vorher treffen, um sich zu beschnuppern. Aber wenn man dann nach 2-3 Tagen vor Ort merkt, dass man doch nicht so cool miteinander ist... schwierig.
Gerade wenn man dann noch "anhängig" ist bezüglich Auto. In (z.B.) NYC kommt man ja überall ohne Auto hin und kann dann auch durchaus mal getrennte Wege gehen. Das wird in Florida schwieriger (je nach Lage des Hotels)

Auf der anderen Seite besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass alles passt und man auf dem Wege wirklich neue Freunde findet.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo, ich habe hier vor etwas über einem Jahr auf einen Thread "Reisebegleiterin gesucht" geantwortet.
Wir haben es ganz langsam angehen lassen, erst geschrieben, dann telefoniert, dann Videotelefonie.
Dann kam eine Städtereise für ein Wochenende zum beschnuppern.
Eine Europaflugreise im November für eine Woche und in 4 Wochen wagen wir jetzt Florida.

Da ich zwar Auto fahre, das aber immer meinem Mann überlassen hatte, planen wir nun Orlando ohne Auto ( sie hat auch keinen Führerschein).

Also ich bin sehr zuversichtlich, wir verstehen uns sehr gut und im Gegensatz zu meiner Freundin, die ich seit 30 Jahren kenne, wahren wir natürlich Privatsphäre, getrennte Zimmer und wenn es geht getrenntes Bad.

Jetzt fehlt nur noch der Test vor Abreise, leider bin ich deshalb in der Vorfreude etwas gedämpft.

lG Biggi
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Guten Morgen, Bigthomase,

dann wünsche ich Dir auch ganz viel Spaß, trotzdem Du alleine fliegen wirst :)

Bei mir ist das Problem, dass ich auf einen Fahrer angewiesen bin, da ich keinen Führerschein habe (möchte ich hier nicht so ausbreiten, aber ich hatte in jungen Jahren meinen damaligen Freund durch einen Verkehrsunfall verloren und konnte mich danach nicht mehr hinters Steuer setzen).

Und ich glaube, dass ich mir als Mann das eher zutrauen würde, alleine rüberzufliegen und Dinge zu unternehmen als als Frau 😳

Diesen November fliege ich ja nochmal rüber mit meinem Ex (hoffentlich klappt es :lacry:), aber danach muss ich mich wohl mit Uber vertraut machen. Da werde ich hier zu gegebener Zeit auch nach Erfahrungen mit dieser Dienstleistung fragen.

Ich weiß ja nicht, ob Du auch gerne Eishockey guckst, obwohl die Saison inzwischen fast vorüber ist ... fand ich anfänglich auch langweilig (die Regeln kapiere ich immer noch nicht richtig :ROFLMAO:), aber meinem Ex zuliebe war ich öfter mitgekommen. Inzwischen finde ich es richtig spannend samt der Cinnemon pretzel 😄

Danke Dir! :) Ich denke, es wird mal eine andere Erfahrung sein. Wie Saarbotakt schon schreibt, einfach mal machen, was man auch ganz spontan möchte, weil man es sieht und will. Meine Frau und ich waren zwar zu 95% immer auf derselben Wellenlänge in den Urlauben, aber diese 5% Lücke schließe ich ja jetzt! :cool:

Und auch wenn mein Ziel ist, zeitnah zu dritt rüber zu fliegen, kann und will ich es eben nicht auf Teufel komm raus herausfordern, sondern es müssen alle damit ein gutes Gefühl haben. Und so lange das eben noch nicht, mache ich es alleine.

Das mit Deinem Führerschein ist natürlich nochmal eine besondere Situation, aber insgesamt kann ich schon verstehen, warum man als Frau davor zurückscheut, alleine auf einen Roadtrip zu gehen. Schade, dass es grundsätzlich so ist, aber gewisse Gefahren lauern überall. Und man selbst meidet ja auch von vornherein schon gewisse Ecken und Viertel.

Und klar schaue ich Eishockey. In der DEL die Kölner Haie und der NHL die TB Lightning! (y) Und es ist immer besser mehr Tore als der Gegner zu haben! :LOL:
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ich bin ja eigentlich immer mit der Family unterwegs. Aber im Februar 2020 (gaaanz kurz vor Corona) war ich ein Wochenende alleine in NYC.
Ja, es waren nur 2 Nächte und daher nicht mir einer Tour durch Florida vergleichbar. Aber ich fand es durchaus angenehm. Damit mag ich ausdrücklich nicht sagen, dass Urlaube mit der Family unangenehm sind, aber es war halt mal was ganz anderes und auf seine Art echt toll.
Ich musste null Rücksicht nehmen und nichts absprechen! Ich bin vom Port Authority zum Times Square gelaufen. Dort habe ich mir die Kopfhörer aufgesetzt, die Musik aufgedreht und bin in aller Ruhe zum One-World-Trade-Center geschlendert.
Wenn ich Lust hatte irgendwo abzubiegen, habe ich das getan. Wenn ich in einen Shop wollte, habe ich das getan. Wenn ich was essen wollte, habe ich das getan (und ich bin echt traurig, dass es das Nutella-Cafe nur für eine solche kurze Zeit gab). Und wenn ich mich in einem Park auf eine Bank setzen und Leute beobachten wollte, habe ich das ebenfalls getan.

Abends noch spontan zu einem Konzert in Brooklyn entschieden und der erste Tag war schon richtig gut. Als ich dann um 4 Uhr wieder wach war, habe ich mich fertig gemacht und bin zu Walmart gefahren. Die Zeit konnte ich also perfekt nutzen, ohne auf aufwachende Mitmenschen warten zu müssen.

In Zeiten von Facetime und Whatsapp war auch der Kontakt zu meiner Frau und den Jungs jederzeit vernünftig möglich.

Daher wünsche ich dir @Bigthomase eine schöne Zeit!

@FLaddicted Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!

Dankeschön! :) Ich denke, es werden sehr intensive Tage. Und wenn ich nach Walmart noch zu Publix und danach zu Target will, dann mache ich es einfach. Ist ja keiner da, den es stört! ;)

Und mit der USA SIM ist auch der Kontakt nach Hause während der Zeit ausreichend gesichert! (y)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Und wenn ich nach Walmart noch zu Publix und danach zu Target will, dann mache ich es einfach. Ist ja keiner da, den es stört! ;)

That´s it! Egal ob es Sinn macht oder nicht: Wenn du Bock drauf hast, kannst du es einfach machen und danach auch noch im Dollar Tree vorbeischauen, weil der ebenfalls ums Eck ist. ;)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Dankeschön! :) Ich denke, es werden sehr intensive Tage. Und wenn ich nach Walmart noch zu Publix und danach zu Target will, dann mache ich es einfach. Ist ja keiner da, den es stört! ;)

Und mit der USA SIM ist auch der Kontakt nach Hause während der Zeit ausreichend gesichert! (y)
Aber denk dran, dass Walmart jetzt nur noch von 7-23 Uhr geöffnet hat :sorry:
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Absolut! Hatte ja erwähnt, dass ein verlängertes Wochenende nicht mir einer Tour durch Florida vergleichbar ist!

Ich stelle mir das mit einer fremden Reisebegleitung aber irgendwie schwierig vor. Klar kann man sich vorher treffen, um sich zu beschnuppern. Aber wenn man dann nach 2-3 Tagen vor Ort merkt, dass man doch nicht so cool miteinander ist... schwierig.
Gerade wenn man dann noch "anhängig" ist bezüglich Auto. In (z.B.) NYC kommt man ja überall ohne Auto hin und kann dann auch durchaus mal getrennte Wege gehen. Das wird in Florida schwieriger (je nach Lage des Hotels)

Auf der anderen Seite besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass alles passt und man auf dem Wege wirklich neue Freunde findet.
Da gebe ich Dir natürlich recht ... ich muss einfach gucken, wie es mit meinen US-Urlauben weitergeht :tired: Deshalb hoffe ich ja, dass mein Ex-Partner nicht so schnell eine neue Partnerin haben wird, damit wir weiter zusammen "als Freunde" nach Florida fliegen können ... Denn das passte alles perfekt - wir haben vieles zusammen gemacht, aber er ist auch mal alleine unterwegs gewesen (z. B. Eishockey - hat mir, wie gesagt, großen Spaß gemacht, aber 2-, 3-mal reichte mir, während er noch öfter gegangen war, wenn sie vor Ort gespielt hatten).
In NYC war ich 2013, und ich könnte natürlich nach über 35 Jahren auch mal wieder nach Texas fliegen, doch ich bin ja solch' ein Florida-Fan - wenn ich in Fort Lauderdale ankomme, habe ich das Gefühl, "zu Hause" zu sein :love:
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Danke Dir! :) Ich denke, es wird mal eine andere Erfahrung sein. Wie Saarbotakt schon schreibt, einfach mal machen, was man auch ganz spontan möchte, weil man es sieht und will. Meine Frau und ich waren zwar zu 95% immer auf derselben Wellenlänge in den Urlauben, aber diese 5% Lücke schließe ich ja jetzt! :cool:

Und auch wenn mein Ziel ist, zeitnah zu dritt rüber zu fliegen, kann und will ich es eben nicht auf Teufel komm raus herausfordern, sondern es müssen alle damit ein gutes Gefühl haben. Und so lange das eben noch nicht, mache ich es alleine.

Das mit Deinem Führerschein ist natürlich nochmal eine besondere Situation, aber insgesamt kann ich schon verstehen, warum man als Frau davor zurückscheut, alleine auf einen Roadtrip zu gehen. Schade, dass es grundsätzlich so ist, aber gewisse Gefahren lauern überall. Und man selbst meidet ja auch von vornherein schon gewisse Ecken und Viertel.

Und klar schaue ich Eishockey. In der DEL die Kölner Haie und der NHL die TB Lightning! (y) Und es ist immer besser mehr Tore als der Gegner zu haben! :LOL:
Ich gehe davon aus, wenn Du zurückkommst, dass Deine Frau samt Kind nach Deinen Erzählungen 100%ig beim nächsten Mal wieder mit dabei sein werden 😁🥰
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe hier vor etwas über einem Jahr auf einen Thread "Reisebegleiterin gesucht" geantwortet.
Wir haben es ganz langsam angehen lassen, erst geschrieben, dann telefoniert, dann Videotelefonie.
Dann kam eine Städtereise für ein Wochenende zum beschnuppern.
Eine Europaflugreise im November für eine Woche und in 4 Wochen wagen wir jetzt Florida.

Da ich zwar Auto fahre, das aber immer meinem Mann überlassen hatte, planen wir nun Orlando ohne Auto ( sie hat auch keinen Führerschein).

Also ich bin sehr zuversichtlich, wir verstehen uns sehr gut und im Gegensatz zu meiner Freundin, die ich seit 30 Jahren kenne, wahren wir natürlich Privatsphäre, getrennte Zimmer und wenn es geht getrenntes Bad.

Jetzt fehlt nur noch der Test vor Abreise, leider bin ich deshalb in der Vorfreude etwas gedämpft.

lG Biggi
Hallo Biggi, ja, ich muss mal sehen, was die Zeit so bringt ... und ich denke auch, dass es wichtig ist, weiter, wie Du schon schreibst, Privatsphäre zu haben! :lacry:

Ich höre ja auch von Paaren aus dem Bekanntenkreis, die sich im Alltag gut verstehen, aber im Urlaub streiten, da die Interessen so weit auseinanderklaffen. Da wird sich mein Ex noch umgucken, da bei uns der Urlaub immer 100%ig stimmig war :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich war letztes Jahr im November vor Abflug auch mega aufgeregt wegen des Tests, aber ich drücke Dir/Euch ganz doll die Daumen, dass alles gutgeht 😀✊✊✊ - wird schon!!!
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Aber denk dran, dass Walmart jetzt nur noch von 7-23 Uhr geöffnet hat :sorry:

Also dann hoffe ich schon vor dem Fernseher beim Baseball zu sitzen! ;)

That´s it! Egal ob es Sinn macht oder nicht: Wenn du Bock drauf hast, kannst du es einfach machen und danach auch noch im Dollar Tree vorbeischauen, weil der ebenfalls ums Eck ist. ;)

Ja, ganz genau so sieht es aus. Die Auswahl ist ja schließlich groß genug! (y)

Ich gehe davon aus, wenn Du zurückkommst, dass Deine Frau samt Kind nach Deinen Erzählungen 100%ig beim nächsten Mal wieder mit dabei sein werden 😁🥰

Ich werde sie ab der Landung mit Fotos bombardieren! :cool::stareyes:
 
Oben